Mondioring WM in Lyss

[QUOTE='mechelaar]zu den positionen: ich würde das auf erhöhten unterlagen üben (podest, bänkchen, baumstrunk, mäuerchen etc.) so lernt der hund grad, dass vorlaufen nicht erwünscht ist.
[/QUOTE]jup, sind wir dran. =)

schöne Fotos.

Für mich ist es sehr schön zu sehen, dass der Mann wo sich der Hund verletzt hat aufgehört hat. Das zeigt für mich wahre Grösse und der hätte einen Extrapokal verdient. Super :thumbsup:

So toll! Danke für die super Bilder mit den guten Kommentaren dazu. Echt spannend. Besonder eindrücklich fand ich die Bilder vom 2.30 Meter Sprung. Wow!

[QUOTE='mechelaar]diese sportart ist den malis -und tervueren- vorbehalten (so krass das tönt) natürlich gibts auch leute, die mit anderen rassen trainieren. bis jetzt war es so, dass das mondio training nur eingeweihte kannten und einen trainingsplatz fanden. die tendenz geht aber in jedermanns hundesport (was zum glück nicht alle gut finden)
[/QUOTE]Mechelaar, warst Du am Donnerstag auch dort? Kam eben erst am Freitag, aber bei der Siegerehrung am Freitag von den Kategorien 1 und 2, die am Donnerstag gestartet sind, hatte es einen Groenendael mit dabei. Aber ich weiss nicht, ob der gestartet ist. Hast Du den gesehen?

War jedoch der einzige "Exot" den ich gesehen hab :D

Übrigens musste ich bei dieser Teilnehmerin von Spanien grinsen... alles in Pink! Sogar die Pfeife! Richtig Ladylike :thumbsup:

Es war sie, wo den Biss ins Bein kassierte von ihrem Hund, da zeigte sie jedoch, dass sie doch ziemlich hart im nehmen ist und führte den Wettkampf zu Ende

ja, über deren kleiderwahl haben wir uns auch amüsiert rosa gilet und der rest rot. geht ja gar nicht!

wisst ihr was ich extrem spassig fand? also eigentlich sollte das ja auf WM-niveau nicht passieren, aber sind ja auch nur hunde: gleich zwei (in der zeit wo ich da war) haben bei der objektverteidigung gänzlich versagt. der schutzdiensthelfer kam, nahm und ging. und der hund schaute einfach zu...

der gröni ist ja auch ein belgier von daher nur bedingt ein exot...

Es waren mehrere, die bei dieser Aufgabe versagten, aber gell, es sind Hunde, die auch nicht immer auf höchstem Niveau laufen können.
Und ich dachte mir beim zusehen, dass Angriff von vorn - Angriff in der Flucht - selbstständiges Revieren und Transport und danach gleich nochmals Angriff in der Flucht ziemlich viel für den Hund ist, so dass er evt beim anschliessenden Bewachen einfach mal durchschnaufen musste. Könnt ich mir noch vorstellen, war doch ziemlich viel und war die zweitletzte Aufgabe, also waren sie schon sicher 25min an der Arbeit.

Wow Ahkuna :thumbsup: Respekt und herzlichen Dank für die Fotos und Deine Kommentare dazu! Super geil - danke Dir!

Ist schon extrem spannend was die alles leisten. Macht richtig Laune :thumbsup: und Lust auf mehr :)

[QUOTE='twin]der gröni ist ja auch ein belgier von daher nur bedingt ein exot...
[/QUOTE]Mechelaar schrieb, dass der Sport eher den Malis und Tervueren vorbehalten ist und der hübsche Schwarze war wirklich der Einzige, deshalb Exot und das noch in "" ;)

Herzlichen Dank für die tollen Fotos und die erklärungen dazu... hab es mit wonne gelesen!!!! :thumbsup:

Und Hut ab vor den Leistungen der Hunde und HF, vorallem das sie auch uns zeigten das ihre Hunde genauso normalo Hunde sind und die HFs auch viel Herz und Humor! :thumbsup:

Ich fand noch mega herzig, das er tatsächlich Dogdance gemacht hat, es gibt halt nicht nur schwarz und weiss :thumbsup:

[QUOTE='ahkuna]Mechelaar schrieb, dass der Sport eher den Malis und Tervueren vorbehalten ist und der hübsche Schwarze war wirklich der Einzige, deshalb Exot und das noch in "" ;)
[/QUOTE]du hast natürlich recht :thumbsup:

[QUOTE='AnoukLaura]Wow Ahkuna :thumbsup: Respekt und herzlichen Dank für die Fotos und Deine Kommentare dazu! Super geil - danke Dir!

Ist schon extrem spannend was die alles leisten. Macht richtig Laune :thumbsup: und Lust auf mehr :)
[/QUOTE]In Lenzburg hat es doch eine Mondio-Gruppe!

Wow hab ich fast übersehen- hammer Fotos, super Kommentare, war seeeehr spannend. Vielen Dank :thumbsup:

Hab noch 3 lustige Fotos vom hübschen dunklen Buben aus Österreich :D (leider nicht die beste Qualität)

jiiiibiiii

*ufff*

und speuz :D

[QUOTE='Kiss]In Lenzburg hat es doch eine Mondio-Gruppe!
[/QUOTE]Beim KV Niederlenz und Umgebung? Oder eine private Gruppe?

Hmmm könnte sein, dass es eine private Gruppe ist, ruf doch einfach mal der Kassier vom Schäferhunde-Club an, Aois Koch, der ist dort dabei. Könnte auch auf dem Platz vom KV Niederlenz sein, ist schon lange her seit ich dort war, aber sie trainieren immer noch zusammen, das weiss ich.