Mocco und die wilden Weiber❤️

Meerligirl03

New member
17. Mai 2014
142
16
0
Hallöchen alle zusammen *wichtigmuig*

Wir haben uns heute entschieden,mal ein bisschen über unser Meerlileben zu erzählen.

Naja,ICH habe entschieden*zufriedenschau*.

Alle denken Mocco ist der Herdenchef,nur weil er ein Bock ist.

Also heutzutage sollte Mann nicht mehr so sexistisch denken!

Das seht ihr bei mir mit gutem Beispiel.*eingebildetquiek*

Schliesslich bin ich die ECHTE Herdencheffin.

Aber ich will ja nicht angeben.

...

Jedenfalls werden die Babys immer frecher!

Die ganzen kleinen Machos sind zwar jetzt bei ihren kastrierten Onkels,aber fee&cookie&cindy sind immer noch da.

Die denken die können sich alles erlauben!

Vorallem Cookie,die hat sich heute einfach auf den gurkenberg Gesetzt und das Futtergeberin-Menschlein hat Dann ganz glücklich ausgeschaut,und "ach du süße mausi" gesagt!!!

Das sagt sie sonst nur,wenn ICH,ihr lieblingsschwein etwas lustiges tu,oder zufrieden im heuberg liege!!!

*beleidigtmuig*

Auf jeden fall hab ich das freche junge Ding dann sofort laut knatternd vertrieben,Jawoll!

Schließlich muss die irgendwer erziehen,und ihre Mama hat das ja nicht im sinn.

*sich-ganz-wichtig-fühlend-schau*

Alsoooo MEINE Tochter ist da ja vielllll bräver!

Die läuft mir immer ordentlich nach,und käme nicht auf die Idee,mich ärgern zu wollen,muig!

...

Das Menschlein hat heute ganz seltsame Dinge in unser Zimmer geschleppt,so braune und gelbe Riesen Dinger,die nach Wald riechen.

Sie hat die Bretter genannt...

Ob Mann"Bretter"essen kann*grübel*

Naja,jetzt rieche ich schon die betörenden Düfte von Karotten,Gurken,rote Beete und salat....

Da muss ich jetzt aufhören,schließlich muss ich jetzt lauter als alle anderen Quieken,und das ist gaaaaanz anstrengend.

*muig muig*

Grüße von Melli,

(Und Mocco,Schnuggi,cindy,Fee&Cookie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön haben deine Muiger nun einen eigenen Thread.

Aber sag mal, warum hast du den die Jungs von den Muttis getrennt? Ich dachte du lässt sie frühkastrieren?

Ja,aber im Moment geht das nicht,die TA könnte noch keinen Termin ausmachen,und sie können bis zum Termin nicht bei Ihren Müttern Bleiben,es gab durchgehend streit:(

Die sind ja schon fast fünf Wochen alt:(

Aber eine,die ist auch bei unserer TA,deren eines Weibchen ist paar Tage vor der Geburt der Babys gestorben,zu der kommt ein Männchen,die holt den jetzt bald ab,und lässt den frühkastrieren.

Da er dann zu ihrem Weibchen kommt das erwachsen ist,kann er schon mit fünf Wochen weg und muss nicht bis acht Wochen warten.

Es kommt nicht drauf an wie alt die Baby sind sondern wie schwer. Schade, wenn sie erst spätkastriert werden, werden sie es schwerer haben gute Plätze zu finden :(

Naja,die meisten haben ja schon Plätze,deswegen könnte ich sie ja eben nicht frühkastrieren.

Außer Charlie,der ja jetzt weg kommt habe ich noch vier Jungs,die alle in böcklegruppen sollen,und deren besis sie nicht kastrieren wollen.

Sie sagen halt,das sie es erst unkastriert probieren wollen,wenn das nicht geht kastrieren sie sie.

Und dagegen kann ich ja nichts wirklich sage:(

Natürlich kannst du! Ganz ehrlich, unkastrierte Böcke welche sich nicht verstehen, die verstehen sich auch nach der Kastration höchstwahrscheinlich nicht mehr. Was passiert dann mit den Jungs? Du machst es dir gerade sehr einfach und schiebst deine Verantwortung als "Züchterin" auf die andern.

