Nemo pinkelt provokativ vor meinen Augen in die Wohnung

[QUOTE='Pumba]Ein Paar mit 2 erwachsenen Hunden, 1 Junghund und 7 Welpen, welches unter falschen Angaben Welpen "verschenkt" ..... :curse: :curse: :curse:

Hier im Forum steht Chow-ChowXStaff im Inserat wird der Papa als Chow-ChowXSchäfermix angepriesen.... wer halbwegs Hundeverstand hat, sieht zwar den Soka und nicht den Schäfer ... aber wird wohl wurscht sein wo die Welpen hinwandern, wenn schon die Angaben nicht richtig sind, kann einem auch das Wohl der Welpen scheinbar nicht so wichtig sein - da kann der nette Text nicht darüber wegtäuschen !!!
[/QUOTE]Die Rede im Inserat und auf deren HP ist von einem Eurasier-Schäfer Rüde. Was allerdings Deine Wut nicht mindern soll. Mir erschliesst sich auch gerade überhaupt nicht, warum man immer noch Mix-Mix und noch mehr Mix Hunde miteinander verpaart. Als gäbe es nicht schon genug Hunde in den Tierheimen :thumbdown: . Nein, man produziert noch fröhlich weitere dazu, die man dann natürlich gratis, ohne Schutzgebühr, abgibt. Leute die nicht bereit sind, für ein Tier etwas zu bezahlen, würden von mir schonmal im Leben nicht eines bekommen. Denn meistens sind das auch die Leute, nicht immer (!), die dann später auch keine Kosten übernehmen wollen wenn das Tier einmal krank wird. Resp. die es auch einfach abgeben wenns dann halt nicht mehr passt.
Sorry für OT.

;) nach was sieht für dich der Rüde aus ???

habs gesehen - Inserat und HP stimmen überein - aber eben hier im Forum wird von einem Staffmix geschrieben und für mich sieht er auch mehr nach Staff als nach Schäfer aus ....

Aber klar Schäfer verscherbelt sich besser ... :thumbdown:

@Pumba
Im Kt. Thurgau muss man fast lügen, auch wenns dennoch nicht gerechtfertig ist

[QUOTE='Jade]@Pumba

Im Kt. Thurgau muss man fast lügen, auch wenns dennoch nicht gerechtfertig ist
[/QUOTE]Nein, auch dann ist es nicht gerechtfertigt. Sonst muss man keinen solchen Wurf machen!!

[QUOTE='Isen]Nein, auch dann ist es nicht gerechtfertigt. Sonst muss man keinen solchen Wurf machen!!
[/QUOTE]Jap, absolut. Und wenn es ein "versehen" war, gäbe es noch immer die Abtreibung inkl. anschliessender kastration in der gleichen OP. Was ich absolut nicht verstehen kann, warum hält man sich eine intakte Hündin und einen intakten Rüden? Einen von beiden würde ich kastrieren, wärens meine, wären sogar beide kastriert

Verstehe ich auch absolut nicht!!! Ist ja klar, dass die Hündin somit früher oder später gedeckt wird!!

Meine Kleine ist nun ca 5 Monate alt und ich habe sie seit 1 Monat. Sie ist noch nicht ganz stubenrein, und jetzt? Das braucht alles Zeit und Geduld. Klar wäre es schön wenn sie das schon wäre aber wegen dem stecke ich sicher nicht ihre Nase in ihr Pipi:s Auf diese Idee würde ich niemals kommen.
Momentan gehe ich mind. alle 2-3 Stunden mit ihr raus, in der Nacht kann sies schon 6-8h halten, muss dann aber auch ganz schnell nach draussen.
Schliesse mich allen an, geh öfters raus, mind. alle 2-3h. Wenn es passiert, schnell nach draussen und da fertig Pipi machen und belohnen.

[QUOTE='Pumba] ;) nach was sieht für dich der Rüde aus ???

habs gesehen - Inserat und HP stimmen überein - aber eben hier im Forum wird von einem Staffmix geschrieben und für mich sieht er auch mehr nach Staff als nach Schäfer aus ....

