Erziehungssache! Meine drei springen alle drei nicht in die Leine, und sollten sie es tun, haben sie keinen Rück am Hals. Zudem macht es dein Hund nicht extra, also ist dieses Denken, wie du mir, so ich dir total menschlich. Sie hat es einfach nicht anders gelernt.wenn Luna z.B. wegen einer Katze in die Leine springt, nimmt sie ja auch keine Rücksicht auf meine Achsel.... :evil: , da bin ich halt gerade ein wenig Egoist, wie du mir so ich dir....
Danke schonBevor ein Welpe bei mir einzieht, lege ich jeweils einen grossen Vorrat an kleinen Kartonverpackungen und -röhren an.
Nach jeder Napfmahlzeit kriegt der Welpe dann ein Karton mit 2 bis 3 TroFU-Stücklein drin. Da kann sich der Kleine jeweils mit Reissen und Beissen austoben und muss nicht seine Spielsachen zerrupfen.
Eine Spielkiste zur freien Verfügung steht tagsüber (nachts soll er schlafen und nicht spielen) auch bereit.
Manchmal stopfe ich alle Spielsachen in einen Bierkarton und lege diesen in den Korb.
Auch das oben beschriebene Karton mit TroFu kommt jeweils in diesen Korb.
So wissen meine Hunde immer, wo sie etwas zum Spielen und Beissen holen dürfen.
Ich habe die jetzige mal fotografiert:
Plüschtiere dürfen die Welpen nicht rupfen, die dienen als Kopfkissen.
:shock: jetzt musste ich doch grad schnell zum Beginn deines Threads und nachsehen, welcher Rasse dein ausgesuchter Welpi angehört - mit 10 Kilo und 8 Wochen macht dein kleiner Labbi ja einem Berni-Welpen Konkurrenz ... - die sind in dem Alter nämlich in etwa gleich schwer :ciao..... Ich kann es kaum noch erwarten! Am liebsten hätte ich sie heute schon eingepackt.
Edit: und gewachsen sind die Welpis auch wieder in der letzten Woche! Wahnsinn! Unsere "Kleine" hat mit ihren 8einhalb Wochen schon mehr als 10 Kilo...