Ich hatte zu meiner Jugendzeit eine eigene Notfall-Nagerstation.

Während dieser langen Zeit, mit vielen äh sehr vielen NotNagern hatte ich NIE Meerschweinchenböcke, welche unkastriert friedlich miteinander leben konnten...da gibt es nix schönzureden, leider, klappt sowas niemals! Am Ende müssen diese Böcke ihr Leben in Einzelhaft fristen, weil sich die Besitzer nicht von den Tieren trennen möchten, aber auch keine weibl. Meeries dazunehmen möchten etc.

Es wäre super, wenn du die zukünftigen Besitzer in ihrem "fehlenden" Wissen aufklären könntest. Falls die neuen Besitzer mit deinen Böcken züchten möchten, fänd ichs noch tragischer, die Böcke unkastriert abzugeben, da es mehr als genug NotfallMeeris gibt.

Sorry, meine es nicht böse, aber klare Fakten bedürfen klarer Worte!

• Like
Reaktionen: fischerhundefan
Es hört sich für euch sicher falsch an,aber das ist es nicht unbedingt:

Die eine,die zwei Jungs nimmt hat ein echt riesiges käfigarreal,füttert gut und geht zu einer sehr guten Nager TA,sie hatte davor schon unkastrierte Böckchen die 9&11jahre geworden sind und sich nie gestritten haben!

Sie kann sehr gut mit meerlis umgehen,und ich bin froh zwei Schweine in ein so gutes Zuhause abgeben zu können,und ich konnte ihr das nicht ausreden da sie es ja schon einmal anders hatte!

Und ich will ihr jetzt nicht einfach sagen:du kriegst meine Babys nicht wenn du sie nicht frühkastrieren lässt,

Weil sie eine wirklich gute Meeri Halterin ist,die sich sicher gut um die Böckchen kümmern wird,falls sie sie kastrieren lassen muss und sie sich dann immer noch nicht verstehen hat sie die Möglichkeit jedem Jungen noch ein/zwei Weibchen dazu zu tun.

Ihr habt ja gesagt,ich solle unkastrierte Böcke nicht leichtfertig abgeben,und das tue ich auch nicht.

Für zwei Jungs habe ich noch kein zuhause,da mache ich wahrscheinlich bald einen kastra Termin aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie eine so gute Halterin ist, nimmt sie die Jungs auch kastriert. Und sonst soll sie es lassen. Das liegt aber wirklich in deiner Verantwortung und wenn dir die Babys so wichtig sind solltest du ihnen das bestmögliche Leben ermöglichen und das geht nunmal nur kastriert!

In zwei Fällen hatte die unkastrierten Böcke-Haltung kein happyEnd:

1x ein Bock so schlimm verletzt, dass er nicht überlebte (ging ganz schnell)

1x Psychoterror, so dass ein Bock verhaltensgestört wurde und schlussendlich verhungert ist

Ja, im Tierschutz erlebt man unschöne Tatsachen....

So,jetzt werden alle frühkastriert.

Habe mich"durchgesetzt"

Mit den Folgen das ich nun mit drei baldigen frühkastraten dasitze deren Besitzer sie nicht mehr wollten ,da sie der frühkastratation nicht zugestimmt hätten.

Aber wenn juckt es schon.

Einer würde schon frühkastriert und ist bereits in neuen Zuhause bei einer lieben ein jährige meerlidame deren Schwester an Tumor gestorben ist.

Grüssli Helena

• Like
Reaktionen: Yve
Hey super! Glaub mir, du findest ganz bestimmt tolle Plätze für die Jungs, wo sie ohne Dauerstress alt werden dürfen.

Ich hatte mehrere Leute die geeignet wären,aber niemand will die süßen kastrieren lassen...

Ich glaube ja auch das die Kastration das beste für sie sein wird,aber das hat doch keinen Sinn wenn niemand sie dann will-das versteh ich nicht.

Und 210€ für die Schweine zahlen,die

Dann am Ende anderen Leuten gehören seh ich nicht ein.

