Nacho ist Züri- Meister!

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Heute gewann mein kleines schwarzes Teufelchen in Rifferswil die Züri- Meisterschaft in der Nat. Gr. Klasse :thumbsup:

Es war (wie immer bei Nacho) ein sehr spannendes Rennen- im Finale lag er lange hinten, und wir rechneten eigentlich mit dem letzten Platz, als er kurz vor Schluss noch mal den Turbo einschaltete und tatsächlich vor der Ziel- Linie alle überholte! :headbang:

450m in 31.016 Sekunden

Glückwunsch mein Schatz, wir sind sehr Stolz auf dich!

Anbei das Video (Nacho ist Nr. 2 Blau):

252863_2058675632178_1403271782_32398641_5703874_n.jpg

252863_2058675672179_1403271782_32398642_1528432_n.jpg

Hey wow suuuuuper Nacho hast du suuuuper gemacht :thumbsup:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wow super, herzliche Gratulation!! Super gemacht, Nacho! :thumbsup:

Tolles Video...

Herzlichen Glückwunsch! Ganz klasse Leistung und ein toller Hund dein Nacho :thumbsup:

sein mädchen gratuliert ihm, sie sei stolz auf ihn... ;) natürlich gratulieren auch die soilis und deren besitzer! laut gerry zeichnet gerade das einen guten hund aus, wenn er gegen den schluss noch energie hat zum beschleunigen... hast du ihn schon mal coursen lassen? gibt ja auch nat. kategorie... ;)

Danke @all :love:

@Conny:

Auch noch mal Gratulation an dieser Stelle an deine Dawn- hat sie super gemacht gestern! :thumbsup:

Das Problem mit den späten "Turbo-Ladern" ist, das sie auf kurzen Distanzen oft schlecht abschneiden, weil sie erst nach der Ziellinie überhaupt erst so richtig Gas geben.
Würde gerne mit Nacho trainieren besser zu starten, weiss aber nicht so recht wie ?(
Bei der Züri- Meisterschaft war das Finale 450m. Diese lange Distanz ist aber eher die Ausnahme. 280m oder 350 sind eher die Regel, und das ist ihm zu "kurz" :S

Nacho lasse ich wahrscheinlich nicht coursen- er ist dafür zu schnell und zu schwer... Gareth allerdings darf ohne Frage mal "ran" :)

aber beim coursen käme ihm die distanz entgegen... ja, ich vergesse immer, dass whippen ja bei rennen nicht immer eine lange distanz haben... bist du in aarau, silvia? habe nachtdienst und werde ev. auf mittag auch kommen.

@Conny: ja die Distanz- aber die Haarnadelkurven und Wendungen könnten bei nem schnellen schweren Hund zu üblen Verletzungen führen.

Wann ist denn Aarau? ?(

Hey Silvia, auch von mir herzliche Gratulation dem schnellen schwarzen Blitz! :thumbsup:

@Jade: Also, heute waren 2 Nationale dabei, die mir auch optisch gut gefallen hätten- einer war sogar von Nacho's Kaliber- ein 20 Kg Whippchen :D

@Conny: machen sie an diesem Tag auch Lizenzen? Weisst du das zufällig?
Auf der HP steht zwar NEIN- aber meine Freundin meinte, sie machen es trotzdem ?(

Wir kommen jedenfalls, und wenn es nur als Zuschauer ist- man kann da ja so schön Laufen gehen ;)

ich weiss es nicht silvia, wegen der lizenzen, aber ich schreib gerry schnell ne mail, ev. weiss sie es. werd es dir dann sagen sobald ich antwort habe.