Nacho gewinnt Osterrennen Kleindöttingen

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Heute fand in Kleindöttingen das alljährige nationale Osterrennen statt. :)

Nachdem Nacho im Vorlauf die Bestzeit seiner Gruppe lief, überholte er im Finallauf den amtierenden Schweizer Meister und gewann in der nationalen Grössenklasse den 1 Platz :headbang:

Nacho mein Schatz, wir sind soooo stolz auf dich! Das hast du ganz toll gemacht! :thumbsup:

217368_2070538121959_1200046915_32572651_1822155_n.jpg

215313_2070539201986_1200046915_32572654_5108531_n.jpg

Herzliche Gratulation!!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

BRAVO Nacho, hast du toll gemacht...herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wow! Was für ein tolles Ostergeschenk. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Moni

wir gratulieren dem schwarzen riesen herzlich!! er darf dann dafür nächsten mittwoch wieder an mir hochspringen... :laughingmyassoff:

@all: danke vielmals! Er liegt jetzt glücklich und zufrieden oben im Bett und träumt von Hasis :D

@Conny: er ist nur so gut, weil er durch hochspringen, an ausgewählten Personen seine Hinterbeine trainiert :escape:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

knuddel mal den "kleinen" von mir!!!! :thumbsup:

Hier die Videos- sind leider nicht so tolle Qualität- hoffe man erkennt trotzdem etwas

Der Vorlauf Nacho startete mit der Nr. 1 (rot)

man sieht deutlich, das er eher gegen Schluss richtig Gas gibt- 280 m sind für ihn eigentlich zu "kurz" er läuft eher auf längeren Strecken die besten Zeiten, da er eine unglaubliche Ausdauer hat.

Boah, mir steigt schond er Adrenalin beim Zuschauen, Glückwunsch.
Ich finds faszinierend.

Gratuliere auch herzlich. Er rennt ja viel schneller als die anderen :D

Auf den Fotos hat er extreme ,,Füdlimuskeln,, :) wäre mal interessant unsere zu rasieren um zu sehen wieviel man bei einem normalem Kurzhaarhund als Vergleich sieht... ;)

280m war das? Was für eine Zeit hatte er den? Wir waren mal beim Stuppirennen in Kleindöttingen auf der Bahn aber dort ist einfach eine halbe Runde gewesen.

Ich kenne mich ja nicht so aus, aber gibt es da auch so Qualiläufe und dann können die an die Schweizermeisterschaft? Also ist Nacho nun Qualifiziert oder wie geht das? Oder ist er schon Meister?

Jedenfall feiert den Erfolg und gib Nacho einen grossen Knochen :)

@nacho: prima gemacht ich gratuliere dir und frauchen gaaaanz herzlich :thumbsup:

Wow, so toll.. herzliche Gratulation, sieht mega aus! :thumbsup:

@inhii: es hat verschiedene Titel, aber das Osterrennen hat nichts mit der Anwärterschaft auf den Schweizer Meister zu tun. Um diesen Titel zu erreichen muss der Hund auch ausgstellt werden und mindestens ein SG erhalten (werden wir aber dieses Jahr machen, und hoffen das der Richter ihm trotz der extremen Übergrösse ein SG gibt :ugly: )

Das Osterrennen ist zwar Teil des CACL Titels, aber diesen können wir gar nicht anstreben, da er dafür zu gross ist. :ugly:

Das waren (leider) 280m, für Nacho wären 480 besser- Whippets konnten aber bei diesem Rennen nur 280 laufen :lalala: . In Deutschland sind die Bahnen meistens länger- so 350- das wäre ideal.
280 lief er heute in 19 Sekunden- sein Rekord liegt bei 18.8 Sekunden.
Im Training lief er die 480 in 32.5 Sekunden (fast wie ein Grey von der Zeit)

Die Bemuskelung hängt stark von den Genen ab, und heisst übrigens nicht zwingend das ein stärker bemuskelter Hund auch schneller ist.
Nacho hat viel Rennblut ist seiner Linie, und entsprechend stärker ist auch die Bemuskelung.
Windhunde haben übrigens allgemein 20% mehr Muskeln als andere Hunde.