Neues Hundefutter von Virbac was haltet ihr davon?

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Also ich hab das letzte mal als ich mit Anda beim TA war ein Futtermuster vom neuen Futter dass die Firma Virbac herstellt mitgenommen. Es heisst Vet Complex Adult Dog. Ist das ein gutes Futter oder eher nicht? Also Anda liebte das Futter. Kaufen würd ichs wohl eher nicht da ich fast sicher bin, dass da wieder irgendwelche Lockstoffe drinn sind und es auch mit TV hergestellt wurde

Ausgewachsener Hund

Das Futter muss den Hund darin unterstützen, bei bester Gesundheit zu bleiben.

Indikationen
Ausgewachsener Hund, je nach der Grösse der Rasse:
- Kleine Rassen: 12 Monate bis 9 Jahre
- Mittlere Rassen: 14 Monate bis 8 Jahre
- Grosse Rassen: 16 Monate bis 7 Jahre
- Riesige Rassen: 18 Monate bis 6 Jahre

Kontraindikationen
• Chronische Niereninsuffizienz
• Leberinsuffizienz
• Pankreasinsuffizienz

Zusammensetzung
Dehydratisiertes Fleisch (Geflügel), gekochtes Getreide, tierische Fette, Maisproteine, gekochte Sojabohnen, Rübenschnitzel, Leinsamen, Meersalz, Fructo-Oligosaccharide, Chondroitinsulfat, Chitosan, DL-Methionin, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe

Inhaltsstoffe (Durchschnittswerte)
Feuchtigkeit 8%, Rohprotein 27%, Rohfett 19%, Mineralstoffe (Rohasche) 8%, Rohfaser 2,5%, Verdauliche Fasern 1%, Unverdauliche Fasern 7%, NfE (Kohlenhydrate) 35,5%, Stärke 26%, Calcium 1,5%, Phosphor 1%, Ca/P 1,5, Essentielle Fettsäuren 4%, É6/É3-Verhältnis 6, Chondroitinsulfat 215 mg/kg, Chitosan 215 mg/kg, DL-Methionin und Cystin 0,8%, Metabolisierbare Energie (Atwater-Formel) 380 kcal/100g, Proteinkalorien-Verhältnis 71 g/Mcal, Durchschnittliche Verdaulichkeit 90%, Urin pH 6,4 - 6,8, Vitamin A 11000 IE/kg, Vitamin D3 1100 IE/kg, Vitamin E 500 mg/kg

Ernährungsphysiologische Merkmale
• Der Gehalt an hochwertigen Proteinen wird den Anforderungen eines Karnivoren
gerecht.
• Der mittlere Stärkegehalt trägt zu einer guten Verdauungstoleranz bei.
• Der ausreichende Gehalt an verdaulichen und unverdaulichen Nahrungsfasern
unterstützt die Passage des Darmtrakts und trägt zur ausgewogenen Entwicklung
der Bakterienflora im Darm bei.
• Der hohe Gehalt an Vitamin E und Selen, einem antioxidativen Komplex,
schützt vor Zellalterung.

Vorteile für die Gesundheit
Gesunde Haut und seidiges Fell – essentielle Fettsäuren
Die essentiellen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren tragen massgeblich zur Gesundheit der Haut bei. Sie unterstützen die Schutzfunktion der Haut und regeln die Talgproduktion für ein glänzendes und schönes Fell. In einem optimalen Verhältnis von É6/É3 zwischen 5 und 10 regulieren sie ausserdem entzündliche Prozesse.

Unterstützung der Gelenke – Chondroitinsulfat + Chitosan
Das Chondroitinsulfat, ein natürlicher Bestandteil des Gelenkknorpels, fördert den Erhalt von dessen Elastizität und Widerstandskraft. Chitosan, ein gereinigter Extrakt aus dem Panzer von Schalentieren, schützt das Chondroitinsulfat gegen Säure- und Enzymangriffe im Magen und erleichtert dessen Absorption, wodurch die Bioverfügbarkeit erhöht wird.

Schutz des Harnsystems – DL-Methionin (Steuerung des Urin pH)
DL-Methionin, eine schwefelhaltige Aminosäure, trägt zur normalen Ansäuerung des Urins bei, um den Urin pH innerhalb der erforderlichen physiologischen Grenzwerte zu halten und limitiert so das Risiko für Erkrankungen des unteren Harntrakts.

Packungsgrössen
1,5 kg
3 kg
13,5 kg

Zusammensetzung

Dehydratisiertes Fleisch (Geflügel), gekochtes Getreide, tierische Fette, Maisproteine, gekochte Sojabohnen, Rübenschnitzel, Leinsamen, Meersalz, Fructo-Oligosaccharide, Chondroitinsulfat, Chitosan, DL-Methionin, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe

Inhaltsstoffe (Durchschnittswerte)

Feuchtigkeit 8%, Rohprotein 27%, Rohfett 19%, Mineralstoffe (Rohasche) 8%, Rohfaser 2,5%, Verdauliche Fasern 1%, Unverdauliche Fasern 7%, NfE (Kohlenhydrate) 35,5%, Stärke 26%, Calcium 1,5%, Phosphor 1%, Ca/P 1,5, Essentielle Fettsäuren 4%, É6/É3-Verhältnis 6, Chondroitinsulfat 215 mg/kg, Chitosan 215 mg/kg, DL-Methionin und Cystin 0,8%, Metabolisierbare Energie (Atwater-Formel) 380 kcal/100g, Proteinkalorien-Verhältnis 71 g/Mcal, Durchschnittliche Verdaulichkeit 90%, Urin pH 6,4 - 6,8, Vitamin A 11000 IE/kg, Vitamin D3 1100 IE/kg, Vitamin E 500 mg/kg

Getreide, sowie Soja ist nicht gut, Rübenschnitzel enthalten Zucker weils von der Zuckerrübe kommt. 19% Fett ist ja hammer viel!! Ich denke, wenn überhaupt sollte es nur an einen sehr guten Verwerter verfütterts werden. Besser an garkeinen Hund

Ich schliesse mich Jade an, würde das Futter nicht geben. Es ist eines der Trockenfutter mehr, das leider immer noch genügend "Müll" enthält.

Eben hab ich doch recht gedacht das dieses Futter nichts besonderes ist! Wohl eher für das Budget vom TA!
@ Jade: Enthält Rübenfruchtfleisch auch Zucker? Ist in Andas zukünftigem Futter (Senior Banane von bestes Futter) an 4. Stelle! Oder kann ich das bedenkenlos füttern?