Ich will das sie kastriert werden,aber ich finde schon das das eine Sache ist die der zukünftige Besitzer bezahlen muss,schließlich sehe ich die Schweine nie wieder.

Das hört sich Vllt egoistisch an aber ich hoffe manche verstehen das.

Aber da der Termin der Kastration eh erst in eineinhalb Wochen ist hoffe ich bis dahin Besitzer für die süßen zu finden,die bereit sind in die "Zukunft der böckles" zu "investieren".

Bis dahin grüssli,Helena

Naja, es ist logisch, dass du die Kastras bezahlst, aber die Tierchen dann natürlich auch nicht gratis abgibst. Ich bezahle bei meinen Züchtern pro Tier 50-60fr egal ob Weibchen oder Kastrat. Das sind in der Schweiz normale Preise und das würde man auch in der Zoohandlung bezahlen.

Ganz ehrlich, wenn den Leuten schon der Anschaffungspreis (also die Kastrationskosten) zu teuer ist, was machen die, wenn mal eins der Schweine krank ist?

Wenn man Pech hat, fallen mehr Jungs als Mädels und die gehen ins Geld, da sie kastriert werden müssen, mehr Platz brauchen und man im dümmsten Fall länger auf ihnen sitzten bleibt. Deshalb sollte man sich wirklich vorher gut überlegen ob man wirklich Junge will, denn ja, sie sind süß und es ist toll mal eine Geburt und das ganze Drumherum mitzuerleben, aber es ist auch ne riesen Verantwortung.

Ich find toll, dass du dich deiner Verantwortung stellst. Frag doch sonst mal in Nager-/Meerschweinchenforen nach, da gibt es vielleicht eher jemanden der Interesse an hübschen Kastraten hat.

Danke izzy.

Ich frage jetzt im den Foren nach,

Und hoffe das dort jemand Intresse hat:)

Bisher hat sich noch niemand gefunden,in zwei Wochen sind sie abgabe bereit.

Grüssli Helena

Ich hatte auch mal kastrierte Böckchen abzugeben. Ich verlangte nur die Kastrationskosten, als Verkaufspreis. Lange meldete sich niemand. Ich schob bereits Panik, dass niemand diese Tiere haben möchte. Dann publizierte ich Inserate in den "Tiere zu verkaufen" Anzeigeplattformen und plötzlich hatte ich am gleichen Tag mehrere ernsthafte Anfragen, so dass ich "aussuchen" konnte, wer das beste Plätzchen bot!

• Like
Reaktionen: Meerligirl03
Hallo alle zusammen:)

Ich habe,wie man es so schön sagen kann eine gute,und eine schlechte Nachricht.

Die gute:alle Böckchen wurden mittlerweile frühkastriert.zwei sind noch bei uns,drei sind schon im neuen Zuhause,zwei zusammen,einer ist zu einem Weibchen gekommen.habe schon von allen Bilder,und die zwei besucht:) von den drei Weibchen kommen zwei zusammen nächste Woche in ihr neues heim,das eine behalten wir.von den zwei Jungen,die noch da sind kommt der eine in 6 Wochen in ein neues heim,da die vom Besitzer ausgewählten zwei Weibchen die zu ihm kommen erst dann Abgabebereit sind und er ja noch die kastra absitzen muss.der andere hat noch keinen neuen besi.das heist nur der ist noch "übrig":)

Dann die schlechte Nachricht:cinderella,das Mädel das wir behalten ist wahrscheinlich SCHWANGER!!!!! Wir haben die Jungs schon mit 19 Tagen und der schwerste hat 230g gewogen zu unseren zwei Kastraten,trotzdem ist sie anscheinend irgw durch ein wunder schwanger geworden.das ist natürlich der Horror,da sie noch so Klein ist und die Geburt nicht überleben würde.die TA hat gesagt das wir es jetzt noch nicht hundertprozentig wissen können,aber sie geht davon aus.nächste woche machen wir Ultraschall.was soll ich bloß machen? Die TA will sie sterelisieren lassen,habe aber gehörtest das das nur 99% der Weibchen überleben.eine Abtreibung?

Bitte helft mir!

Ziemlich verzweifelt,helena:(