Mode... oder auch nicht. Wie lauft ihr rum?

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Ich bin auch eine Modeniete. Ich lauf am liebsten mit Shirt und Jeans rum. Röcke mag ich im Sommer auch, aber für Hundespaziergänge sind die eher nicht praktisch. Ich kann mich auch professioneller stylen, wenns sein muss, aber ich glaube wirklich Stil im Alltag hab ich nicht wirklich. Bin da eher praktisch veranlagt und zieh das an, was mir gefällt.
Und schminken tu ich mich recht selten. Für die Arbeit kann ichs eh nicht, weil mir das ganze Makeup bei den Temperaturen aus dem Gesicht schmilz und danach... ääähh.
ich schmink mich schon ab und zu und kanns, behaubte ich jetzt mal, auch nicht so schlecht. Aber eben, meistens lass ichs sein.

 
Solche Röcke trag ich nicht. Trekkingkleidung an sich ist mir ein Graus und würde ich nicht anziehen.
Ich mag solche, die richtig schön schwingen, wenn man sich im Kreis dreht. Ein bisschen verspielt.

 
Modeberatung.... ja das müsste wirklich mal sein. Die Shirts die ich immer trage hab ich in xfacher Ausführung. Da ich kein bunte Kleiter mit butem Aufdruck Mensch bin sondern nur in schwarz rumrenne. Einzig andersfarbig ist ne violette Jacke und meine Vereinsklamotten fürs Agi. Letztes WE musste ich sogar in aubergine-weiss rumlatschen :laughingmyassoff: aber alles andere ist schwarz. Manchmal auch verwaschen-schwarz und ich seh jeden Tag genau gleich gut/scheisse aus. Sogar die Haare sind immer genau gleich :escape: ziemich langweilig und würde gerne auch mal etwas tun aber ich bin ein Gewohnheitstier und alles was von meiner Norm abweicht ist für mich als hätte ich mich verkleidet. Sogar von meiner Gammeltasche mit all den Löchern drin Festivalbändli drauf kann ich mich nicht trennen. Schuhe hab ich zwar mehrere aber 99% trage ich immer die gleichen die anderen 1% sind dnn, wenn ich auf nassem Rasen Agi machen muss - Hockeyschuhe :D

 
Ich bin auch so ne Modeniete.. an und für sich weiss ich ja was gut aussieht.. bloss siehts dann an mir nicht so gut aus. Als ich noch 20kg weniger auf den Hüften hatte, konnte ich so ziemlich alles anziehen und es sah auch alles einigermassen gut aus. Mittlerweile bin ich ziemlich gefrustet, weil ich z.b. beim shoppen mehrere Hosen anprobieren muss, weil einige zu klein sind, kneifen oder einfach schlecht sitzen, so geht das dann weiter mit Shirts, Blusen etc. Resultat: ich lauf privat immer in den gleichen Klamotten rum und beruflich trag ich ja zum Glück eh Uniform und muss mir da nicht den Kopf zerbrechen was zusammenpasst :ugly:
Sollte ich es in diesem Leben noch schaffen diese 20kg wieder wegzubringen, dann tu ich mir vielleicht auch mal so n Umstyling an. Mein Freund nölt nämlich schon rum, dass ich zeitweise aussehe wie diese typischen "Tierli-Frauen" :D

 
Meine Kleidung muss halt praktisch sein, gut zu waschen, ohne bügeln. Schwarz mag ich sehr und Bandshirts. Es soll bequem sein. Ich hasse Kleidung, die mich einengt oder nicht wirklich gut sitzt (z.B. eine Top, das immer ein bisschen hochrutscht). Ich krieg da die Kriese!
Aber am Locarno Film Festival mussten wir für abends auf der Piazza Grande ein bisschen gepflegtere Kleidung anziehen, weil ja VIP und so. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab für 2 Tage einen ganzen Koffer gepackt und mitgenommen. Horror! Wenn ich mir jeden Tag überlegen müsste "was ziehe ich denn nun an, was passt zu was..." ich würde durchdrehen. Hab ich zwar manchmal auch, aber eher im Sinn von: Welche von meinen 15 paar Chucks zieh ich denn nun an? Kurze oder lange Hosen? Rock oder Hosen? Und welches Halstuch (ich hab immer eines dabei)? Mehr würde mich wirklich komplett überfordern (wie man ja eben am Koffer für 2 Tage sieht... ich hatte da eine geschlagene Stunde, bis ich mich entscheiden konnte und war danach trotzdem nicht zufrieden. Jeden Tag? Ne!)

