Noch eine Neue

DeeCee

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2009
204
0
0
Hallo zusammen

Ich heisse Tanja, bin 41, verheiratet und wohne im Kanton Bern.
Nachdem ich letztes Jahr meinen Labi schweren Herzens altersmässig ziehen lassen musste, stellt nun DC, ebenfalls Labi, mein Leben ganz schön auf den Kopf und ist nicht unlängst her, grad jährig geworden. Sobald er aus dem Gröbsten raus ist, wird ein zweiter Hund bei uns einziehen; bzw. wenn wir aus dem Tierschutz einen passenden finden, auch früher.

Hoffe auf einen netten Austausch.

LG,
Tanja

Hallo Tanja

Herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Arbeitest Du mit Deinem Labi im Bereich Wasserrettungshund oder ist Dein Avatar nur bei Spiel und Spass entstanden?

Hi DC!
Nööö - das gibts doch jetzt aber nicht!
:lol: Schön, eine "alte Bekannte" hier anzutreffen! :h020
Da freu ich mich aber sehr, dass Du auch hier bist DC!!!

Ganz herzlich willkommen und viel Spass in diesem Forum!!! :h040 :jup :h040

Gruss
Watschel

Hallo TAnja

auch von mir nun noch an dieser Stelle herzlich Willkommen!

Viel Spass beim lesen und schreiben!
Sag mal hat Dich auch Tante Google zu uns geführt? :wink:

Liebe Grüsse
Nati

Servus DeeCee !!

Na, das finde ich aber toll, das Du nun auch hier bist !

Ein ganz Herzliches Willkommen :D !!

Liebe Grüsse,
Sonja

P.S.: Du kennst mich schon, allerdings als "Sonja" :lol: !!

Ui, lauter bekannte Gesichter *fröi* :winke

Vielen Dank für euer Willkommen :)

Karin, das Bild entstand bei Spiel und Spass (mit dem Hintergedanke für ev. späteres Dummytraining, ihn schonmal an Wasserdummies gewöhnen. Oder es bleibt bei Spiel und Spass, wie auch immer. DC ist eine Wasserratte und ich mag's ihm nicht vorenthalten. Sonst sind wir noch am ausprobieren und schnuppern, in welche Richtung es uns genau verschlagen wird. Zur Zeit örgeln wir noch an den Basics rum).

:winke zu Lise

nati, nein diesmal hat Tante Watschel Schuld; diesmal hab ich sie befragt :mrgreen:

Doch, klar gibt's das, Watschel, weil... siehe eine Zeile drüber :lol:

Hey, Sonja, noch ein bekanntes Gesicht :winke

Hallo Tanja.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome
Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Hallo Tanja!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ist ja grad ein toller Start, wenn man schon ein paar Leute kennt! :) Viel Spass hier bei deinen Bekannten und den noch Unbekannten!

Liebe GRüsse, Daniela

Hallo Dani und Daniela (da muss man aufpassen, nicht durcheinander zu kommen :wink: ).
Vielen Dank für eure nette Willkommensgrüsse :)

Ja Daniela, es erleichtert den Start. Aber bin auch ganz gespannt drauf, die noch Unbekannten kennenzulernen :wink:

Hallo Tanja

Auch ich heisse Dich hier Willkommen. Auf viele Intressante schreiben :)
Hast Du noch mehr Tiere ?

Wünsche Dir eine gute Zeit
:91

Hallo yuma

Danke auch dir für das Willkommen.
Nein, im Moment ist's nur mein Labi (ok, was heisst "nur"? Der Stressi gibt zu tun für 2 *gg*).
Aber ein zweiter Hund ist geplant (war es von jeher). Mit dem wird dann hauptsächlich mein Mann arbeiten. Er tendiert zu einem Border Collie, weil er sich für das Hütewesen interessiert.
Aber noch ist unklar, ob aus dem Tierschutz (dann wird es wohl bald sein), oder ein Welpi (da werden wir noch etwas zuwarten bis DC mehr aus dem Gröbsten raus ist). Also eigentlich läuft zum Projekt "Zweithund" immer noch die Abklärungsphase und noch ist nichts 100 % sicher und festgelegt, ausser dass DC nicht Einzelhund bleiben wird :wink:

Hallo Tanja

na da bin ich ja mal gespannt. Habt Ihr für den 2t Hund in Bern auch so exorbitant hohe Steuern?
Wenn die nicht wären würden wir auch gerne noch einen 2ten haben.
Würde Yuma ganz guttun.
Sie liebt groooooossse Hunde. :shock:
Deine Sig sieht toll aus, hast DU die selber gemacht?

Hallo Yuma

Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon eine ganze Ecke her, seit ich es mal nachguckte), ist die Hundesteuer für Folgehunde genauso hoch wie für den Ersten. Zumindest in meiner Wohngemeinde. Exorbitant finde ich sie auch; besonders wenn ich bedenke, wie die Robidogs ständig voll und die Sackspender ständig leer sind. Da frag ich mich manchmal schon, wozu so hohe Hundesteuer.

Danke für das Kompliment wege der Signatur; ich werde es an meinen Mann weitergeben. Er hat sie gemacht :oops:

Hoi

wegen den Not-Borders kannst Du Dich sonst gerne mal mit Karin in Verbindung setzen. Sie weiss immer einen Haufen Hunde, welche ein neues Zuhause haben müssen.

Grüsse
Nati

Hallo nati

Gut zu wissen. Danke für den Tip :danke
Werd zur gegebener Zeit vielleicht gern darauf zurückkommen (wenn 100 % klar ist, dass es wirklich der BC werden soll).

Hallo

Mit dem wird dann hauptsächlich mein Mann arbeiten. Er tendiert zu einem Border Collie, weil er sich für das Hütewesen interessiert.
Tolle Aussage, danke... endlich mal jemand, der nicht sagt "ich will nen Border fürs Agi, die sind eben sooo schnell und lernfähig" :wink: :sonne :wink:

Hallo Karin

Mein Mann findet Agi doof, egal mit welchem Hund :mrgreen:
Und ansonsten sind wir durchaus Fan, Hunde entsprechend ihren Veranlagungen zu beschäftigen. Darum hat er den Auftrag, sich mit dem BC und allem drum und drann erstmal richtig auseinanderzusetzen, bevor er eine Entscheidung fällt :wink: (weil ich für Blauäugigkeit kein grünes Licht geben würde).
Wir gehen jetzt im September mal an die SM der Hütegebrauchshunde und eine Clickerkollegin von mir, die mit ihrem BC auch an Schafen ist, hat ihn zu sich eingeladen, um ihm das alles mal vor Ort, in Natur und in live näherzubringen/noch mehr Infos zu geben.
Danach kommen wir gern auf dich zurück, wenn es denn beim BC bleibt :wink:

Hallo

Super, das find ich mal eine super Einstellung :D

Ja, wenn Dein Mann noch eine Zweitmeinung haben will, dann darf er gerne jederzeit vorbei kommen. Viele Infos rund um Border Collies, Schafe und auch allfällige Rescueborders, die eine tollen Hundeführer suchen :wink:

Hallo Karin

Vielen Dank für das Angebot :danke Habe es ihm ausgerichtet. Kann mir gut vorstellen, dass er gern eine Zweitmeinung haben möchte; das sehen ja noch lange nicht immer alle gleich.
Wollte ihm den Link zu deiner Homepage geben. Sagt er doch glatt: er hätte die grad gestern gefunden und gebookmarked :up