Neuerung betr. Aufstiegskriterien - Agility

Chrigula

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
1.382
7
0
Könnte für die einen von euch doch ganz interessant sein:

Gemäss Beschluss vom 14. März 2010, neue Regelung betr. Aufstiegskriterien für die Arbeitsklassen 01.01.2010 - 31.12.2010

[...]

2.1. Man kann aufsteigen

[...] von Klasse 1 in Klasse 2: 5x V0, erstmals möglich am 1.7.2010

Alles nachzulesen hier: http://tkamo.ch/agility/de/agi_reglemente.htm

Es werden sich bestimmt viele Teams über diese Regelung freuen ;)

Falls es bereits so einen Tread gibt den ich übersehen habe: sorry.

Super :] Hätts das vorher schon gegeben wär ich letztens grad aufgestiegen :rolleyes: :D

Original von catba

...das finde ich so geil....super :D
dachte ich mir schon, dass sich einige Teams über diese Neuerung freuen :D hätte mich damals auch gefreut, wir waren im L1 oft auf Platz 3 aber eben nicht in den geforderten 10% weil zu wenig Starter am Start waren... na ja, irgendwann haben wir es dann doch noch in Klasse 2 geschafft aber es hat sich dann ja eh ziemlich schnell "erledigt" da ich mit Meite ja kein Agi mehr machen kann (und OK, wir wären eh bei den langsameren Large 2 Teams gewesen... ;) )

@ Jade: du kannst ja dann ab dem 1.7. aufsteigen :) die Nuller welche du bis anhin gelaufen bist zählen mit soweit ich informiert bin! Guck sonst mal im Foxy Forum!

ehrlich, meinst du das gilt rückwirkend 8o...dann würde mir auch nur noch ein Nuller fehlen =)

du hast recht, es stimmt wirklich, es ist rückwirkend :D cool :D

Dann gratuliere ich dir zum Aufstieg Fabienne :D

oh misst Fabienne, jetzt können wir nicht mehr zusammen starten 8o

So cool :D wenn der Pidi und ich wieder mal etwas trainieren würden, wäre es ev. auch für uns mal möglich raufzukommen..... ;)

...finde es einfach gut, weil dann die Nuller Läufe für alle ein Erfolg sind...nicht nur für die super schnellen Hundis =)

Haha und da dann bald die 2er und 3er überlaufen gibts dann bald noch die Klasse 2.5 :D

...nicht zu früh freuen Fabienne, in der L2 Klasse ist es dann schon schwieriger und Verweigerungen werden schneller angezeigt 8o ausserdem ist auch die Zeit ein Faktor 8o

Dann wird die Klasse 2 einfach brechend voll und die Leute die halt 2 Jahre im L1 gelaufen sind ohne Aufstieg, sind dann eben 2 Jahre im 2 ohne Aufstieg.
Ich seh den Vorteil da jetzt nicht wirklich, ausser das man sagen kann, man läuft im 2 und nicht mehr im 1 :)

Die Zeit ist einfach entscheidend im Large 2 und wer im Large 1 schon Problemchen hatte vorne mitzulaufen, dem wirds im 2 nicht anders gehen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Null Fehler haben wir immer :)

Gruss Wendy, die ja im 2 rumdümpelt *hihi*

Mir ist doch noch ein Vorteil eingefallen...Man muss im 2 nicht mehr so früh aufstehen :)

Ok dafür sind die Tage echt lang, aber besser als früh aufstehen *lol*

Original von Crispy

Dann wird die Klasse 2 einfach brechend voll

Die Zeit ist einfach entscheidend im Large 2 und wer im Large 1 schon Problemchen hatte vorne mitzulaufen, dem wirds im 2 nicht anders gehen.
Na ja, man muss sich in Klasse 2 ja auch entsprechend bestätigen, sonst nützt ja alles nix und man findet sich im 1 wieder. Glaube also nicht, dass die Klasse 2 rappelvoll wird. Ausserdem gab es, wenn ich mich recht erinnere, so eine ähnliche Regelung schon einmal und da hat es ja anscheinden auch funktioniert. Na ja, wir werden sehen, evtl. gibt es in zwei, drei Jahren bereits wieder eine neue Regelung :D :D tät mich jedenfalls nicht verwundern... :rolleyes:

Aber wie gesagt, für mich spielt es im Moment eh keine Rolle da ich ja kein Agi mehr machen kann.

Und ja, das mit dem nicht mehr so früh aufstehen fand ich auch ganz angenehm :D um die langen Tage etwas zu verkürzen bin ich jeweils einfach vor dem letzten Lauf nach Hause gegangen ;)

Ich finde diese neue (alte) Regelung völlig in Ordnung. Das Entscheidende ist doch, dass:

gute Nuller-Teams auch wenn sie nicht so schnell sind, auch mal die Chance und die Herausforderung haben sollten, etwas anderes als Autobahnen zu laufe ! Das wird mit der Zeit nämlich mega öde und im 2 (open und jumping 2&3) stehen dann doch anspruchsvollere Parcours !!! :)

Ein Abstieg ins 1 wird wohl kaum jemandem passieren, da man ja "nur" V5 braucht, also kann man sich auch mit Zeitfehler bestätigen ... sollte machbar sein ;)

Momentan "staut es" im 1 - nachher wieder (wie damals!) eher im 2 ... so what ... irgendwo ist halt die Grenze ...