Mondioring

Ich habe noch keinen. Dazu muss sich erst meine Lebenssituation verbessern, will ja schliesslich dem Hund ein gutes Leben bei mir bieten und nicht unüberlegt handeln.
Am meisten interessiert wäre ich an einem Dobermann, ich bin absolut verliebt und fasziniert von dieser Rasse... Aber ich mag auch kleine Hunde zB Mopse ;D

Dobi geht sehr gut für den Hundesport...
Mops wahrscheinlich eher weniger... :) Zumindest eher weniger für den Schutzdienst...

Ja lol fürs Mondioring hätt ich auch eher den Dobi vorgeschlagen ;)
Ich liebe diese Hunde einfach.

:) Schau bei der Auswahl aber nicht nur auf äussere Werte... Klar zählen die immer mit aber oft ist es auch wichtig, dass der Hund die Grundlagen mitbringt die du nutzen kannst in der Ausbildung die du absolvieren möchtest... Am besten lernst du Hunde verschiedener Rassen kennen (bei grossem Interesse an Schutzdienst usw. am ehesten Gebrauchshund!!!) du wirst sehen schon dort kannst du riesen Unterschiede erkennen!!! :)

nicht jeder dobi ist für mondi geeignet! viele der heutigen dobis sind viel zu "weich" für mondio! meine dobihündin z.b. die wäre überhaupt nicht dazu geeignet. was aber nicht heisst, das man dringen einen schäfer-typ oder so für mondio braucht!

Nene Jayr hätte da dann schon nen supermops!!! Der würde das alles mit links schaffen...

Hab im youtube mal ein Video von einem Jack Russel der Schutzdienst macht gesehen das sieht ja schon ganz witzig aus! :)

Hier wäre das Video! :p

http://de.youtube.com/watch?v=rTN5kTkdvME

hihihi... Aber au de möchti nid am Arm ha ohni schutz! :D

also nichts gegen kleine hunde, im gegenteil! aber ich kann mir jetzt wirklich überhaupt nicht vorstellen, wie ein mops über eine ballisade von nur 2 meter kommt!????? =)

Das goht scho irgendwie, viellicht chönnt er mitmene Chlättergstältli sich ufezieh und ähne wieder abseile!!!! :)

Sandflo das Video ist ja saugeil!

Den Kleinen möchte ich nicht im Kampf begegnen!!!