Neuer Rekord :-(((

Dino

Benutzer
13. Apr. 2009
74
0
0
Ich glaube, es wird nicht weniger....jetzt suchen schon über 1000 Tiere hier ein neues Zuhause.....bitte helft doch mit, geeignete Menschen zu finden, die ein Findeltier haben möchten.

Hallo Dino,

alle Tierinserate sollten zuerst von mir bestätigt werden... Danke

als erstes möchte ich niemanden persönlich angrefen oder verletzten aber ich finde man sollte entweder allen zulassen tierinserate einzustellen oder niemanden.. die einten dürfen die anderen nicht.. ich find's nicht so fai :(

@ella

du verstehst da glaub was falsch, niemand darf, jeder muss fragen, er hat mich nungefragt ich hab die Seite gecheckt und nun erlaubt!!

es geht mir einfach darum das ich das Inserat zuerst sehen will und lesen und dann entscheide, da sonst das Forum als Inserate HP benutzt wird!

ok aber komplett unter kontrolle kannst du es nicht haben, es melden sich immer meh personen an und diese kennen diese regeln leider nicht...

das ist so und genau darum schreib ich auch jedem de ein inserat hier reinsetzten darf nach meinem ok, das es aber von mir automatisch nach einer woche wieder gelöscht wird.

und was neue betrifft, schreib ich das hald immer wieder auch per PN!
Und soooo viele wollen auch gar keine Inserate machen!
Wird sowieso wird es jetzt in den Forumsregeln aufgenommen!

ok =) vielleicht könnte man das unter den *forumregeln* vermerken oder.. ?(

Naja leider ist es traurige Realität und auf jeden platzierten Hund kommen wieder viele Herrenlose. Auf Petfinder sind aber ach viele Auslandshunde inseriert was ich nicht ok finde. Klar, denen gehts scheisse aber wo wollen wir da noch hinkommen? Hierzulande gibts einfach schoin genug. Da brauchs beim besten Willen keinen "nachschub"...

Ich werde mir auch keinen Hund mehr aus irgend einem Inserat holen sondern der nächste kommt 100%ig vom Züchter. Ich weiss, klingt verdammt egoistisch aber so ists nun mal

@ jade

es ist nicht egoistisch es ist deine meinung und entweder man kann das akzeptieren oder eben nicht... =) ich finds ok wenn du deine meinung vertreten kannst =) jeder hat eine eigene meinung und jeder ist frei und kann das machen was man für richtig hällt =)

Ja stimmt lella :) Ich kann ja auch nicht sagen dass ich keine Mischlinge mag und niewieder einen haben will. Hab ja selber einer und Nala ist ja auch ein Jacky-Laufhund Mischling, mit ihr bin ich aufgewachsen und dank ihr hab ich die Liebe zu Hunden entdeckt :)

Original von Jade

Naja leider ist es traurige Realität und auf jeden platzierten Hund kommen wieder viele Herrenlose. Auf Petfinder sind aber ach viele Auslandshunde inseriert was ich nicht ok finde. Klar, denen gehts scheisse aber wo wollen wir da noch hinkommen? Hierzulande gibts einfach schoin genug. Da brauchs beim besten Willen keinen "nachschub"...

Ich werde mir auch keinen Hund mehr aus irgend einem Inserat holen sondern der nächste kommt 100%ig vom Züchter. Ich weiss, klingt verdammt egoistisch aber so ists nun mal
Nun....zu den "Ausländern" habe ich eine andere Meinung. Das Problem ist überregional anzusehen. Auch solche Hunde haben ein Recht auf ein liebevolles Zuhause. Nicht nur die, die in der Schweiz sind. Das Problem muss an der Wurzel angepackt werden...mit gross angelegten Kastrationsaktionen in eben diesen Ländern. Das hilft langfristig. Doch alle Tiere, die schon da sind, kann man doch nicht ihrem Schicksal überlassen. In Spanien werden sie aufgeknüpft, in Bulgarien erschossen, und anderswo landen sie in Todeszellen, wo sie früher oder später mit der Spritze oder Gas getötet werden....ist das die Lösung?? Jedes Tier hat ein Recht auf Leben. Wo...das ist egal. Kommt mir iregdn wie vor wie bei einem Teil der schweizerischen Tierheimen...die, die ihre Tiere nur regional vermitteln wollen...so was durchgeknalltes. Ob ein Hund nun in Basel oder Genf einen schönen Platz findet, ist doch so was von egal. Wo ich auch Deiner Meinung bin: Organisierter Hundehandel....das geht aber nur, wenn man reinrassigen Hunde zu hohen Preisen verkauft. Oder kranke, verwahrloste Hunde zu ein paar Hundert Franken anbietet. Schutzgebühren von 400 - 500 Franken sind kein Hundehandel, wenn diese Hunde geimpft, gechippt und die Gesundheit von einer Fachperson geprüft wurde...das sind Selbstkosten derjenigen, die sich für solche Hunde einsetzen. Was meint Ihr dazu?

Also ich finde den Preis von Hunden im Tierheim völlig okkay.
Denn wie du sagst, das sind die Kosten die sie aufbringen mussten,
es ist also gerechtfertigt.
Ich finde aber, manchmal sollten sie wie "Rabatt" bieten,
wie zB bei sehr alten Hunden. Ich habe mir überlegt, ob ich später alten Hunden einen schönen Lebensabend bei mir bieten möchte. Aber wenn ich da (vielleicht übertrieben) jedes Jahr wieder um die 500.- für einen Hund ausgeben muss, der mir wieder so kurz an der Seite bleibt, find ichs bischen krass.

Und das mit den Hunden aus dem Ausland wird wohl immer ein Gesprächsthema sein, das nicht tod zu kriegen ist.
Ich find es total in Ordnung, Tiere in die Schweiz zu holen, wenns unter Kontrolle bleibt und es nicht zu viele werden (könnte man schier mit den Einwanderer-Menschen vergleichen).
Aber was ich scheisse finde, ist wenn man einen Hund aus Spanien zu sich holt, es nicht funkt und er einfach wieder abgeschoben wird. :(