Neu hier und bald neu in Schweiz!

herzlich willkommen und ich hoffe du lebst dich ganz schnell und gut ein.
als hundehalter kommst du rasch in kontakt mit ureinwohnern :D
dein deutsch ist wirklich sehr gut und ch-deutsch wirst du sicher auch bald verstehen....

viel spass hier im forum :thumbsup:

Vielen danke für alle! Es ist schön, wenn sie alle so herzlich mich willkommen :) Ich hätte kleinen Angst, dass alle mir ein bisschen einfältig finden, wegen meine kunstige Sprache :D Aber vielleicht scheint es nur für schriftsprachlich, wenn ich mit dem Wörter- und Grammatikbüch hier schreibe :D Ach ja, für schweizerdeutsch habe ich dagegen ein grossen Angst! Ich hoffe, dass ich mich rasch an den gewöhnen wird. Jetzt ist es noch etwas unverständlich..

[QUOTE='el-wisley]Darf man fragen warum du aus Finnland hierher ziehst?

Bin auch ein Skandinavienfan und würde am liebsten nach Schweden ziehen ;)
[/QUOTE]Natürlich :) Mein Mann hat eine Austauschstelle da, damit wollte ich diesen Gelegenheit nutzen, einmal in Leben in Ausland zu wohnen :) Jetzt müsste ich nur ein Job finden.. Die Austausch ist nur 10 Monaten, so am nächsten Sommer werden wir zurück nach Finland.. wenn wir uns nicht zu viel an der Schweiz verlieben werden ;) Aah, ich auch liebe viel das Schweden und die Sprache!
Kovu dankt für die Lobe! :thumbsup:

Oooh, ein Sheltie :love:

Willkommen hier im Forum und bald in der Schweiz! Keine Angst, wir Schweizer beissen nicht!

herzlich willkommen hier und ja es hat Windhundbesitzer und -Züchter hier im Forum. Ein paar Whippetbesitzer und eine Barsoibesitzerin (mit Whippet) so wie mich eine Magyar Agar Wohnungteilerin, so wie meine MA Züchterin....

Viel Spass bis bald
Pia

Herzlich willkommen in der Schweiz und deine Fellnase ist ja wirklich süss :love:
Du schreibst schon sehr gut deutsch (in einer Fremdsprache zu schreiben finde ich noch schwieriger als zu reden) und vielleicht bringst du uns ja sogar etwas finnisch bei :headbang:

Auch von uns ein Hallo und Herzlich Willkommen mit deinem Süssen

[QUOTE='Noppe]Ich interessiere mich viel auch für die Windhunde. Eigenes Windhund habe ich leider noch nicht, aber so bald wie möglich, wird Kovu eine Whippet-Schwester bekommen :D

Gibt es viele Züricher hier? Es wäre schön, einige neue Hundefreunde in Zürich zu finden :)
[/QUOTE]Hallo und herzlich Willkommen! :)
Whippetzüchter in der Schweiz hat es eigentlich genügend- es kommt halt darauf an, aus welcher Linie man einen möchte- ob Showie oder eher Leistungszucht.

Wenn du nicht speziell am Rennsport teilnehmen möchtest, kann ich dir 2 sehr gute Zuchten aus der Schweiz empfehlen... hübsche Hunde mit gutem Charakter.

Ich weiss nicht wo du genau wohnst, aber falls du welche mal Live erleben möchtest, kannst du gerne mal mit uns einen gemeinsamen Spaziergang machen. Hoffe du änderst dann aber nicht deine Meinung :D :escape:

Herzlich Willkommen hier .
Dein Deutsch ist im fall echt super.

Ich hoffe dein Umzug geht gut und das du Dich hier schnell Einlebst und wir und mal bei einem Hundispaziergang Treffen.

:escape: