Nix verstehen WARUM? ( Theoriefragen Auto)

War der annahme du hast nun bereits die Autoprüfung abgeschlossen.Nachdem du irgendwo geschrieben hast du hättest die Hundebox immer im Auto dachte ich du fahrst nun auf den eigenen 4 Rädern durch die Gegend :D .

Aber die Theorie schaffst du doch locker.Einige Fehler sind ja erlaubt.Ich hab damals einfach mit der CD dauernd die Prüfung gemacht bis ich alle Fragen auswändig konnte und somit mehrmals die Therorie bestanden hätte.

Ich habe abgesagt da ich arbeiten muss, aber ich bin froh, da wenig gelernt :)
Lg ti
Ach ja auto hab ich schon :D

Naja, dat Schild sagt doch alles. :)

Rot darf geradeaus durchfahren, weil es laut Schild Vorfahrt hat.

Das blaue Auto muss warten, weil ihm das rote Auto entgegenkommt und nicht abbiegt. Es ist aber auf der Vorfahrtstrasse und darf deswegen vor dem grünen.

Das grüne Auto muss das rote und das blaue durchlassen, weil beide Vorfahrt haben.

Dank Schild (Verkehrszeichen 301 in Dtl.) ist das keine Kreuzung mit Rechtsvortritt.

Hat sich erledigt! Kaethu hat mich angerufen und es mir erklärt :D

Edit: jup! vielen Dank Nora:)

Kann mir jemand noch das mit dem Berechnen des Bremsweges so einfach wie möglich erklären bitte?

Wie erkenne ich ne Kreuzung mit Rechtsvortritt?
Das ist dann ein Achtung-Zeichen mit einem schwarzen X

Das X symbolosiert vier strassen und alle strassen sind gleich (gleiche Dicke auf dem Schild)

Wenns gar keine Schilder hat, gilt auch Rechtsvortritt.
Genau

Oder anders Ausgedrückt. Wo kein Signal ist, ist Automatisch Rechtsvortritt.

Ein Dicker Balken ist immer das Symbol einer Vorfahrts- Berechtigten Strasse. Die Dünneren oder Gleicher Grösse, steht für Rechtsvortritt. Blaue Ortstafeln Bedeuten in der Regel Vortrittsberechtigte Strasse, wogegen die Weissen sogenannte Nebenstrassen sind und somit nicht Vortrittsberechtigt