Moni, Andi und Jörg auf der Lamafarm in Frankreich

Total cool sieht es aus. Ich wollte auch immer 2 Lamas zu den Pferden dazu.....mal schauen irgendwann vielleicht

@Andi, wie viele Hunde sind heimlich in deinem Kofferraum gelandet?
:D haha der war gut...

bei uns sass ayla hinten und hat kräftig mit den hunden "mitkommentiert" und hat sich nicht gerade gut präsentiert als ronald oder petra oder sonst jemand vorbei lief.

sie haben unsere "hex" da schon bemerkt...

da war nur ein "kleines mädchen" mit 8 monaten dass ich sofort eingepackt hätte...

von den x- anderen mal abgesehen welche mir total gut gefielen. bei der kleinen wäre ich sofort schwach geworden..weil sie auch (noch) sehr viel respekt vor den älteren hatte und demnach bei unseren hunden "gepasst" hätte.

aber petra hat es treffend ausgedrückt..

wenn sie innerhalb einem rudel 2 hündinnen hat, welche sich schon (ernsthaft) bei auseinandersetzungen verletzten lässt sie diese nie mehr zusammen. es würde im verlauf einer der hündinnen von der anderen ansonsten getötet werden. die integration von hündinnen sehe ich deshalb als weitaus schwieriger als bei rüden. bei denen chlöpfts meist einmal und das wars dann. bei hündinnen chlöpfts einmal richtig und das ist erst der anfang...ich meine damit nicht harmloses geplänkel..das gibts immer mal.

auf das muss auch ich genau achten. wäre das bei uns der fall, müsste ich so einen hund sofort wieder zurückgeben. ansonsten würde man schlimmstes riskieren....auch wenn in meinem beisein gerade "ruhe" wäre...

:D sonst wären wir wohl gleich mit einem anhänger vorgefahren und ich hätte mal munter ein paar der "schönsten" hunde ausgesucht...

12239470bb.jpg
OMG! :love: :love: :love: Das Hundi ist Hammer Hübschi....

Ich wäre gar nicht mehr nach Hause. Bei so vielen Herdis und Lamas wäre ich geblieben und hätte non Stop geknuddelt :ugly:

Ganz interessant was diese Leute mit den Tieren machen und wie alles so funktioniert. Toll!

ja moni meinte dann auch...
mit den hunden wird ja gar nicht gearbeitet...
das brauchen sie auch nicht. die haben aber einen vollzeitjob mit bewachen/melden und aufpassen. etwas anderes brauchen solche hunde gar nicht und deshalb macht es mich echt traurig wenn ich wieder davon höre, wie man (meist erfolglos und dadurch enttäuscht) versucht auf einem hupla -gehorsamkeitstrainings/unterordnungsübungen- von den hunden abzuverlangen. dazu sind sie einfach nicht da und es gibt doch genug alternative hunderassen für sowas. da gibt es wirklich trainer die sagen : der hund ignoriert dich und es ist besser du gibst ihn ab, ihr habt keine bindung blabla.. u.s.w. .. u.s.w....

Es gibt doch aber bestimmt bei jedem Herdi etwas das ihn interessieren könnte? Wobei er selber so Freude hat das er freiwillig mit macht wenn man genug fein Gefühl mitbringt und es ihm nicht verdirbt mit x-wiederholungen?

Es gibt doch aber bestimmt bei jedem Herdi etwas das ihn interessieren könnte? Wobei er selber so Freude hat das er freiwillig mit macht wenn man genug fein Gefühl mitbringt und es ihm nicht verdirbt mit x-wiederholungen?
ja klar gibt es das. inzwischen gibt es in deutschland z.b. einen rettungssuchhund (mit bestandenem eignungstest) und es ist eine kangal hündin.

das kommt ganz auf den einzelnen hund drauf an. aber es ist eigentlich wirklich eher die ausnahme.

ayla kann z.b. auch tricksli, welche ich ihr beigebracht habe. nur..hat sie keine lust mehr läuft ie einfach weg und das muss man tolerieren. da lockt man auch nicht einfach mit lekkerlie oder sonstwas. wenn sie beschliesst es reicht, dann reicht es ihr.

mit maxi brauch ich sowas gar nicht ausporbieren. er hat null interesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah...wie toll ist das den!

Gebt ihr mit nächstes Mal Bescheid? Würde liebend gerne mitkommen. ;)

Boah...wie toll ist das den!

Gebt ihr mit nächstes Mal Bescheid? Würde liebend gerne mitkommen. ;)
ja klar gerne. im winter werden wir da eher nicht hoch gehen...aber im frühjahr sicher, zumal sie bald wieder welpen haben...und die sind dann gerade alt genug für einen besuch

Hey Andi,
Hatte bis jetzt erst das Vergnügen Petra und ihre lässige kleine Hündin kennen zu lernen...
Erfreue mich ab den Fotos!
Bei so tollen Menschen wär ich gern Hütehund!

ja das kleine hundi war auch da. die ist ja süss. sie durfte dann mit dem quad mitfahren um lamahengste helfen einzufangen.