Nacho gewinnt Champions- League!

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0

Letzten Sonntag sind wir nach Sachsenheim gefahren um mit Nacho das letzte Rennen in der Wertung um den Titel des "Internationalen-Windhund-Champion" zu bestreiten.

Ich berichte erst Heute, weil wir anschliessend nach Ungarn gefahren sind, um meine Eltern zu besuchen...

Das Wetter war trotz übler Prognosen traumhaft. Unterwegs hat es teilweise so heftig geregnet, das ich mir nicht sicher war ob das Rennen überhaupt statt findet.

Nacho war in Topform und gewann den Vorlauf mit 23.83 s (360 m). Im Finale musste er (wie im Vorlauf) aus Box 6 starten- trotzdem gelang es ihm aufzuholen und er machte seinem Ruf als "Spätüberholer" wiedermal alle Ehre.

Er gewann das Finale mit 24.01 s ,somit hatte er von allen teilnehmenden Whippets der Nationalen Grössenklasse die meisten Punkte und darf sich

"Internationaler Sandbahn Champion 2011" nennen! :headbang:

Muss an dieser Stelle noch ein grosses Lob an den Rennverein Sachsenheim aussprechen.

Super organisiert, sehr nette Betreuung und top gepflegte Bahn!

Von allen Rennbahnen, die wir dieses Jahr besucht haben, war diese mit Abstand die Beste! Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren. :thumbsup:

Hier das Video vom Vorlauf (Nacho unter schwarzer Renndecke)

Und noch ein paar Fotos:

308632_2599983357759_1200046915_33189269_569557492_n.jpg

318365_2599984517788_1200046915_33189272_1954275065_n.jpg

312554_2599984757794_1200046915_33189273_1822294805_n.jpg

kraaaaass :ugly: :thumbsup:
so jezt darf er gegen attila antreten :D
und jezt im ernst herzliche gratulation!!!!! :zora: :headbang: es scheint kein limit für nacho zu geben :ugly: ???

Gratuliere ganz herzlich!!! :zora:
Das habt ihr toll gemacht. War sicher ein grosser Aufwand um ihn dorthin (auf den Trainingsstand) zu bringen.

Wow, ganz herzliche Gratulation! Nacho ist ja fast unschlagbar :thumbsup: .

[QUOTE='Yasodhara]Gratuliere ganz herzlich!!! :zora:

Das habt ihr toll gemacht. War sicher ein grosser Aufwand um ihn dorthin (auf den Trainingsstand) zu bringen.
[/QUOTE]Danke für die Gratulationen! :)
Der "Aufwand" ist bei einem Hund mit Talent eigentlich gar nicht so gross- Regelmässiges Training auf der Bahn und vor allem auch Freilauf mit Sprints ist das A & O- gutes Futter ist ebenfalls ein wichtiger Faktor... der Rest ist eigentlich vererbt. Sind die Eltern schnell ist die Wahrscheinlichkeit auf schnellen Nachwuchs (natürlich unter entsprechenden Voraussetzungen) ebenfalls gross.

@Mona Lisa: er ist nicht unschlagbar ;) Er ist vor allem auf langen Distanzen stark- wie du auf den Videos erkennen kannst, startet er eher schlecht und überholt erst in der zweiten Hälfte.

Diese Bahn war 360m lang- es gibt aber auch welche mit einer Distanz von nur 280m.

Dort wird es dann extrem eng, denn oft überholt er erst nach der Ziellinie :lalala:

whow Silvie, wir gratulieren Nacho der Rennsemmel ganz ganz herzlich :thumbsup: Der ist ja gar nicht mehr aufzuhalten, was für ein Abstand zu den anderen :shock:

gratuliere...silvie.. nacho.. sieht richtig majestätisch aus..wenn er im langen galopp das feld aufräumt und sich an die spite setzt :thumbsup:

herzliche gratulation.. :thumbsup:

sieht ja ganz geil aus so ein rennen...muss das irgendwann auch mal live sehen :ugly:

Kenn mich mit Hunderennen gar nicht aus, ist auch nicht meine Welt, trotzdem möchte ich euch oder allen voran Nacho zu dem guten Lauf gratulieren ! :thumbsup:

Super der Düsen Nacho. Herzliche Gratulation.

Ist einfach super wie er, je länger die Distanz ist, desto besser in Fahrt kommt und die andern stehen lässt.

[QUOTE='Natascha]Kenn mich mit Hunderennen gar nicht aus, ist auch nicht meine Welt, trotzdem möchte ich euch oder allen voran Nacho zu dem guten Lauf gratulieren ! :thumbsup:
[/QUOTE]Vielen Dank- ich habe früher auch nie verstanden, was die Leute so sehr an diesen Rennen fasziniert... es wird auch erst so wirklich interessant wenn der eigene Hund rennt.
Sobald man sich dann in der "Szene" etwas auskennt, fiebert man natürlich auch für die Hunde von Bekannten und Freunde mit. :)

Es gibt wie bei allen Sportarten auch seltsame Vögel und überehrgeizige Deppen... aber der Grossteil ist wirklich nur für den Spass dabei - und mit den Anderen gebe ich mich sowieso nicht ab :p

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Lauf und dem Titel :thumbsup:

Wahnsinn, wie er das Feld von hinten aufgerollt und dann um Längen Vorsprung gewonnen hat.

Moni

Ganz herzliche Gratulation auch von uns.

Super, genial, unglaublich, phänomenal. :thumbsup: :thumbsup: