mit dem rauchen aufh

Also ich habe 10 Jahre lang 2! Packungen am Tag geraucht!
Habe jene Versuche unternommen um aufzuhören, vor allem als ich das erste mal chwanger wurde.
Leider habe ich es auch in der ersten Schwangerschaft nicht ganz geschafft und immer noch ca 5 Zigaretten pro Tag geraucht. Heute schäme ich mich dafür, ganz ehrlich :(
Mein Sohn kam zwar termingerecht aber mit nur 2500 Gramm zur Welt.
Ich hatte auch etwas Mühe mit Stillen, es wurde immer gesagt die Milch reiche nicht, darum schreie er viel- und dass die Milch nicht reiche komme sicher vom Rauchen.
So schuldig ich mich fühlte, ich habe leider nciht geschafft damit aufzuhören. Ich konnte ihn dann nur 4 Monate stillen und darunter habe ich sehr gelitten.

Die Zeit ging ins Lande und ich machte mir insgeheim immer Vorwürfe obwohl mein Sohn sich sehr gut entwickelte.
Ich schwor mir dies bei einem zweiten Kind nicht mehr zu machen.

Ich habe dann nach etwas mehr als 2 Jahren die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger. Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört zu Rauchen.
Von 2 Schachteln auf 0, mein Mann hat vor meiner Nase weitergeraucht.

Ich hatte ja vorher schon jene Versuche gemacht, Nikotinpflaster hier, Bücher da, alles nur mit kurzfristiger Wirkung.

Auch wenn mein Mann weiterrauchte, ich habe es ziemlcih gut gehabt.
Mir hat am meisten geholfen dass ich mich immer wieder selber erinnerte; bist du denn mit Zigarette im Mund geboren? Ist das natürlich? Lässt Du dich wirklich unterkriegen von einer Sucht?

Ich habe in der Schwngerschaft nicht geraucht; meine süsse Tochter kam mit 2450 Gramm nur Welt, also noch kleiner als mein Sohn.
Die Aerzte haben festgestellt dass ich eine sehr feine gebährmutter habe und wenig Platz im Bauchraum, die kinder konnten anatomisch nicht grösser werden.
Désirée habe ich 2 Jahre gestillt (natürlich nach 6 Monaten nicht mehr voll) sie hat auch nie eine Flasche genommen, da hat sie immer gekötzelt.
Im Nachhinein konnte ich auch sehen dass das Stillproblem bei meinem sohn ebenfalls nicht vom Rauchen abhing, sondern von einer schlechten Stillberatung bei einer noch unerfahrenen Mutter.

Heute kann ich mir ehrlich nicht mehr vorstellen dass ich wirklich jemals geraucht habe. Es kommt mir so absurd vor.
Aufhören zu Rauchen ist gar nicht so schwierig; kämpfe nicht dagegen, das ist ein langer Leidensweg mit oft negativem Ausgang sondern "säubere " deinen Geist von den Glimmstängeln und ersetze das Bild durch dich als kleines, unschuldiges, reines Baby. Du bist auch kein Ex-Raucher, sondern Nichtraucher!
Und warum rauchst Du nicht? Weil Rauchen nichts Natürliches ist und somit nicht zu dir gehört.

Uiuiui, hoffe das klingt nicht zu abgespaced :D ich habs wirklich so gemacht ;)

mh das is so ein thema :D

wie es einige schon sagten es muss im kopf stimmen.

Ich habe mit 14 jahre die erste im munde gehabt und rauchte 2 jahre heimlich vor meiner mutter bis sie es erfahren hatte und da war dan die hölle zu hause.. Sie wollte das ich wieder aufhöre aber ich habe nicht ihr wunsch erfühllt und rauchte weiter bis heute... jetzt bin ich 36 jahre alt und habe in der zeit alles versucht mit dem aufzuhören... zur zeit kommt immer auf die situation draufan was wir am abend noch vorhaben je nach dem rauch ich 2-3 packungen am tag.... ich weiss das es viel ist geb ich auch zu aber was will ich machen auser reduzieren oder damit aufzuhören ? Ich habe schon vieles versucht mit akupunktur pflaster kaugumi etc.

aber der gedanke ganz aufzuhören wird bei mir auch immer grösser weil es mich langsam angurkt so viel zu bezahlen und jedesmal wen ich keine mehr habe muss ich an einem kiosk anhalten um die dinger zu kaufen... ich bin auch chaffeur wie diuk einer war.

greez

ted

das kanst du laut sagen

ich versuchte es mit dem reduzieren aber irgendwie haut das nicht wirklich so wie ich das möchte

Hatt vielleicht auch was mit deinem Job zu tun, dass Du viel Zeit zum Rauchen hast.... Irgendwann wird der Zeitpunkt schon kommen um aufzuhören.
Aber wie gesagt, ich denke es veginnt im Kopf, man muss nur wollen... ohne diesen Ansatz wirds nicht funktionieren ganz aufzuhören.

ted

das ist so der job ist der springende punkt dabei.... ich nehme auch in letzter zeit auch mehr kaugumis einfach so normale mentohs oder so...

aber das ist nicht dasselbe leider

Das glaub ich Dir....und Zeitunglesen oder sonst was machen kannst Du ja nicht während dem Fahren... :D :D

habe ein Kolleg, der ist auch LKW Fahrer und er wollte auch aufhören mit Rauchen...er hat es geschafft, er kaut jetzt einfach Süssholz während dem Fahren... 8o

ted

ne nicht wirklich da hätte ich vorprogrammierten ärger mit der polizei...

catba das ist auch ne lösung aber das hab ich nicht gern

greez

Mein Mann ist auch LKW-Chauffeur.... Hat 15 Jahre geraucht und wollte auf keinen Fall damit aufhören. Wie oben schon geschrieben, hab ich ihn zu einem "Handaufleger" geschleppt, der schon viele meiner Kollegen behandelt hat... Alle mit Erfolg. ^

Das war vor über 2 jahren. Mein Mann hat seither keine einzige Zigarette mehr geraucht und... was auch noch sehr wichtig ist, seither nicht 1x mehr Lust verspürt darauf.....

Ich hätte es auch nicht geglaubt!!!

ringo

und wo kann man diesen ausfindig machen ????

wäre voll cool wen dies bei mir auch funktionieren würde

Ich rauche erst seit wenigen Jahren. Oder besser gesagt, rauchte. :) Irgendwann kam ich plötzlich an den Punkt, da ekelte ich mich vor dem Geschmack am Morgen. Wiso dass das plötzlich so war, kann ich auch nicht erklären. Denke da spielt sich eine Menge im Kopf ab. Jedenfalls bekam ich dann auch noch Schwindelgefühle und dann habe ich beschlossen, mein Ration auf eine Zigratte am Tag zu beschränken. Und diese gönne ich mir nun jeden Tag Abends, wenn ich Zuhause bin und meine Ruhe habe. Dann kann ich diese richtig geniessen und brauche keine Zweite :) . Das klappt nun bereits seit mehr als einem Jahr wunderbar. Aber ich kann gut verstehen, dass das manche nicht schaffen. Vorallem wenn man bereits seit x Jahren raucht und in grösserer Menge als ich es gemacht habe (rauchte früher nur 5 Zigaretten am Tag). Konnte sogar meinen Partner davon überzeugen mitzumachen und selbst er schafft es (mit 1, 2 Ausnahmen am Mittag :) ). Aber das ist jeder Mensch wieder anders...

@ringo
kannst du mir diese angaben auch mal proforma schicken? ;)

Habe vor 14 Jahren von 60 Zigaretten auf Null aufgehört. Wie? Habe meine Rauchhabits analysiert, dann eine Ersatzhandlung gesucht und aufgehört.