Neues Handy

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Bin grad sehr aktuell auf Handysuche, da meines mind 1x im Tag abstürzt, manchmal so, dass ich es nicht merke (Bildschirm bleibt, aber es kommen keine sms oder Anrufe durch :curse: )

Nun hab ich mir gesagt :red: , es muss ein Neues her!!!

Nun, erzählt mir doch mal, was ihr für Modelle habt? Oder evt empfehlt?
Seid Ihr zufrieden mit Eurem?

Ich leg vorallem Wert drauf, dass es handlich ist, es darf auch gerne etwas Gewicht haben, nicht dass es mir gleich auf den Fingern fliegt, wenn ich es aus den Taschen hol, die Kamera sollte gut sein, braucht nicht 8-12 Pixel, aber unter 5 auch nicht, in Innenräumen solte sie auch gute Fotos machen und Filme sollen auch ansehbar sein.
Ins Internet muss ich nicht mit dem Ding und in den reinen Streichelclub möcht ich auch nicht, also keine reine Touchscreen, kein iPhone
Es darf gerne die Funktion Touchscreen haben, aber ich muss auch noch normal schreiben können, evt wenn mans aufschiebt.

Mir sind die Funktionen sms, telefonieren, Fotos und Filmen am wichtigsten.
Internet, Sachen runterladen, ein Toast toasten... all dies muss mein Handy nicht können.

Habt Ihr mir das irgendwas zu empfehlen?

Ich hatte - bis es ins dänische Meer fiel - ein Nokia N97. Ist halt auch ein Buisiness-Handy (mit all den unnützen Funktionen) aber ich war hell begeistert. Vor allem von der ausklappbaren Tastatur...... *seufz*

Ist halt, wie gesagt, ein Business-Handy, aber ein cooles! Fotokamera und Videos sind top!

Habe das iPhone 4, und gebe es keines Falls mehr her:) Eimal iPhone immer iPhone.
Dazu mit einer Easykarte ein Nokia x6.

Beim iPhone lohnt es sich nur wenn du mobile eine anständige Datenmenge inklusive hast sonst hat das teil zuviel potetial die du nicht ausnutzen kannst, das wäre dann schade um sGeld.

@Biggy
Das N97 mini steht auf meiner Favoritenliste :)

@Pitstaff
Das befürcht ich eben auch, dass ich mit dem Teil dann überfodert bin, keine Freude dran hab und es zu wenig nutzen wür. :rolleyes:

Original von PitStaff

Habe das iPhone 4, und gebe es keines Falls mehr her:) Eimal iPhone immer iPhone.

Dazu mit einer Easykarte ein Nokia x6.

Beim iPhone lohnt es sich nur wenn du mobile eine anständige Datenmenge inklusive hast sonst hat das teil zuviel potetial die du nicht ausnutzen kannst, das wäre dann schade um sGeld.
Naja, da sie ausdrücklich nicht zum "reinen Streichelclub" gehören will, hat sich das iPhone (habe ich jetzt übrigens auch!) wohl erledigt!

Und das iPhone bringt eigentlich nur was, wenn man gerne und oft im Inet ist oder Mails abruft etc.

Genau, das iPhone fällt ganz weg, evt als nächstes Handy, aber jetzt ist es mir too much.
(habs grad im ersten Post aktualisiert, dass das iPhone nicht geht.)

Hoi Du

Ich habe das N97 Mini und bin hell begeistert. Was mich vorallem daran so freut ist das kostenlose Navi mit Sprachführung und die ausklappbare komplette Tastatur.

Sprich mich doch am Mittwochabend mal an, dann kannst du es dir in live anschauen....

mein neues Handy wird wohl für dich nicht in Frage kommen...

habe halt ein Handwerker- Handy... :D :D :D

das Nokia 3720 classic , mir war die Taschenlampe vor allem wichtig und dass es das runterfallen auch übersteht, habe es aber noch nicht ausprobiert.... :D :D
das fallenlassen... :D

hat halt nur eine 2 Megapixel Kamera, aber die brauche ich wahrscheinlich nie...

Bei mir es ist auch mein zweites iPhone, jetzt das iPhone 4 und ich würde es um nichts in der Welt tauschen wollen xD

Aber das fällt ja schon mal weg.

Früher hatte ich das hier, das war auch nicht schlecht:

Samsung D900i metallic silver

hallöchen,

ich hab das sony ericsson AINO.. es hat zwar paar probleme, wie z.b. das der touchscreen um fotos anzuschauen etc. nicht immer funktionieren..da muss ich es einfach abstellen und wieder starten.. ist zwar mühsam und trotzdem lieb ich das handy...

taschenlampe ist super und die kamera mit 8.1 mpx ist auch hammer..
sound ist auch super und mir gefallen auch die bluetooth kopfhörer ;)

viel erfolg auf der suche nach einem neuen handy..für mich ist das immer mega anstrengend ;)

lg tenam

Ich hab dieses hier: http://www.nokia.ch/produkte/alle-modelle/nokia-6700-classic und ich gäbe es nicht mehr her =)

Als ich vor ca. einem Jahr in den Swisscom Shop ging hatte ich ganz klare Vorstellungen: kein Klapphandy, kein Schiebehandy, kein Touchscreen - also, was könnt ihr mir anbieten? Da war obiges Modell noch eines der wenigen "normalen" Handys und ich habs genommen.

Bin sehr zufrieden damit! Klein, handlich, grosses Display, macht gute Fotos man kann damit telefonieren und SMS schreiben - mehr brauch ich nicht :D deshalb reicht für mich das Handy vollkommen aus.

