G
Guest
Guest
ja, das genaue Arbeiten ist halt schon ein Schwerpunkt...nur drei Uebungen 8o wieviel waren den in der Gruppe?
wieso arbeitet ihr da nicht gleich korrekt?Original von caffy
ich möchte ja auch genau Arbeiten, es ist bloss eine Umstellung
Es waren glaub 6 Hunde, ist aber eben SpassSport und Mehrkampf gemixt, voll komisch. Aber man darf erst SpassSport machen wenn man die Mehrkampfprüfung gepackt hat, da SpassSport weniger genau ist bzw lockerer.
Also ich Trainiere mit Whyona pro Ãœbungsstunde (1 1/2h) nur etwa 3 mal 5-10minuten. Wir sind zwischen 3 und 5 Personen. Es arbeitet immer nur einer mit dem Hund, die anderen schauen zu (die Hunde entweder im Auto, Box oder am Zaun).Nur weiss ich nicht, ob ich dort bleiben soll. Es ist irgendwie eine ewige Warterei, ich habe in einer Stunde gerade mal 3Ãœbungen gemacht. Wenn das immer so ist, kommt man ja fast nirgends hin.
Also mein Ziel ist es dass egal was ich von meinem Hund verlange, es ihr Spass macht. Ich will dass sie genau so freudig Fuss läuft, wie sie um Gegenstände reviert, oder auf Baumstämme springt. Ich mach da keinen Unterschied. Wenn ich von ihr eine Rolle will, dann werde ich, wenn sie die übung beherrscht, nur eine korrekte Rolle belohnen, genauso wie ich nur eine korrekte Grundstellung belohne.Andi, es ist so gemeint, da der Hund beim Mehrkampf ja immer korrekt arbeiten muss und eigentlich oft nahe an deinem Körper ist. "Ume" und so ist dann wiederum mehr Spass, also nicht mehr ganz so ernst wie die korrekte Unterordnung. Weisst du wie ich meine ?