Danke für die Glückwünsche;-)
War eine Zangengeburt, aber wirklich, bis wir uns nun endlich entscheiden konnten! Jeder der drei Welpen war einfach echt toll, Dondup aus einer supertollen amerikanischen Linie, wo ich den Vater einfach hammermässig fand.
Entscheidend war für uns am Schluss dann doch, dass man je nach dem mit einem Rüden tendenziell noch etwas mehr schwierige Komponenten reinbekommen könnte. Weil wir bis anhin nur Hündinnen hatten und mit denen so super Erfahrungen haben, haben wir uns ganz ganz schweren Herzens gegen Dondup entschieden.
Dann blieben noch Feline und Origine, die Anfangs gar nicht unsere Favoritin war.
Feline konnte ich jetzt drei Wochen über Webcam beobachten und war einfach begeistert von ihrem Charakter. Sie zeigte sich als sehr offener, sehr süsser Welpe, sehr auf Menschen bezogen, manches Mal etwas rüpelhaft.
Mit der Zeit sah ich, dass sie wohl vom Charakter einiges weniger sensibel ist als Venia. Feline wäre ein gutes Stück grösser geworden als Venia. Das ist einfach doch ein rechter Nachteil bei den Silkens, man weiss nicht was genau rauskommt. Vor allem grössenmässig finden wir den Whippet einfach ideal. Die sind keine Bodensurris, aber auch keine Hunde die auftragen. Man kann sie ohne Probleme mitnehmen und sie brauchen kaum Platz im Auto oder im Bett:escape
urch das Felines Vater sogar ein bisschen über 60cm hat und die Welpen jetzt schon recht gross sind, kann man annehmen, dass Venia gegen sie schon def. kleiner wäre.
Massgebend war dann mein Mann, der, so wie sich herauskristallisierte, ein eingefleischter Whippetfan ist und mir das ja nicht viel anders geht und so entstand unsere Entscheidung zu Origine