Ich wollte kein iPhone weil ich glaube, dass dieses Teil für mich viel zu viele Funktionen hat, die ich alle nicht brauche. Deshalb wurde es ein "ganz normales Handy"

Hallöchen

Ich habe seit drei Monaten das Nokia N8. Es ist zwar ein reines Touchscreen, man kann aber mit der Telefontastatur schreiben oder eben mit der Quertz.
Die Kamera ist natürlich der Hit 12 Megapixel und mit Blitz. Super für Innenfotos. Viedeo kannst du in HD Qualität machen und direkt am Handy bearbeiten und mit dem dazugehörenden Kabel mit dem Fernseher verbinden und ansehen.
Das Gehäuse ist glaub ich aus Titan. Mir ist es schonmal auf den Steinboden gefallen und hat nichts abgekriegt.
Liebe Grüsse Carmen

hy

ich hab das samsung galaxy S.
ich würde dir mein vorgänger empfehlen,samsung I8910,das hat 8mp.
lg

Ich stand vor demselben Problem, da mein altes langsam hinüber ist und ich ein neues krieg mit Vertragsverlängerung.
Ich habe lange im Internet und in den Shops geschaut und hatte das Iphone3 und Nokia 6700 in der engeren Auswahl. Schlussendlich konnte ich mich aber nicht entscheiden ob ich TouchScreen, Internet, etc. probieren will oder beim Klassischen bleiben und hab nun beschlossen, noch zu warten bis mein altes gar nicht mehr funktioniert (jetzt hats nur paar Ecken ab und trübes zerkratzes Display).

Ich hab ein Samsung S8300 und bin ziemlich zu Frieden..

Grosses Display, einfache Bedienung, 8MPKamera mit guten Fotos und Videos so weit auch gut, man kann ohne Probleme eigene Klingeltöne verwenden und das Beste: Es hat eine normale Tastatur wie auch eine im Display mit Touchscreen.
Viel Negatives kann ich darüber nicht berichten - es ist halt kein iPhone, aber gerade deswegen muss ich auch nicht immer das Handy vorm Gesicht haben ;)

Huuuui, danke für die vielen Antworten!
War Heute nochmals im Mediamarkt und ich hab wiedermal ne Reizüberflutung!!!
Also mit den Touchscreen komm ich echt nicht zurecht! Ich hab die Funktion sms gefunden aber nirgens, aber wirklich nirgens eine Tastatur! Man konnte es weder schieben noch klappen und eine Tastatur auf dem Display gabs auch nicht! :ugly:
Hab dann den Verkaufsmenschen gefragt, der stellte mir zwar auch die sms Funktion ein, aber auf einem ganz anderen Weg als ich und plötzlich war da die Tastatur... wofür ist denn die andere Funktion? ?(

Also ein reines Touchscreen kommt definitiv nicht in Frage!

Das N97 mini hab ich mir auch mal genauer angesehen und Venja, komm gerne auf Dein Angebot zurück, aber nicht diesen Mittwoch, bei uns fängt es erst wieder am 15. an :(

Das N97 mini ist weiterhin in der engeren Auswahl, auch wenn ich mit dem genau so wenig klar kam (musste sogar Jemanden holen, weil ich dachte es funktioniert nicht, dabei wars gar nicht eingestellt :wall: )

Das Nokia 6600i slide hört sich auch noch gut an.

@Tagtraum
So hab ich es auch gemacht... immer weeeeeit vor mir hergeschoben dass mal ein Neues her muss, aber es stürzt die ganze Zeit ab, es ist also dev. hin! ;(

Also bei meinem Samsung muss man beim SMS-Schreiben die Tastatur einfahren und dann zweimal schnell auf den Bildschirm tippen, dann kommt die Bildschirm-Tastatur.. dauerte bei mir aber auch über einen Monat, bis ich das rausfand, wusste nicht, dass es so eine Tastatur gibt :D

So, hab mich nun entschieden und benutz es seit ein paar Tagen!

Ich darf fast nicht sagen was es für eines geworden ist :blush:

Ich hab sicher insgesamt 3 Wochen Handys angesehen, war fast jeden Tag im Media Markt um dieses oder jenes auszuprobieren, eine Zeitlang war das N97 mini an erster Stelle, hab mich schon fast dafür entschieden, doch plötzlich wurde mir davon abgeraten, das Touchscreen reagiere nicht immer! Hab mich im Internet schlau gemacht, Kundenbewertungen gelesen, was die für Probleme haben oder ob sie zufrieden sind! War in mehreren Handygeschäften um mich beraten zu lassen!

Eigentlich wollte ich ein Nokia, am liebsten ein Schiebehandy, kein reines Touchscreen, die Fotoqualität war mir wichtig, die Bildschirmauflösung...

und nun...

bin ich doch im Streichelclub gelandet :blush:

Wie sagt man so schön? 1. kommt es anders und 2. als man denkt! XD

Es wurde nun ein Samsung 8500 Wave!

http://www1.sunrise.ch/Handys/Samsung-S8500-Wave-pcK_fAqFI.cnsAAAEkrWdQzDCfRYnAqFI.IO0AAAEpYVBdIzwl-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

Es ist eine enorme Umstellung, ich mach viel falsch und lande auf der falschen Seite, aber es wird besser und sogar beim sms schreiben werd ich immer schneller und mach immer weniger Tippfehler!

Also bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden und denke, ich hab mein neues Handy gefunden :yeah:

Gratuliere dir :D

Habe jetzt mein zweites Samsung und bin begeistert von diesen Handys.. während andere mit ihren iPhones immer Hänger haben, läuft mein Bebi tadellos..