Muss mal luft raus lassen..

wickie

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2010
139
0
0
Weiss etz nicht ob ich da im richtigen Ort im Forum das Thema eröffnet habe und wenn nicht sorry ! :(

Aber ich muss mal kurz Dampf ablassen..

Ich wohne in einer Parterre wohnung und das ist für uns zweibeiner natürlich super schön so wie auch für Wickie da er auch so einfach mal rauskann zwischen den Spaziergängen...

insgesamt hat der Block noch zwei weitere Etagen...

War gerade eine rauchen natürlich hab ich Hundi mit nach draussen genommen und da hab ich eine Entdeckung gemacht.

Der ganze rasen ist voll von Zigarettenstummeln!!! :curse:
Habe auf die schnelle 20 Stück gezählt.. Nicht ausgedrückt einfach von oben auf den Rasen geworfen... Ich bin selbst raucher aber ich weiss das man Zigarettenkippen inden dafür vorgesehenen ASCHENBECHER tut!!!

Ich finde das einfach eine absolute schweinerei denn alle wissen das hier ein Hund wohnt (und Kippen sind nun wirklich wirklich nicht das was Hund fressen sollte :yellow: ) und dazu kommt noch ich darf die schweineri aufräumen denn wenn da der Gärtner oder so motzt dann bin ich der doofe...

Werde nun mal in den zwei Wohnungen oben an mir nachfragen und hoffe das hört dann auf... :red:

So das wars... musste mich mal abreagieren :)

Das Problem hatte ich auch! Wohn auch im Parterre mit Garten, oben an mir noch 3 Wohnungen!
Der ganze Rasen rund um den Balkon war übersäät mit Zigistummel, beim ersten Mal hab ich nichts gesagt, zusammen genommen und fort geworfen! Beim zweiten mal, hab innerlich schon gekocht, (denn der Garten gehört nur zu mir und das ist bestimmt kein Abfalleimer!) hab ich alle Stummel aufgenommen (es waren 48 Stück!!!), habs in ein Plastiksack getan und bin nach oben!
Den einen, bei dem wusste ich, der raucht nicht, der Zweite hab ich gefragt, was er raucht, falsche Marke (hab das später auch selber gesehen) und beim dritten, dem hab ich das Säcklein entgegen gestreckt und gesagt, dass sie das was verloren hätten! Das sei ne Sauerei und ich wolle das nicht mehr haben! :red:
Und weisst Du was? es war das letzte mal, dass ich Stummel gefunden hab! :yeah:

Jedoch wurden mir schon halbvolle Flaschen in den Garten Geschmissen, ein Platiksack mit altem Fleisch (den hab ich zum Glück vor Danjo entdeckt) und das schlimmste: ein Einwegrasierer ohne Schutzkappe! Da hab ich auch gekocht, erfuhr aber nie, wers war!

Hey das ist eine gute Idee das mit dem alles in ein Säcklein packen und vorbei bringen :-D
Ja eine leere Zigischachtel hab ich auch noch gefunden... :curse:

Huiii ja aber das ist ja auch total gefährlich mit dem Rasierer und so... puuuh.. zum glück hast dus vor deinem Hund gefunden...

Das würde mich auch mächtig ärgern! Den Verantwortlichen würde ich zur Rede stellen :curse:
....wenn Du das vorher nicht hattest, dann muss ja jemand neues eingezogen sein oder?
Bei uns im Quartier gab es auch mal einer, der hat immer draussen geraucht und die Kippen auf die Kinder-Spielstrasse geworfen. Der liess sich auch mit der Erklärung, dass Kleinkinder diese Kippen in den Mund stecken und das gefährlich sei nicht davon abbringen. GsD zog er wieder weg....

Original von Eva

Das würde mich auch mächtig ärgern! Den Verantwortlichen würde ich zur Rede stellen :curse:

....wenn Du das vorher nicht hattest, dann muss ja jemand neues eingezogen sein oder?

Bei uns im Quartier gab es auch mal einer, der hat immer draussen geraucht und die Kippen auf die Kinder-Spielstrasse geworfen. Der liess sich auch mit der Erklärung, dass Kleinkinder diese Kippen in den Mund stecken und das gefährlich sei nicht davon abbringen. GsD zog er wieder weg....
Ja ich werde mal schauen obs wieder vorkommt und dann werd ich mal nachfragen... nee eigentlich wohnen alles schon eine Weile da aber kann sein das die einen gefunden haben es hat ja Schnee das merkt keiner abr hallo auch schnee schmilzt hehehe....

Mühsam :rolleyes: wenns nach Aufforderung nicht aufhört würde ich demjenigen die Kippen einfach in den Briefkasten schmeissen :evil:

Original von Jade

Mühsam :rolleyes: wenns nach Aufforderung nicht aufhört würde ich demjenigen die Kippen einfach in den Briefkasten schmeissen :evil:
hehehehee :evil:

nei ich machs glaub so wie ahkuna das gemacht hat bringe die Kippen gleich vorbei hahaha :)

Uh habs etz meinem Freund gezeigt konnte ihn gerade noch aufhalten der wäre sonst gleich überall klingeln gegangen :p

Jep und ich verstehs halt auch nicht ich meine wir haben es mit allen gut hier im Block also ist nicht irgendwie so Nachbarschaftsstreit oder so... ach einfach nur mühsam... aber etz mal schauen obs nochmals vorkommt....

Meine Eltern wohnen in eine "Satelitenstadt" bis zu 15 Stockwerken. Was glaubt ihr was die Parterre (mit eigentlich schönen Gärten) alles finden? Das geht weit über unsere Fantasie.

