Na Hallo erstmal....

Herzlich Willkommen Hanspeter und Andrea

Der Pudel könnte die richtige Wahl sein. Versuche doch als Test ein Pudel für ein Wochenende zu bekommen damit du siehst wie es sich mit den Kindern verhält.

LG Gabi und Jojo

Original von lusbub

Herzlich Willkommen Hanspeter und Andrea

Der Pudel könnte die richtige Wahl sein. Versuche doch als Test ein Pudel für ein Wochenende zu bekommen damit du siehst wie es sich mit den Kindern verhält.

LG Gabi und Jojo
finde ich nicht gut...

kinderfreundlich keit ist anerzogen.. nicht geboren.

rasseunabhängig.

das wäre led. ein "experiment".. den pudel ist nicht gleich pudel.. kommt immer darauf an, was man daraus macht. und jeder hund ist anders und entwickelt sich anders.

so gesehen wäre gar unser kangal absolut geeignet.. er liebt kinder, selbst ganz kleine über alles... er wäre gar geduldiger im umgang mit kindern, als mancher gut auf kinder geprägter pudel.

Andi, es geht bei der "Probe" nicht um das Kinderfreundlichsein, sondern um die Hundehaarallergie. So wie ich es verstanden habe

Original von caffy

Andi, es geht bei der "Probe" nicht um das Kinderfreundlichsein, sondern um die Hundehaarallergie. So wie ich es verstanden habe
damit wäre ich selbstverst. einverstanden ;)

man sollte schon wissen ob das mit der allergie geht.

@ andi + rudel

habe dabei nicht an Kinderfreundlichkeit gedacht sondern an die Allergie wie caffy so schön festgestellt hat.

@ Caffy
Danke, für die richtig Stellung

Habe selber jemand in der Verwandschaft welcher Probleme in dieser Art hat und auf den Bichon frisé sehr gut reagiert (sprich keine Allergie bekommt). Da der Bichon frisé zu 1/3 aus der Rasse Pudel stammt bin auf die Idee gekommen das die Kinder evtl. auch nicht allegrisch reagieren. Sollte aber zuerst getestet werden.

LG Gabi und Jojo