 
[QUOTE='Niina mit Matti]... Schwarz mag ich sehr und Bandshirts. Es soll bequem sein. Ich hasse Kleidung, die mich einengt oder nicht wirklich gut sitzt (z.B. eine Top, das immer ein bisschen hochrutscht). Ich krieg da die Kriese!
[/QUOTE]Ähmmm, verrate mir doch mal bitte die Bands, welche tatsächlich Frauengerechte Shirts verkaufen... ? Die, welche ich jeweils abkriege, sind meist zu kurz und zu eng. Halt eher Teenie-gerecht.

Und ja, mit Hundi unterwegs hinterlasse ich wohl auch immer einen versifften Eindruck. Aber so lauf ich zu 90% rum. Ich hab ein, vlt. zwei sog. "Schön-Outfits". Und die trau ich mich kaum anzuziehen, weils dann gleich Kommentare hagelt...

Nö, ich geb mit Garantie keine 1000.– für sowas aus.

 
Hm, kommt darauf an, was du für Bands magst :) .
Wenns das Frauenshirt z.B. nicht in passend hat, kauf ich mir das Mens S, das ist dann auch eng ;) .
Foo Fighters haben z.B. super Ladiesshirt! Und ich hab einen längeren Oberkörper, die Shirts sind mir also meistens zu kurz.
Ich trickse aber immer noch: Ich trage eh immer 2 Shirt übereinander. Unten drunter ein Spaghettitop als Schweissfänger quasi und oben drüber dann das andere Shirt. Die Tops sind immer etwas länger und ich pass die dann der Farbe des Shirts oder der Hose an. So passts dann immer ;) .
Festivalshirts kauf ich auch immer, die passen aber NIE, schon gar nicht nach dem ersten waschen! Gute Marke, die Bandshirts herstellt ist z.B. Fruit of the Loom, wenns die Jerseyshirts sind, die von Continental sind auch in Ordnung und ganz klasse sind die von B&C Collecion (aber nicht die ganz dünnen, bei denen man, wenn man sie gegen das Licht hält durchsieht, sondern die bessere Quali). Haben alle recht anständige Masse, sind ausserdem sehr beliebt Bandshirt Hersteller und sind auch nach dem Waschen noch formschön.

 
Wenn ich die Dinger nicht als Pyjama verwende, dann auch mit Tank drunter. Nur jetzt (also im sog. Sommer) sind mir Tanks und Shirts zu heiss. Dann verzichte ich auf das Shirt...
Lustigerweise hab ich kein FF-Shirt (obwohl sie zu meinen Lieblingsbands gehören). Ich bin da eher "regional gestrickt"...

 
Ich kauf nur von den Bands Shirts, die ich wirklich sehr mag (sofern mir die Shirts gefallen.). Bei mir müssen die Shirts halt schon figurbetont sein... ausser mein Bad Religion Shirt, das ist groooss ohne Ende und dient als Pyjama. Ebenfalls das Greenfield Crew Shirt.

 
Ich zieh mich eigentlich zu 99% immer gleich an, egal ob ich mit Hundi raus geh oder einkaufen oder zum Arzt... ist mir schnuppe :D
Schminken tu ich mich nie und kann es auch nicht. Käme mir wie ein Clown vor (und ich hasse Clowns) :laughingmyassoff:
Ich hab keine hohen Schuhe, denn in denen kann ich eh nicht laufen. Ich hab ca 6 paar Schuhe, 2 davon sind Turnschuhe, 2 Wanderschuhe, Sicherheitsschuhe und Gummistiefel :ugly:
Total ne Modeniete :laughingmyassoff:

Aber ich traurere manchmal der "alten" Zeit nach, der, bevor ich Danjo hatte.
Da lief ich immer im Goa-style rum. Röcke, farbig, Glöckchen, Halstücher... An Partys musste man nur überlegen, was ist warm genug um die ganze Nacht durchzustehen im Wald/Berg/Lichtung (auch im Sommer ists um 3 Uhr Morgens kalt ;) ) Ich hatte nur solche Klamotten zu Hause.
Im Sommer trug ich meistens nicht mal Schuhe, Tag und Nacht Barfuss, egal wo... das waren noch Zeiten *schwärm*

Hab ich aber alles aufgehört, auch wenns mir nach wie vor super gefällt, aber mit Hund im Alltag ists einfach unpraktisch, das hab ich schnell gemerkt und gelernt :S
Ausser an Partys, da kann ich mich ab und zu doch noch ausleben und mein inneres nach Aussen kehren :love:

 
Auch wenn ich nicht gerade der Modecrack bin und wirklich tagtäglich genau gleich rumlaufe amüsier ich mich teils köstlich über Hündeler und solche, die es gerne wären.

