Nacho gewinnt Osterrennen Kleindöttingen

:D dann könnte meine abstinken... hihihi. Meine würde doof schauen da ist deiner schon weg...

Also darf er gar nicht mitmachen weil er zu gross ist? Das ist doch voll unfair. Fällt er dann auch aus dem Rassestandart raus? Muss grad nochmals das Video schauen ob die anderne wirklich viel kleiner sind. Das ist doch gemein, dann sollen sie es doch noch nach grösse einteilen. Naja, so sind halt manchmal die Regeln aber schade für euch wenn ihr es gar nicht schaffen könnt weil er zu gross ist.

Bei der Ausstellung muss er halt geduckt stehen ;) nee Scherz. Kenne ja wie es an Ausstellungen läuft. Vor allem wenn dann die anderen alle kleiner sind, sticht er halt mit der Grösse schon raus.

gut der Osterrennen ist nun so ein Kombiding mit Ausstellung aber die ganz ,,normalen,, Rennen... da darf er doch starten auch wenn er zu gross ist, oder nicht?

Was ist mit deinem 2. Hund? Macht der auch Rennen?

Äh, glaub ich bin bissen untalentiert im erklären :ugly:

An Rennen darf er eigentlich immer teilnehmen, aber er kann keine internationalen Titel gewinnen.
Das Osterrennen kann ein Teil des CACL - muss aber nicht... ;)

Und die wirst keinen SOOO grossen Unterschied zwischen ihm und den Hunden erkennen, die mit ihm rennen weil er in der nationalen Grössenklasse NUR mit übergrossen Hunden rennt ;)

Er fällt aus dem Rassestandart, aus diesem Grund ist er ja übergross- erlaubt sind 51 cm er ist ca. 56 cm.
Das er nicht mit den "normalgrossen" rennen darf ist eigentlich gerechtfertigt- das liegt an dem enormen Gewichtsunterschied. Wenn er gegen einen normalgrossen Rüden "knallt" in ner Kurve fliegt der grad raus und kann sich extrem verletzten. Die meisten standartrenner wiegen ca. 13-15 Kg... Nacho hat fast 20 Kg.

:) ach so jetzt kappier ichs auch...

Dann kannst du immerhin an den normalen offziellen Rennen teilnehmen. Aber dann gibt es ja auch schon paar welche Übergross sind, wenn sie eine Extraklasse machen müssen.

Dachte schon die anderen auf dem Video scheinen bisschen kleiner aber nicht so extrem. Ist schon verständlich, dass er nicht mit den ,,Normalgrossen,, rennen kann/darf. Wäre ja sonst unfair gegenüber solchen die einen kleineren Hund haben. Da gäbe es sicher schnell böses Blut....

Wird auch zwischen Hündin und Rüde getrennt oder ,,nur,, nach Grösse?

Wünsch euch noch viel Erfolg und vorallem sehr wichtig viel Spass an der Sache... :D

wow - so cool! Herzliche Gratulation an den schwarzen Renner! Er gefällt mir super gut - Whippets mag ich eh, und je dunkler, desto besser ... die Videos sind toll, man sieht gut, dass er erst auf dem letzten Drittel so richtig Gas gibt, dann aber das Feld deutlich hinter sich lässt.
Grösse ist ja nicht nur ein Vorteil - oft sind ja kleinere Hunde schneller als grössere, besonders auf kurzen Distanzen, wegem weniger an Gewicht (natürlich auch, weil sie ev. besser/anders gebaut sind).

Wir hatten einige Zeit eine Bekannte mit Whippet, die für meine Hunde die lässigste Rennkollegin war ... es war einfach herrlich, den Hunden beim Gas geben zuzuschauen!

lG, Jeannine

:thumbsup: wow, supi gemacht nacho :thumbsup: ich gratuliere euch ganz herzlich zum sieg!

wow supi nacho :thumbsup: . habe beim video schauen hünerhaut bekommen. finde ich so toll wie die hunde rennen.
da hat sich aber nacho einen grossen knochen verdient ;) .

@inhii: Rüden und Hündinnen laufen normalerweise getrennt- da es aber in der nationalen Grössenklasse oft nicht genügend Hündinnen gibt, müssen sie dann mit den Rüden laufen- heute war auch eine dabei. Ist natürlich doof, da diese meist keine Chance haben UND ein erhöhtes Verletzungsrisiko. :S

Übergrosse Rüden hat es eigentlich genug- vor allem in Deutschland, Belgien und Osteuropa.

@All: Danke noch mals für die Glückwünsche :love:

Jeeez, Nacho hängt die anderen ja um Längen ab. So cool, danke auch für die videos und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hallo Silvie
ganz grosse Kompliment!! Dass hat dein grosser Kleiner ganz, ganz toll gemacht!!!
Pia :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wow suuuuuupi Nacho, das hast du ganz toll gemacht!!! Herzliche Gratulation!! :thumbsup:

[QUOTE='ahkuna]Gratuliere :thumbsup:

Ist das Rambo auf dem zweiten Platz?
[/QUOTE]Jepp- das ist Rambo (ein toller Hund- war ne ehre gegen den zu bestehen) musste schmunzeln, als sie ihn so gerufen hat- sein "Züchter- Name" ist ja Ikaroche vom Badenermoor :D

Am schluss wird doch das hasi abgehäng aber es fangen dürfen sie ja glaube ich nicht, weil sie sonst disqualifiziert werden. Oder hab ich das falsch im kopf? Wie geht das, dass nacho das hasi nicht packt? Ist doch eigentlich voll unfair, zuerst jagen und dann nicht fertig machen. So aus hundesicht meine ich.

das ist ja super von nacho rennt alle in grund und boden :) herzlichen glückwunsch von shorty und mir :)

Wow, gratuliere Silvie zu Deinem schwarzen Blitz! :thumbsup:

@Nina: das hast du falsch im Kopf. Natürlich dürfen sie das Hasi fangen/packen- beim Coursing bedeutet es sogar ein disquali wenn sie NICHT tun. Nacho rennt aber auf der Bahn immer der Maschine nach, und interessiert sich nicht für den abgeworfenen Hasen, weil es sich nicht mehr bewegt :lalala:

Für ihn ist das Hetzen selber die Belohnung, er braucht kein Hasi zum reinbeissen- er würde auch rennen, wenn nur die Maschine lauft, und gar kein Hasi dran hängt :ugly:
Ilona (Nacho's Züchterin) hat mir gesagt, das viele ihrer Hunde dermassen auf die Bahn konditioniert sind, das sie ohne jegliche "Hilfsmittel" einfach anfangen zu rennen sobald man sie aus der Box lässt.