Mit 2 vorhandenem und einem neuen Hund in neues Haus-gute Idee?!

Original von andi+rudel

sorry.. ich wollte deine kompetenz hier nicht untergraben. manches deiner annahmen, ist jedoch wissenschaftlich wiederlegt...

und das kommt sicher nicht von mir...
Wenn du das so sagst wird es stimmen!Ich hab nämlich keine Ahnung!

Und ja du hast mich komplett mussverstanden in allen Dingen, den wovon ich sprach ust dassrlbe wivon du geschrieben hast, und genauso Wissenschaftlich belegt!

Egal, ich Duskutiere da nicht mehr weiter, hab alsi auch keine Ahnung und meine Hunde sind nur azs Plüsch! Gute Nacht!

Original von BayrArco

Wenn du das so sagst wird es stimmen!Ich hab nämlich keine Ahnung!

Und ja du hast mich komplett mussverstanden in allen Dingen, den wovon ich sprach ust dassrlbe wivon du geschrieben hast, und genauso Wissenschaftlich belegt!

Egal, ich Duskutiere da nicht mehr weiter, hab alsi auch keine Ahnung und meine Hunde sind nur azs Plüsch! Gute Nacht!
:D weiss nicht ob du ahnung hast..

mir eigentlich auch egal.. schlaf gut. :escape:

hab nur gelesen was du geschrieben hast..wenn du jedoch das alles anders meinst als du es schreibst.. hm..bin kein hellseher.

@jessy: also ich hielt meine älteste hündin eigentlich immer für ziemlich normal. sie legte sich in letzter zeit ein paarmal mit andern hunden an, obwohl sonst die freundlichkeit in person und es waren immer rüden und sie wurde dabei sehr heftig, egal ob der andere dominant war oder nicht. den genauen auslöser ist bis jetzt nicht bekannt. ich habe sie jedoch jetzt kastriert, da dies ev. ein grund sein könnte. sie legte sich nur mit rüden an, die ihr in irgend einer form "zu nahe" kam.
denke, wenn jambo alleine gelebt hatte und zudem kastriert war, wird es gehen. ich würde einfach sehr gut auf signale achten am anfang, die hunde nicht unbeaufsichtigt lassen. ich denke nämlich, dass deine hündin körperlich dem jambo unterlegen ist. eine ganz klare linie und struktur halten. je nachdem wie sie es mit ressourcen wie spielzeug und futter halten da besonders drauf acht geben. kein spielzeug rumliegen lassen, feste plätze für jeden hund, vor allem für jessy (also dass jambo nicht auf ihr bettli darf), füttern ev. getrennt am anfang.
und vielleicht klappt ja auch alles ganz super, weil das neue haus ja für alle drei erstmal neu sein wird. drücke euch jedenfalls die daumen und wünsche dem jambo, dass er seinen lebensabend bei seiner bezugsperson verbringen kann.

Darf ich mich auch noch einmischen: ich möchte einfach raten wirklich nur die Hunde zu separieren für immer wenn, es gar nicht mehr anders geht. Wenn ein Hund immer separiert von anderen Hunden gehalten wird, kann er sich nicht ins Rudel integrieren.. sprich er wird immer als ein Eindringling empfunden werden.. was das Rival-Empfinden der anderen Hunde noch mehr steigert.

Separieren würde ich wirklich erst, wenn gar nichts anderes mehr übrig bleibt. Sollten die Hunde nämlich mal auf einander treffen (durch irgend ein dummes Missgeschick) und haben sich immer als Rivalen empfunden, kann es blutig enden.. und das wäre eine Tragödie für alle Hunde in diesem Haus.

Grüessli

C