Neues Schmerzmedikament für Hunde

Danke Romaine.

Ich habe heute noch diesbezüglich mit meiner TÄ gesprochen. Sie meint auch, ich soll das Cimalgex mal bei Ayka probieren, da halt jeder Hund anders reagiert.

 
Vielleicht interessiert das ja jemanden:

Ich konnte gestern Cimalgex für Ayka bei meiner TÄ abholen. Der Preis hat mich im Moment fast aus den Socken gehauen. Für 45 Tabl. 80 m Fr.147.60.
confused.png
Bei näherer Betrachtung habe ich mich dann beruhigt. Wenn ich Ayka jeden Tag eine halbe Tabl. gebe, reicht das für drei Monate und dann sieht es wieder etwas besser aus. Bei Rimadyl würde der Preis für drei Monate Fr. 99.-- betragen und wenn ich dann noch einen Magenschoner kaufen müsste, wäre der Unterschied nicht mehr so gross.Ich gebe ihr nun die wenigen Rimadyl, die ich noch habe fertig und werde dann mit Cimalgex beginnen.



 
Preis ist schon sehr happig, Spike hat 100mg Rimadyl, da bezahle ich für 100 Tabl. um die 160 Franken. Aber ich denke, wenn es dem Hund gut tut, dann ist das doch wichtig. Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

 
Da hast du natürlich recht. Gibst du deinem Spike zusätzlich einen Magenschoner?

 
nein, kein Magenschoner. Aber Spike braucht im Normalfall nicht täglich Rimdyl. Jetzt durch den Winter bekommt er mehr, weil es halt nicht seine Jahressaison ist, die Kälte macht ihm zu schaffen. Wenn er öfters oder auch mal täglich die Medis bekommt, gebe ich ihm einmal am Tag Natur Joghurt unters Futter. Und so verträgt er das sehr gut

 
Ich habe für Ayka letzte Woche vorbeugend die Rüeblisuppe gekocht. Natur Yoghurt ist auch gut. Hat dein Spike Arthrose? Wie alt ist er?

Bei Ayka ist leider nicht genau bekannt, was sie hat. Sie wäre topgesund, wenn nicht das blöde rechte Kniegelenkt wäre!

 
Spike ist nun vier Jahre und zwei Monate alt, er hat HD mit leichter Arthrose und beide KB operiert, wobei beide Knie sonst "sauber" sind. Und in den beiden Vorderpfoten im Gelenk hat er auch Arthrose. Unser TA sagt, es könnte Vererbung sein, da er aber seine ersten Monate vorwiegend auf einem Balkon verbrachte (es war Winter!!), er musste da schlafen, essen und sich versäubern und seine Vorbesitzer ihm kein Welpenfutter sondern Erwachsenen Futter gegeben haben, sagt der TA, dass diese Situation auch dazu beigetragen hat dass seine Gelenke jetzt schon kaputt sind :( Aber wir haben uns damit abgefunden und machen nun das Beste daraus. Wir haben von Hills das J/D Futter und wir sind sehr zufrieden. Die Hüfte ist nicht schlimmer als vor drei Jahren und auch die Arthrose ist nicht viel schlimemr geworden. Klar, Arthrose kann man leider nicht aufhalten. Darum denken wir, dass wir mit dem Futter das Richtige machen.

 
Oh je, schon in so jungen Jahren solche Probleme. Armer Hund! Aber du machst sicher das Richtige für ihn.

Mir sträuben sich immer die Haare, wenn ich so höre, was gewisse Menschen einem Tier antun können. :curse:

 
Spike schlägt sich tapfer und geniesst sein Leben. Das gibt er uns tagtäglich zu spüren. Wenn es mal nicht mehr so sein sollte.... Naja, dann werden wir hoffentlich auch das Richtige tun. Ja, leider kam vieles erst im Nachhinein ans Tageslicht, und zum Glück haben sich seine Vorbesitzer bei uns NIE mehr gemeldet, ich weiss echt nicht, was ich denen alles für Schimpfwörter an den Kopf geworfen hätte :curse: Weisst du, ich denke wirklich, dass wir für Spike das Beste tun und er jetzt glücklich ist. Aber manchmal macht es uns sehr traurig, dass ein so toller Hund mit einer so wunderbaren Seele so viel Leid ertragen musste und das Allerschlimmste, diese Menschen können jederzeit wieder einen Welpen kaufen.

 
Ja du sagst es, ich kann dir gut nachfühlen. Tierelend geht mir schwer an die Nerven und Menschen, welche Tier quälen könnte ich :wall:

 
Ayka erhält nun seit 4 Tagen eine halbe Tabl. 40 mg Cimalgex. Ich stelle nun fest, dass sie nicht mehr hinkt, sondern manchmal nur noch leicht entlastet.
thumbsup.png
Es geht ihr sehr gut und ich muss sie manchmal etwas bremsen, damit sie nicht zu übermütig wird. Dieses Medikament wirkt offenbar besser als Rimadyl und ich hoffe, dass sie es auch auf Dauer gut verträgt.

 
Vielen Dank für deinen Bericht, schön dass Ayka das Medi gut verträgt. Ja, gell, wenn sie weniger Schmerzen haben, denken sie, sie könnten herum renne wie junge Rehe. ;-)

 
Ich denke, meine TÄ interessiert es bestimmt dann auch, wies Ayka mit Cimalgex geht. Nur nach ihr, hätte ich ihr eine ganze Tabl. geben müssen, also 80 mg. Damit wäre Ayka dann bestimmt auf die Bäume geklettert. :rofl:Wie schon gesagt hoffe ich sehr, dass sie es auch auf Dauer gut verträgt.