Ich find die Damen, die versuchen mit Stöckelschuhen durch den Schlamm zu hüpfen, während sie sich 2-3 Chis unter den Arm klemmen da diese wohl ne Dreckallergie haben zum schiessen komisch :thumbsup:

Oder die Hündelerfrauen die in Kampflesbenmontur rumstampfen und warscheinlich das Hündelergilet noch nicht mal zum duschen ausziehen... Manche hecheln ja sogar mit Hündelergilet und halben Kampfstiefeln durch den Agiparcour :laughingmyassoff:

Dann noch solche die sich selbst etwas hochnehmen. Letztens traf ich ne Frau. Hündelermontur fachgerecht angezogen, von oben bis unten leicht mit schlammpfötchen dekoriert usw usf. Da macht man sich schone in Bild was für ein Hund da kommen würde. Etwas kerniges terriermässiges oder doch etwas beeindruckendes Schäfermässiges? Nöööö Apricotmittelpudelchen mit Glitzerclips :thumbsup: ernstfaht ohne mich über die Frau lustig machen zu wollen, ich fand das hammergeil! :D

 
Bei mir ists je nach Stimmung..
Meist Tshirt, Top und meine weissen, total kaputten Adidas-Sneakers, egal ob Hundeplatz, Arbeit oder Freizeit. Um abends weg zu gehen, nehme ich dann aber doch lieber etwas saubere Schuhe und schönere Kleidung, halt einfach eher sportlich-elegant als sportlich-gechillt :ugly: gerne auch mit HighHeels, Absatzhöhe allermindestens 8-9cm, mit kürzeren Absätzen kann ich nicht gehen und das ist leider kein Witz.

Gibt aber auch Tage, an welchen ich in Minirock und Strümpfen auf den Spaziergang oder den Hundeplatz gehe - mit den Adidas siehts dann auch nicht mehr sehr sexy aus, aber ich finds einfach saubequem.. Genau so gibts aber auch Tage, an welchen ich meine Gäste in meiner neongrünen, riiiesigen Trainerhose und dem roten, riiiesigen Trainerpulli empfange.

Ich kann und will aber nicht aus dem Haus, wenn mein Pony nicht gestreckt ist, auch auf keinen Kurzpipigang mit Luna im Dunkeln. Genau so möchte ich nicht ohne mindestens Abdeckmittel, Puder und Mascara im Gesicht das Haus verlassen - kann aber mittlerweile immerhin ungeschminkt auf Spaziergänge, juhhee.. ha-ha. Für alles Weitere gerne noch etwas mehr Schminke rauf :D
Klingt sicher eitel zum Lesen, aber so schrecklich ist es gar nicht. Was aber der totale Supergau ist: Wenn ich die Haare schön gestreckt habe und es zu regnen beginnt.. phhhuu :evil:

 
DA ich in der Schönheitsbranche tätig bin, liegt mir das Aussehen ja tendenzielle eher am Herzen.

Jeans und T-Shirts gibts keine bei uns, nicht mal zum Putzen. Ich trage wenn mit dem Hund unterwegs Icebreaker
ss11_w_ib5b16d87_cwh.jpg
, dies aber nur in der taillierten Form und Gilet und Jackenmässig Moncler oder Wild Rose.

Ansonsten Freizeit St. John oder no Brands
TheCape_Final.jpg
, zur Arbeit eher so:
c7a74bb8-d358-45f2-bf32-51a0f3cb3790.jpg


 
Mein "Lieblingsthema" :S

Seit ich 10kg zugenommen habe, fühle ich mich noch weniger gut in meinem Körper und irgendwie habe ich auch die Lust etwas verloren, täglich irgendwas aus mir zu machen. Früher war das so lockerflockig und ich hab mich toll gefühlt, aber jetzt... naja.

Jedenfalls hätte ich schöne Sachen, von denen ich genau wüsste, mit welcher Frisur, welchen Schuhen, etc. aber ich tue es nicht, irgendwie "antriebslos". Und im Büro gehe ich recht viel umher, habe Termine - da stören mich gewisse Sachen vielleicht. Dann greife ich doch wieder zu den Jeans und zum Shirt und dem Schlabber-Jäckchen.

Make-Up Sachen hätte ich auch mehr als genug, aber auch da... irgendwie braucht das bei mir so lange, bis es akzeptabel ist :ugly: Quasimodo-Syndrom...

Naja, jedenfalls habe ich irgendwie den Dreh noch nicht raus, will aber auch nicht ungepflegt wirken. Vielleicht finde ich meinen Stil irgendwann. :grumpy:

 
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, trage ich wirklich praktische Sachen- dann ist es mir auch scheiss egal wie ich aussehe :ugly:

Geschäftlich sieht das ganze aber anders aus- ich arbeite in der Kosmetikbranche- Vogelscheuchenoutfit ist da nicht. Make-up und elegante Kleider sind absolutes muss.



Leute, die mich nur vom Hündele kennen, erkennen mich im "Business- Outfit" oft gar nicht- und umgekehrt :escape:

 
*g* Tolles Thema... im anderen Thread habe ich nicht geschrieben, weil es OffTopic gewesen wäre... ;)

Es gibt praktisch keinen Körperteil an mir, der der Norm entspricht... weder meine Füsse, noch meine Kampfwaden, mein Oberkörper oder gar die Finger. Ach, selbst der Kopf ist jenseits der Normmasse für Frauen. Es hat mich lange und eine echt nervige erste Pubertäthälfte gekostet, um das zu akzeptieren. Und wenn das so ist, dann versiegt auch das Interesse an Mode fast gänzlich - man muss sich eh seinen eigenen Stil suchen. :)

Heute trage ich gerne das, was mir in dem gegebenen Rahmen gefällt - und das ist nicht Ladies-konform. Ich besitze (exklusive der Hausschlappen) ein Paar FlipFlops, zwei Paare Turnschuhe und ein Paar Militärstiefel. Ich trage gerne Kapuzenpullis, Männerhemden und Longsleeves. H&M BiB ist für mich ein Segen, sonst hätte ich bei der Hosensuche vermutlich wirklich Probleme und selbst die sind mir oft zu verspielt. Je schlichter und je schwärzer, desto besser. Ich freue mich wieder auf den Winter, wenn ich mir Schals um den Hals wickeln kann.

Zum Frisör gehe ich circa einmal im Jahr, um das Gestrüpp auf meinem Kopf bändigen zu lassen. Wenn man von den Augen absieht, schminke ich mich nicht und nutze genau eine Gesichtscreme. MakeUp ist schrecklich bei meiner Haut... genauso wie nicht gewaschene Hände. Nagellack funktioniert nicht, weil ich so weiche Fingernägel habe, dass ich sie nach oben biegen kann, ohne dass sie abbrechen. Ich trage meist Männerringe (weil ich Pranken und keine Hände habe) und Ohrstecker, Ketten sind zu weiblich und können den gegebenen Hals nicht verschönern... ginge es nach mir, wäre ich grossflächig tätowiert (allerdings gestaltet sich die Suche nach einem Tätowierer, der mir passt, extrem schwierig). :D

Ich bewundere Frauen, die sich geschmackvoll kleiden (auch wenn ich nur sehr, sehr wenig als geschmackvoll empfinde) und ich habe durchaus einen Sinn dafür. Aber ich leide nicht darunter, weil ich so etwas nicht tragen kann. Man lebt nur ein einziges Mal - da sollte man sich nicht auf das konzentrieren, was man nicht haben kann, sondern das geniessen, was man hat. :)

 
Ich laufe eher schlicht gekleidet rum. Wenn ich dann mal kurze Röcke oder Kleider trage, kommt da immer noch ne Hose drunter, also zumindest wenn ich arbeiten gehe oder in die Stadt einkaufen fahre.

Schminken tu ich nur die Augen (Lidstrich und Tusche) und evt. kommt noch ein wenig Rouge drauf, da ich meist bleich bin.

Genau meine Linie und mein absoluter Lieblingsladen zr Zeit ist Promod. Da kauf ich ca. 80% meiner Klamotten, zB. sowas:
mode.jpg


 
Ich habe sozusagen 3 verschiedene Richtungslinien an Klamotten :D

Ich bin immer mit den Hunden mega dreckig, deshalb gibt es bei mir ganz klar, Hunde und Pferdeklamotten, alte Jeans, alte Pullis, etc... also wie ein Lump ;)

Bin ich privat unterwegs, bin ich eher der Chillige Typ, mit Turnschuhen, Muckhosen, Trickots, oder auch mal n langes Hippie kleid im Sommer... Auch Caps und Haarbänder hab ich viel an.

Bei der Arbeit bin ich
kotz%20smiley.gif
Schicki, Mit Blazer, Bluse und mega High Heels...Also immer durchgestylt vom Scheitel bis zur Sohle... Ich kann es tragen, fühle mich aber immer wie verkleidet...naja...

Für meine Mum und einige Frauen spiele ich "Einkaufsberater" falls jemand mal bock hat auf ne Runde shoppen...Jederzeit gerne

 
Och so ein niedliches Thema- Hauptsache Bequem oder? :D
Ich bin der Trampel schlechthin. Bin den ganzen Tag mit meinen Hunden oder mit Ferienhunden untwerwegs und da muss was einfaches hin, eben T-Shirt und bequeme Hosen.
Gehts mal in den Ausgang dann wird schon chic mit ein bissl Farbe im Kopf. :D