Neu hier und bald neu in Schweiz!

Noppe

Neuer Benutzer
06. Juli 2011
8
0
0
38
Hallo alle!

Hier schreibt eine Finnländerin, die nach Zürich in September ziehen wird. Ich habe ein Sheltie, Kovu, der fünf Jahre alt ist. Mit ihm habe ich viel Agility geübt und an den Wettkämpfen teilgenommen. In diesen Sommer haben wir jedoch eine Pause aus gesundheitlichen Gründen gehabt. Ich weiss noch nicht, ob wir niemals Agility aktivt trainieren können, aber es wäre toll, Agility auch in Schweiz üben! Ich interessiere mich viel auch für die Windhunde. Eigenes Windhund habe ich leider noch nicht, aber so bald wie möglich, wird Kovu eine Whippet-Schwester bekommen :D

Gibt es viele Züricher hier? Es wäre schön, einige neue Hundefreunde in Zürich zu finden :)

Und.. Entschuldigung! Mein Deutsch ist nicht so gut! Ich muss aktivt an die Konversation teilnehmen versuchen, mein Deutsch zu verbessern :D

Und hier ist Kovu (in seinem Sommerhaar) :love:

http://noppe.kuvat.fi/kuvat/Blogi/IMG_3345.jpg/full

Herzlich willkommen!
Na um aktiv Deutsch zu lernen und diskutieren, ist ein Forum ja genau das Richtige!
Viel Spass

Herzlich willkommen im Forum, Noppe :) . Und ein gutes und rasches Einleben in der Schweiz!

Ohhh... Oi maamme Suomi (oder wie geht das?). Ich war mal unglaublich Finnland-Fan (obwohl ich noch nie dort war, aber ich will UNBEDINGT mal hin)!
Somit ist auch erklärt, wieso Matti eben Matti heisst...

Ach ja: Herzlich willkommen im Hundi

Herzlich willkommen, viel Spaß im Forum und nur keine Scheu beim Deutsch üben!

Herzlich willkommen im Forum und natürlich auch schon bald in der Schweiz.

Dann freuen wir uns auf deine Deutschübungen :D

... wobei, ich es sensationell finde und schon bald Angst habe, dass du besser Deutsch schreibst wie ich.

herzlich willkommen im forum und bald auch in der schweiz - sei dann am anfang nicht frustriert, wenn du trotz deinen schon sehr guten deutschkenntnissen, kein wort schweizerdeutsch verstehst...das geht jedem so!

herzlich willkommen hier im forum und bald in der schweiz.eine bekannte von mir stammt auch aus finnland.

Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: ein bisschen skandinavisch bleibt, bin halbe dänin :headbang:

Tervetuloa hier in der Schweiz und im Forum

Der Vater meiner Chimbazi stammt auch aus Finnland

Herzlich Willkommen im Hundi und bald auch in der Schweiz :)

Dein Deutsch ist aber schon gut, finde ich :thumbsup: ... ich möchte mich ja nicht in einem finnischen Forum anmelden müssen :D

Hallo und herzliche willkommen im Forum und bald in der Schweiz.

Liebe Grüsse Christine mit Ebby

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Dein deutsch ist wirklich sehr gut, hoffe du verstehst auch Schweizerdeutsch.
Wünsche Dir ein gutes einleben in Zürich!

Darf man fragen warum du aus Finnland hierher ziehst?
Bin auch ein Skandinavienfan und würde am liebsten nach Schweden ziehen ;)