Natural balance

Original von andi+rudel

man zeige mir mal einen "dicken" windi..

ich hab noch keinen gesehen..

die azawakh.. die sind auch "hammer"..
Ich hab noch keinen gesehen, solls aber tatsächlich geben... 8o

Azawakh sind für meinen Geschmack zu drahtig (wenn dann Sloughis, die find ich noch hübsch).

Mir gefallen allerdings die Okzidentalen Windhunde allgemein besser, als die Orientalen.

Original von Silvie

Ich hab noch keinen gesehen, solls aber tatsächlich geben... 8o

Azawakh sind für meinen Geschmack zu drahtig (wenn dann Sloughis, die find ich noch hübsch).

Mir gefallen allerdings die Okzidentalen Windhunde allgemein besser, als die Orientalen.
di azawakh werden auch als wächter eingesetzt..

das finde ich für einen windi faszinierend.

rein vom aussehen her sind azis meine traumhunde, rein von der haltung her mein albtraum... die dominantesten unter der windhunden mit einer gehörigen portion schutztrieb...ne, wirklich nichts für mich. hundesport? fehlanzeige. frei laufen lassen (fast immer) fehlanzeige. eine kollegin hat etwa 5... sie kam auch in dieser unglücklichen leben live sendereihe mit dem herrn meier. das problem: die hündin attackierte ihren kleinen sohn... 8o
wenn mal ein orientale, dann ein saluki...sooo schön...

und ja, ich könnte mindestens einen (zu) dicken windhund zeigen: nastassjas mutter. wie das kommt? nun, man gibt dem ewig bettelnden hund dauernd guddies und knabberzeug, damit er aufhört (was er natürlich nicht tut, im gegenteil) und lässt ihn nie frei laufen, geht überhaupt selten spazieren.
auf dem grundstück bewegt sich hundi wenig, ist ja zu dick... :D
meine züchterin züchtet hunde mit fantastischem wesen und super abstammung, wirklich. aber von windhundehaltung bzw. erziehung hat sie erstaunlich wenig ahnung... oder einfach zuviele hunde...

Original von andi+rudel

oh ja...

ich bin sehr diplomatisch..

treffen wir auf einen dicken hund sage ich immer: och der arme.. ist sicher krank..

kommt darauf ein "warum"?

sage ich eben : weil er zu dick ist... gibts ja bei zuviel cortison..

8) betretene gesichter gibts gratis dazu..
Hähä, mach ich auch so!

ABER: Wenn, ihr jetzt wieder zu Rassenkunde abdriftet, wechselt doch bitte das Thema! Das hat hier bei der Ernährung jetzt wirklich nichts zu suchen!

:D ja,die Gesichter stelle ich mir mal bildlich vor :D

Kenne nen Dackelsenjor der hat leider das Kortisonproblem.Trotzdem wird er nicht immer dicker...
Ich bin selber davon betroffen,und gebe mir Mühe nicht wie ne Tonne auszusehen.Bei meinen Hunden,gabs auch nach Kastration nie Ãœbergewicht.
Meine Perser sind eher zu dünn,glaub Rasse bedingt.

war mal an einem agiseminar vor jahren. der englische richter meinte zu einer frau, deren labi nach einem einzigen lauf fast kollabierte (u.a. weil zu dick): that's we call a coffeetable... :D