Neues Handy

Ah ja, guck das steht es ja! :D
Für mich kam nur Nokia in Frage, bis ich mich mal für andere Marken öffnete und pötzlich hatte ich eine riesen Auswahl an guten Handys :ugly:

Ich persönlich lasse meine Finger weit weg von Samsung. Warum?

Weil Samsung in den meisten Handys via blödsinniger und für mich unbegreiflicher Betriebssoftware Notrufe an falsche Amtsstellen umleitet. Dies mag in gewissen Ländern gut sein, aber in der Schweiz passt dieses Vorgehen überhaupt nicht. Ob dies alle Samsung-Geräte betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Und HTC fängt anscheinend auch schon mit diesem Mist an. X(

Wundert euch nicht, wenn ihr mal den Sanitätsnotruf 144 (CH) braucht und wählt, dass ihr auf dem 112'er Euronotruf bei der nächsten Polizeizentrale landet und so wertvolle Minuten verliert, die für ein Menschenleben entscheidend sein können! Die von euch erreichte Notrufzentrale muss euch dann zuerst weiterverbinden oder das Erfahrene der Sanität nachträglich weiterleiten.

Wahrscheinlich hat man dabei speziell an uns Schweizer gedacht, weil im Ausland 144 nicht existiert - aber in der Schweiz selbst ist dies ein totaler Fehlschuss :wall:

ich hatte nur tagelang ärger mit dem samsung wave. argh, die vekaufsstelle kam auch nicht klar und schlussendlich versuchte swisscomshop einen ganzen tag lang ihr "glück", weil ich ein solches abo hatte. nicht mal der boss kam klar. samsung online versuchte zu helfen erfolglos :blush: und mein händy ging folglich nach knapp einer woche ärger zurück an die verkaufsstelle. das tu ich mir nicht nochmals an X(

Meine letzten zwei Natels waren auch Samsung und ich muss sagen, nie wieder. Einmal während der Garantie Hänger gehabt, dann Screenprobs, danach Softwarefehler .. bin jetzt doch beim Iphone 4 gelandet und bisher sehr zufrieden.

Original von schmue

Meine letzten zwei Natels waren auch Samsung und ich muss sagen, nie wieder. Einmal während der Garantie Hänger gehabt, dann Screenprobs, danach Softwarefehler .. bin jetzt doch beim Iphone 4 gelandet und bisher sehr zufrieden.
Ihr macht mir ja Freude, habe mir vor eine Woche das Samsung S8000 gekauft, naja bin zwischendurch immer noch am Lesen, sodass ich auch alles andwenden kann :D

Das Iphone hat doch das Problem mit dem Aku, ständig leer, weiss nicht ob das stimmt. :rolleyes:

Na vielleicht haben sie ja daraus gelernt und die ganz neuen Modelle sind qualitativ besser? Ich wünschs dir jedenfalls :)

Original von schmue

Na vielleicht haben sie ja daraus gelernt und die ganz neuen Modelle sind qualitativ besser? Ich wünschs dir jedenfalls :)
mal sehen, geflucht habe ich schon, mein Trost, nach ca. neun Monaten kann ich wieder ein Neues holen, mal sehen wie sich dies noch entwickelt, sonst landet es dann in einer Ecke oder ich gebe es Basco zum vergraben ;) ;)