Apropos Schnee:
Ich wohne ja sehr Idyllisch in einem 300 Seelenkaff. Und hab ein schönes Haus am ende der Sackgasse.
Nun ist der Schnee geschmolzen und ich hab sage und schreibe über 40 Hundehaufen weggeputzt :curse:
Die Leute sind doch tatsächlich zu faul und zu bequem in den Schnee zu laufen. Es hat aber auch Kinder hier, die genau bei uns spielen, weil hier kein Auto vorbei kommt. Es ist zum K...

Die Menschen denken oft nicht über ihre Handlungen nach.

jep, hier sieht es mit hundeaufen ähnlich aus, kapier ich echt auch nicht. dabei wird im TG gebüsst aber offenbar kontrolliert nie jemand.

In Zürich habe ich wöchentlich 70 Liter Abfall (2 Säcke) aus meinem Garten gesammelt..... so sind die Leute, Abfall aus den Augen - aus dem Sinn.

Ich würde erst mal mit den Leuten oben reden, persönlich vorbeigehen und sie darum beten, die Kippen nicht mehr runterzuwerfen. Ev. findest du ja auch günstige Aschenbecher, die du ihnen schenken kannst, wäre ja eine Idee.

Wenns nicht aufhört, würde ich die Kippen einsammeln und dem Übeltäter bringen, in einem Säckli, mit dem freundlichen Hinweis, seinen Abfall bitte zu entsorgen, wie du es ja bereits mal gesagt hast.

Bei uns in der Siedlung ist auch oft eine Schweinerei. Überall Kippen, Abfall, Sperrmüll und Hundehaufen trotz Robidogs. Was freue ich mich, wenn ich dann mal endlich das eigene Haus habe und mich nicht mehr damit rumschlagen muss.

Leider weiss ich aus eigener Immobilien-Erfahrung, dass sogar Drohbriefe der Verwaltung absolut nichts bringen. Überwachungskameras auch nicht, die werden nach 2 Tagen kaputtgemacht, etc.

:wall:

Ja darum nehm ich die Sache in die Hand und nicht mein Freund der ist da dann schon sehr impulsiv :curse: hihihi

Ja ich werde mal nachfragen und man kann ja auch freundlich aber doch bestimmt mit den "Übeltätern" reden...

Frag mich manchmal auch was die Leute studieren... Haben das Problem mit den Hundehaufen bei meinen Eltern zuhause auch.. Da laufen sie vorbei der Hund macht auf den Rasen (wo auch Kinder spielen ) und lassen es einfach liegen...

Ich hab letztens einen beobachtet, der seinen Güselsack im Wald entsorgt hat...blöd nur, dass ich seine Autonummer direkt der Polizei weitergeben konnte......kostet etwa CHF 250.- Busse je nach Inhalt ;)

Original von sighthound

jep, hier sieht es mit hundeaufen ähnlich aus, kapier ich echt auch nicht. dabei wird im TG gebüsst aber offenbar kontrolliert nie jemand.
Genau so ist es. Kontrolieren tut es keiner.

Das schlimmste ist:

Es ist ja keiner gewesen!! Keiner ist schuld, es wird nur gemotzt wer es gewesen sein könnte. Und es ist auch keiner bereit, die Sch.. von den Anderen auf zu nehmen. Da es mir zu blöd ist und ich nicht will dass meine Hunde da rein trampen, nehme ich es halt einfach auf.

Original von Ceskoslovenský vlcák

Ich hab letztens einen beobachtet, der seinen Güselsack im Wald entsorgt hat...blöd nur, dass ich seine Autonummer direkt der Polizei weitergeben konnte......kostet etwa CHF 250.- Busse je nach Inhalt ;)
Wah!! Littering ist unter aller Sau. Bei uns im Wald werden zwar "nur" Grünabfälle entsorgt aber es ist trotzdem eine Schweinerei. Vor allem wenn man bedenkt dass die Deponie die so viele Dinge gratis annimmt nur wenige Meter vom Wald entfernt ist ?(

Ganz ganz früher als wir noch ekine Abfallgebühren hatten, aber die Schweiz schon, fanden wir oft fremde Abfallsäcke vor dem Haus :rolleyes:

Jaja ich muss schon sagen, die Abfallmarken sind ja auch sauteuer (10er Bogen kostet hier 21.65 Fr) :irony: :irony: :irony:

Original von Ceskoslovenský vlcák

Jetzt stell dir mal vor, wieviele Marken es für CHF 250.- gegeben hätte :p

Ich glaube der wirft nie mehr was in den Wald
Das hoff ich sehr aber gewisse Leute sind unbelehrbar, wär mir also nicht so sicher dass ers niewieder macht

hab ich das richtg verstanden ,dein hund frisst zigaretten? XD

so oder so,solche arschlöcher die der umwelt nicht sorge tragen giebts halt immer wieder...

Ich finde man sollte die Strafen sogar noch erhöhen- in Amerika hab ich zum Teil Warnschilder gesehen "Littering 1000 oder gar 2000 Dollar" X(

Die Strassen waren extrem sauber :rolleyes:

In unserem Wohnquartier kann ich mich gar nicht beklagen... da wir einen Grossteil selber reinigen, achtet jeder darauf alles Sauber zu halten.

Aber paar Meter weiter an der Hauptstrasse hat es einen Parkplatz (ein paar Foris waren schon mal dort, - war der Treffpunkt für den Spaziergang)

Da liegen leere Spirituosen Flaschen, Energydrinks Dosen, Zigarren Schachteln und natürlich Kippen- Papier usw. - und ich steh da und sammel brav den Kot meiner Doggies auf, während ich mich Frage warum sich niemand um die Verursacher dieser Müllhaufen kümmert :ugly: