Namen für Windhundedame

Mein momentaner Lieblingsname für Hündinnen ist Shani! :love:

Aber mir fehlt echt auch das Foto dazu! *winkmitzaunpfahl*

Also, dann, ich stelle vor: Origine of Gentle Mind, die Zarte:)

Sie ist unsere Auserwählte und wird voraussichtlich, wenn alles klappt und sie sich vom Charakter passend entwickelt (kann man jetzt noch nicht absehen, ist noch zu klein) in ein paar Wochen unter meine Bettdecke kriechen:love:

leider ist ja das letzte Foto toootal unscharf, aber es ist so süss, dass ich es trotzdem hochgeladen habe;-)

IMG_2842.JPG

IMG_2836.JPG

IMG_2841.JPG

IMG_2834.JPG

uups, jetzt ist was schief gegangen und irgendwie kann ich nicht löschen, das zweite Foto gehört nicht rein, das ist der Schmuser Dondup...

Juhuuu ich hatte richtig getippt :)
Stella, Grazia, Lucy, Anou

origine war ja von anfang an mein favorit in dieser gruppe und ich freue mich, dass ich sie nun tatsächlich "ein wenig haben" kann... so jede woche mindestens für eine stunde ... :rofl:

Ja, die Zarte...find ich auch die Knuffigste :love: und ich hätte wetten können, dass sie die Nr.1 ist/wird ;-)

sent by tablet

uuui ist (sind) die süüüüüsss

meine namenauswahl ist ein wenig speziel xD da meine tiere immer nach charaktere meinen lieblings serien, filmen und bücher heissen (kiba=wolf`s rain, dexter des todes dunkler bruder oder halt Dexter^^)

würde bei uns nächstens ein weibliches getier einziehen würden meine nahmenswahl so ausehen:

Parker (Leverage)
Lucy (fairy tail)
Faye "Valantine" (Coboy BeBob)
Vitani (König der Löwen 2, und bedeutet glaube ich krieg^^)
Kurai (angel sanctuary, heisst dunkel)
Nami ( one piece)
Lexx (lexx, the dark zone)

^^ meine männliche namensliste wäre viel länger xD2

Danke für die Glückwünsche;-)
War eine Zangengeburt, aber wirklich, bis wir uns nun endlich entscheiden konnten! Jeder der drei Welpen war einfach echt toll, Dondup aus einer supertollen amerikanischen Linie, wo ich den Vater einfach hammermässig fand.
Entscheidend war für uns am Schluss dann doch, dass man je nach dem mit einem Rüden tendenziell noch etwas mehr schwierige Komponenten reinbekommen könnte. Weil wir bis anhin nur Hündinnen hatten und mit denen so super Erfahrungen haben, haben wir uns ganz ganz schweren Herzens gegen Dondup entschieden.
Dann blieben noch Feline und Origine, die Anfangs gar nicht unsere Favoritin war.
Feline konnte ich jetzt drei Wochen über Webcam beobachten und war einfach begeistert von ihrem Charakter. Sie zeigte sich als sehr offener, sehr süsser Welpe, sehr auf Menschen bezogen, manches Mal etwas rüpelhaft.
Mit der Zeit sah ich, dass sie wohl vom Charakter einiges weniger sensibel ist als Venia. Feline wäre ein gutes Stück grösser geworden als Venia. Das ist einfach doch ein rechter Nachteil bei den Silkens, man weiss nicht was genau rauskommt. Vor allem grössenmässig finden wir den Whippet einfach ideal. Die sind keine Bodensurris, aber auch keine Hunde die auftragen. Man kann sie ohne Probleme mitnehmen und sie brauchen kaum Platz im Auto oder im Bett:escape:Durch das Felines Vater sogar ein bisschen über 60cm hat und die Welpen jetzt schon recht gross sind, kann man annehmen, dass Venia gegen sie schon def. kleiner wäre.
Massgebend war dann mein Mann, der, so wie sich herauskristallisierte, ein eingefleischter Whippetfan ist und mir das ja nicht viel anders geht und so entstand unsere Entscheidung zu Origine:)

Gefällt euch denn Origine nicht? Ich finde den Namen toll, Rufname Ori

ich finde Origine nicht schlecht, aber ist jetzt auch nicht mein Traumname...

die Hitliste ist momentan wie folgt:

Djassira
Juni
Anaïs
Bahia
Imaana

Es freut mich, habt ihr euch für eine Whippette entschieden. So kann ich ihre Entwicklung virtuell hoffentlich etwas mitverfolgen. Und dann später mal ... wer weiss? Die Rasse geht auf jeden Fall weder meinem GöGa noch mir aus dem Kopf.

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist ja wirklich süss...

Ich stehe total auf Menschennamen. Vor allem amerikanische Namen gefallen mir.

Auf die schnelle fallen mir nicht soviele besondere namen ein :( - Aaliyah, Airasu, Arina, Cassia, Jaspis, Lillemor
Ach und da hab ich noch ein paar im netz gefunden: Aimee, Anju, Jolina, Nahele, Shahrukh Subhani, Yoko

ich würd jetzt eher n mädel yoko nennen, als ein junge...finde ihn kurz, knackig, nicht-alltäglich, gut zum rufen und komplett anders als venia :D

ja das stimmt, aber yoko, nääää

meine Familie tendiert zu djassira:love:

wir müssen sie dann eh erst sehen, wenn sie genug gross ist, aber ich hätt ihr eben gerne sowas machen lassen:

Welpenhalsbänder - Windhundhalsbänder

so als Whippimädel muss man doch einen hübschen Start bekommen:D