News vom Kater und bitte für Blutspenden von Katze und Hund

oh, da muss ich mich mal informieren, mit den Katzen könnte ich ja hingehen. Bei Magsie habe ich es mir auch überlegt aber da sie Krebs hat würde es wohl nicht gehen! Muss aber beim Tierarzt nachfragen :)

normalerweise nicht... ?(

Also ichw ürde ja auch Spenden, aber wenn ich meine Tiere dazu narkotisieren müsste, dann nicht.
Meinen Katzen kann man aber entspannt (ohne zu grossen Stress für alle beteiligten) Blut abnehmen. Eine Katze bei der man das nicht kann, würde ich nicht Blut nehmen für Nicht medizinische Zwecke...

Wie ich gelesen habe, wird die Katze nicht Narkotisiert, sondern "nur" ansediert -> also etwas "ruhig gestellt"

Wenn man dann einen Anruf vom TA bekommt, muss man natürlich "sofort" die Katze bringen können?
Mein Problem wäre, dass ich min 1h brauche um von der Arbeit nach hause und wieder zum TA... :(

[QUOTE='LavaK]Wie ich gelesen habe, wird die Katze nicht Narkotisiert, sondern "nur" ansediert -> also etwas "ruhig gestellt"

Wenn man dann einen Anruf vom TA bekommt, muss man natürlich "sofort" die Katze bringen können?

Mein Problem wäre, dass ich min 1h brauche um von der Arbeit nach hause und wieder zum TA... :(
[/QUOTE]Also, ich kann natürlich nicht für alle Fälle sprechen: Ich bekam den Anruf um 8.00 morgens und konnte die Katze vor meinem Arbeitsbeginn, so um 13.00h in die Praxis bringen. Auch als Xaver die Blutspende brauchte vergingen einige Std. bis zu Spende. Ich denke dass müsste von Fall zu Fall mit dem TA besprochen werden. Und es wurde mir frei gestellt ob ich es machen will bzw Zeit habe an diesem Tag. Ich hätte auch nein sagen können.

Wenn ihr eure Katzen UND Hunde für's Blutspenden anmeldet, könnt ihr dies sicher vorher mit der TA Praxis bzw Tierklinik besprechen. :thumbsup: