Neu!! :))

Bin zwar erst nach hier angekommen aber auch von mir ein Willkommen. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, toll das du soviel über diese vierbeiner liest bzw. lernst. Ich wollte immer Meerschweinchen, habe Bücher gelesen (glaube hatte fast alle durch) am Ende gab es dan trozdem keine :( , dafür eine neue Katze :) .
Viel Glück

Liebe Grüsse Roya

Vielen Dank! Ja hoffe auch das ich mir meinem Traum bald erfüllen kann! :D

Genau! Super Spruch:thumbsup:. Vielleicht geht mein Tram doch schneller als erwartet in Erfüllung...?! Mal schauen wies weiter geht:)

danke dir (wegen dem Spruch), weisst du schon was für eine Rasse du in etwa mal haben willst? (Ich hoffe die Frage ist noch nicht vorgekommen)

Liebe Grüsse Roya

Habe meinen Namen geändert und heisse nicht mehr goldlocke sondern Lya :D

hey ho und wilkommen (auch wenn ich auch erst seit heute dabei bin^^)

ich würde mit meinem auch gern im sicherheitsdienst arbeiten aber komischerweise hab ich hier keine chancen-.- auch wenn ich die vorraussetztungen habe.
da mein hund auch keine schutzhund ausb. hat.

aber naja werd das schon irg wie hin bekommen ansonsten viel glück und spass hier :D

Ja Schutzhunde Ausbildung ist ganz schön schwierig! Da ich noch keinen Hund habe (wahrscheindlich gibt es sehr bald einen aus dem Tierheim :D ) und erst 14 Jahre alt bin ist das ein Plan/Wunsch für die Zukunft. Ob ich es wirklich mal machen werde weiss ich noch nicht ;) Hoffe das du es irgendwie schaffst mit deinen Hunden im Schutzdienst zu arbeiten! Viel Glück dabei! :)

auch von mir ein herzliches willkommen hier ...
ich war etwa gleich alt wie du als ich meinen ersten hund ,einen pudel-spitz-mix. bekommen habe .... ;-)
dieser hund hat mein leben geprägt ...die folgen davon sind eine lehre als tierpflegerin ....heute neben der familie einen hundesalon und eine eigene hundeschule und immer mind.2 oft sogar 3 hunde im familienrudel ...
für die erfüllung deines traumes wünsche ich dir schon heute gaaanz viel glück,geduld und freude !
lg carola

Die Ausbildung zur Tierpflegerin (und Hundecoiffeuse) werde ich vorraussichtlich auch machen. :) Hoffe das ich in diesem Beruf eine gute Lehrstelle finde und vielleicht auch einmal einen eigenen Laden eröffne :D

oh ...da drücke ich dir gaaanz fest die daumen ....!!!.eine lehrstelle in diesem beruf zu finden ist nicht unmöglich aber schwierig...meine tochter hat nach 2 jahren suche ....umgeswitcht ...
dafür hat mein "götti-kind " eine lehrstelle gefunden...also es kann klappen..

lg carola

oh ...da drücke ich dir gaaanz fest die daumen ....!!!.eine lehrstelle in diesem beruf zu finden ist nicht unmöglich aber schwierig...meine tochter hat nach 2 jahren suche ....umgeswitcht ...

dafür hat mein "götti-kind " eine lehrstelle gefunden...also es kann klappen..

lg carola
Hoffe das es bei mir klappt!!Mal schauen ;-)

Ja es ist definitiv nicht einfach eine Lehrstelle zu finden und zu bekommen- bei mir wars dazumal Glück bekam ich das Praktikum und anschliessend auch die Lehrstelle weil ich alle Kriterien erfüllte! Heute bilde ich selbst Tipf Lehrlinge aus ;)

ich habe meine lehrstelle damals angeboten bekommen ,weil ich schon mind.2 jahre lang vorher in diesem betrieb als wochenende und ferien-aushilfe dort gearbeitet habe ....sowas erleichtert die suche enorm ....
und beide seiten wussten was sie erwartet ;-)