Aber klar Schäfer verscherbelt sich besser ... :thumbdown:
[/QUOTE]Schwierig anhand der Fotos auf deren HP. Wirklich schwierig ob da ein Staff mitgemischt hat oder nicht. Bisschen Bollerkopp hat er ja schon der Rüde. Das muss aber nicht zwingend heissen, dass da mal nen Staff bei war. Fact ist, dass wenn der Rüde auffällig wird und er von einem Amtsvet begutachtet wird, er unter Umständen doch den Kampfi-Siegel verpasst bekommt und was das im Kt. TG heisst, wissen wir ja leider.

Schäfer seh ich aber so mal überhaupt nicht drin!

Fact ist doch einfach, dass niemand sagen kann, wie die Welpen sich entwickeln werden. Waren die Grosselter, die Urgrosseltern usw gesund? Was für Krankheiten könnten da auf die zukünftigen Besitzer zukommen? Was für eine triebliche Veranlagung holt man sich da ins Haus? Kann man später allenfalls mit Jagdtrieb leben? Hat man einen Arbeitshund der da ranwächst?

Der Rüde wird als schüchtern, die Hündin als dominant beschrieben. Was lernen die Welpen denn von ihren Eltern und welches Verhalten prägen sie jetzt schon dadurch?

Der Typ in dem Haushalt drückt den Nemo mit der Nase in eine Pipipfütze und grundsätzlich scheinen die Halter nicht so Ahnung von Welpen/Junghunden zu haben (lese ich aus Posts hier im Forum raus). Was werden diese Vermehrer also den Welpis bis zur Abgabe mit auf den Lebensweg geben?

Wie läuft die Aufzucht ab? Etc etc pp...

Ehrlich, mir sträubt es alle Nackenhaare und ich finds einfach nur verantwortunglos und daneben.

Wer sich intakte Hunde gemischt hält, hat Sorge zu tragen in den Stehtagen. Wer nicht trennen kann, oder sich das nicht zutraut, der sollte kastrieren oder nicht gemischgeschlechtlich halten. Meine Meinung.

Ansonsten hätte man auch abtreibenlassen können.

@All: :peace: Hey, tretet mal ein bisschen auf die Bremse! Nützt jetzt hier auch nichts eine Schlammschlacht anzuzetteln. Ein bisschen Konstruktivität wäre vielleicht nützlicher!

@Weisse Wölfin: Zu deinem eigentlichen Problem: Also, bei deinem Kleinen ist es sicher weder Provokation noch Protest, wie ich weiter vorne schon erklärt habe. Wenn es so ist, dass Welpen da sind, so ist es für ihn aus hündischer Sichtweise nicht nachvollziehbar, wieso er jetzt nach draussen soll um Pipi zu machen, wenn andere hündische Mitbewohner auch drinnen Pipi machen. Das riecht er ja. Ausserdem kann es noch solche Zusammenhänge geben, wie dass er sich dadurch Aufmerksamkeit und Zuwendung erhofft. Die Kleinen werden ja auch durch Lecken stimuliert und erhalten dadurch Zuwendung. Er kann sich auch einfach durch Imitation von Welpenverhalten versuchen in die Gruppe einzufügen. Da gibt es noch ganz viele Möglichkeiten. Eines ist aber ganz klar. Es gäbe keinen schlechteren Zeitpunkt einen neuen Junghund in eine Gruppe integrieren zu wollen, als den, den ihr gewählt habt. Auch die anderen Hunden werden wohl nicht gerade begeistert ob des Kleinen sein. Vielleicht liegst du mit deinem Gedanken gar nicht so falsch, dass du nicht der richtige Platz für Nemo - vielleicht auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt - bist. Einem Tier helfen und einem Tier schaden liegt manchmal brutal nahe beieinander. Falls du es durchziehen willst, dann ist es wichtig, dass du dir gute Hilfe suchst in Form eines Profis, denn es wird auch noch viel auf dich zukommen, eine vernünftige Struktur in dieses Rudel zu bringen, wenn die Welpen gehen. Und sei bitte Verantwortungsbewusst und lass zumindest ein Geschlecht durchkastrieren.

Achso, das mit den Welpen habe ich gar nicht mitgeschnitten..... Disthens Erklärung dazu finde ich super!

:curse: dass eine ungarische Mix-Hündin (die mit 1 Monat in die Schweiz kam) und ein ev. SoKa-Mix verpaart werden (ob Ups oder nicht, es gibt Abtreibungs-Spritzen und Kastration) und Welpen haben müssen ist für mich ein absolutes No-Go! Und wenn ich hier so lese, wie viel Wissen die Besitzerin hat, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

Sorry, absolut daneben.... hoffentlich kriegen die Kleinen eine Chance auf ein gutes Leben und ich hoffe, ihr kastriert eure Hunde!!!!!!!!! :rolleyes:

eine schlammschlacht bringt sicher nix aber wieso holt man sich einen welpen, wenn man eine schwangere hündin zuhause hat? was wenn die welpen nicht alle einen guten platz finden? der 6 monatige braucht viel zeit, muss viel lernen und einen 7ner wurf richtig und sachlich zu betreueun ist keine kleinigkeit... wenn man da schon an der stubenreinheit verzweifelt...

übrigens ist es in der kalten jahreszeit meines erachtens immer ein wenig schwieriger, den hund stubenrein zu kriegen. meine hunde kamen alle in der warmen jahreszeit zu mir. ergo: tür in den garten war immer offen und sie konnten jederzeit raus. so waren alle am 2. tag stubenrein und standen vor die tür, war sie mal zu. und schwupps waren sie draussen. wenn man erst noch auf den lift warten muss zb. oder einen längeren weg durchs quartier machen muss bis eine wiese kommt... gut ding will weile haben...

-ich würde jetzt einfach öfters mit ihm rausgehen. notfalls jede Stunde. und ausgiebig loben draussen wenn es geklappt hat!!

-und das Pippi zuhause wegmachen ohne Kommentar (den Hund komplett ignorieren, dann bekommt er ja quasi keine Aufmerksamkeit, wenn es passiert ist)

und dann würde ich mir Gedanken dazu machen was Disthen geschrieben hat.

du schreibst ja auch seit einer Woche ist das so !!! die Welpen sind ja auch ungefähr so alt.

Ist da irgendwas vielleicht passiert zu dem Zeitraum was in jetzt so verunsichert hat?

'nikitablue]Ist da irgendwas vielleicht passiert zu dem Zeitraum was in jetzt so verunsichert hat? [/QUOTE]Genau schrieb:
-...und ausgiebig loben draussen wenn es geklappt hat!!
Man kann auch zu überschwenglich und ausgiebig loben, dass es dem Hundi zuviel ist und er sich gar nicht mehr getraut Pipi zu machen, weil dann die ganze Aufregung wieder losgeht. Gerade wenn er sie anschaut bei den Missgeschicken, kann es sein, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass er jetzt gerade abwartet, dass es jetzt wieder losgeht. Überschwenglich loben und verärgert schimpfen kann für einen Junghund manchmal nicht einfach zu unterscheiden sein.

gut dann nehm ich das ausgiebig wieder zurück und ersetze es durch loben. (kann ja dann auch einfach ein leckerchen zustecken sein!!!
hast recht.

Es ist halt schwierig das so zu beurteilen, ohne das "ganze" selber gesehen zu haben. (meine alle Faktoren, wo einem vielleicht als Besitzer nicht ins Auge fallen)

Vielleicht hatte er ja zu der jetzt Mama vorher ein inniges Verhältnis bis die eigenen Welpen da waren und darf jetzt z.b. nicht mehr zu ihr?? Weil die Hündin jetzt das plötzlich nicht mehr will oder sie in einem seperaten Raum ist wo er nicht mehr hin darf und er trotzdem alles riechen kann!!

Es ist halt in den letzten paar Wochen viel passiert, er ist ja ein Teenie dann neues Frauchen und jetzt plötzlich die Welpen!!