Nix verstehen WARUM? ( Theoriefragen Auto)

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Bildschirmfoto 2012-06-18 um 17.51.05.jpg
Ich verstehe das oberste Häckchen nicht!
Kann jemand helfen?

lg ti

Weil zuerst hauptstrasse priorität hat und dann der rechtsvortritt gilt...

das gelbe auto muss allen anderen den vortritt gewähren.
:D ich hoffe es stimmt...
fahre jeden tag durch so eine kreuzung.

Anhang anzeigen 30384

Ich verstehe das oberste Häckchen nicht!

Kann jemand helfen?

lg ti
Dass ist ganz einfach zu verstehen der Gelbe und der Grüne sind nicht auf der Hauptstrasse also gilt hier der Rechtsvortritt somit hat der Gelbe den Vortritt.

Lastwagen und blaues Auto sind auf der Hauptstrasse da dass blaue Auto abbigt aber immer noch auf der Haupstrasse lang hat es vor dem Lastwagen vortritt.

Dass Blaueauto hat so oder so vortritt vor allen anderen weil er in der Hauptstrasse bleibt am Schild kannst du erkennen wo Haupstrasse ist und wo keine ist. Ich kann dich beruhigen habe es vor 30 Jahren auch nicht verstanden was dieses Bild da soll.

Gruss Wolf

Mein Tipp:
Gehe der Reihe nach. Überleg dir; wer als erstes Vortritt hat:

1. Das Blaue Auto (weil die Strasse und Richtung in die er fährt die Hauptstrasse ist.

2. So muss logischerweise der LKW dem blauen Auto den Vortritt lassen.

3. Dann hat der LKW Vortritt, weil er von der Hauptstrasse kommt.

4. Da beide Autos (Grün und Gelb) von einer Nebenstrasse kommen, gilt da Rechtsvortritt. Also: Erst das gelbe Auto, dann das Grüne.

War das inetwa logisch Formuliert??

stimmt:laughingmyassoff: das grüne muss noch auf das gelbe warten. gut erklärt loony.

Ich habe es mir so gemerkt.
Es gilt immer rechtsvortritt wenn an einer Kreuzung keine Signaltafel vorhanden ist.
Damit ich es behalten konnte fing ich so an: Wer von den Autos würde allen den Weg abschneiden dass wäre Grün also hat Grün vor keinem Fahrzeug den vortritt.
Der Lastwagen hätte also vor dem Gelben vortritt.
Das Blau Auto gätte also vor dem Lastwagen vortritt.
Nun wenn ich die Signaltafel einsetze und bei mir Gelb ein kein Vortritt steht und eine Haupstrasse angezeigt wird haben die Fahrzeuge die auf der Haupstrasse sind vortritt vor dem Gelben.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Gruss Wolf:escape:

Ti schau das Verkehrsschild beim gelben Auto: heisst Kein Votritt, aber durch die Haifischzähne wird der Kein Vortritt aufgehoben, das heisst das gelbe hat also vor dem Grünen Vortritt, und es kommt auch noch von links ;) :zora: soviel hab ich bereits begriffen

Lonny hat es super erklärt ...

ich möchte nur noch zum Bild was schreiben, was hier halt nicht gezeichnet wurde, beim grünen Auto wäre eigentlich auch eine ''Kein Vortritt'' Tafel und Haifischzähne...
so wirds auch logischer, wenn beide kein Vortritt haben, dass dann zwischen den beiden Fahrzeugen der Rechtsvortritt gilt....

@dsire, Haifischzähne gehören zur Tafel ''kein Vortritt'', nichts von aufheben... :escape:

Im "Hilfe für Theoriefragen" Thread sollten wohl einige doch nicht auf den Strassen unterwegs sein :p

Aber Loony hat recht.

Wobei ich mir bei solchen Fragen immer gedacht habe "Passiert ja eh nie, dass grad alli vo 4 Siite glichziitig chömed und susch fahrt de scho eine"

Edit: Mein Tipp bei solchen Aufgaben: Autos wegdenken und zuerst die Schilder anschauen.

Eigentlich sollte ich die beiden Threads zusammenführen... aber der Titel gefällt mir so ausgesprochen gut, dass ich es gerade lasse, bis jemand wirklich danach kräht...
a030.gif

zwischendurch frag ich mich aber schon, ob ich euch auf der Strasse begegnen will :p

1. blaues dann schwarzes Auto ist ja noch logisch.Weil grün und gelb keinen Vortritt haben gilt dann Rechtsvortritt.Somit ist dann gelb und zum Schluss grün

Der alte spruch heisst doch: rechts ists gut links zahlt die Versicherung.huhne0381.gifGruss Wolf

Ich hab sie um 2 wochen verschoben... Jetzt belästige ich euch ein paar tage mit meinen fragen :)