Noriker

Aha, an Hund hani au no, zwei Ross, zwei Chatze, zwei Hüener, ain Sohn, und en Fründ. Das isch alles. :D

 
Hallo Jil,
na du wohnst ja im selben Dorf wie ich :) . Wo hat dein Vater denn genau Pferde ausgemistet? In der Nähe des neuen Griechenrestaurants "Akropolis" (heisst das glaub) und den Bahngleisen? Ich hatte mein Pferd mal ganz in der Nähe dort. Nun bin ich bei Noriker00 :D ! Da isch a Luschtigi :lol: ,...
Grüessli

 
Hey Sabrina

jetzt hani grad dini HP aglueget ,die kenni jo sogar vom gseh her .

D'Welt isch so chli.

Min Papa hät döt bim Christian Senn Ross usgmischtet aber die Wyber dötta händ denn amel nied für nötig ghalte sich an Usmischt Plan zhalte ,somit isch er denn vergebes amel döt ui gfahre.

Mir händ eba 3 Chind ,de Boxermischling Kenny und 4 Zebrafinka .I wett no gern im Früehlig Landschildkrote chaufe .

gib eu emol mini HP isch ebitz gemein wenni euri gang go aluega und ihr mini nied kennen .

http://www.unserbaby.ch/JAEGERKIDS

@Sabrina

gell du bishc o in Realschuel?

 
Hallo Jil,
ich glaube dich könnte ich auch kennen, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Hund kommt mir auch bekannt vor, aber als er im Welpenalter war. Doch der Mann war damals glaub nicht der selbe, oder hatte schwarze Haare..... Na ja ist schon lange her,...
Ja ich war auch in der Realschule.
Wie der Stall genau hiess wo dein Vater ausmistete weiss ich nicht, aber ich weiss von einem älteren Mann der im Stall neben dem ich war, die Pferde der Pensionäre ausgemistet hat. Wird wohl schon dort gewesen sein :) .
Liebe Grüsse

 
Hallo Noriker,

Lena stammt aus der Diamant und Vulkan Linie. Der Vater war Gallus-Diamant XII.
Rossinger.at kenne ich, danke, ich habe mir die Finger schon fast wund gegoogelt, um Kaltblut- und Norikerseiten zu finden!
Ich habe mitunter in Oesterreich einen Zaum für Lena anfertigen lassen!

Nati, ich würde darauf tippen, dass der Noriker zu den häufigeren schweren Arbeitspferden gehört, welche man in der Schweiz antrifft. Sie sind allgemein beliebt bei den Kaltblutfreunden, welche auch gerne mit ihren Kalten Freizeitreiten!

Grüessli Christa

P.S. Könntet ihr Euch bitte darauf achten, dass Ihr Hochdeutsch schreibt? Das wäre super nett, dann können es bestimmt auch alle lesen und verstehen!
Danke! :D

 
Hallo Christa,
wau super schönes Zaumzeug! So was würde mir auch gefallen für meine Fribistute!
Liebe Grüsse

 
Hallo Sabrina,

das Zaumzeug kann man in allen Grössen herstellen lassen! Und auch mit Silberbeschlägen ist soweit ich weiss möglich!

Falls Du möchtest, kann ich Dir gerne mal den Link angeben, von der Sattlerei. Man muss halt einfach im Voraus bezahlen aber die Sattlerei bietet super Service (sehr schnelle Antwort auf Mails, sie geben Bescheid, sobald das Geld angekommen ist und das Zaumzeug fertig ist und auch, sobald das Zaumzeug unterwegs ist.)

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,
au ja bitte gib mir den Link. So was in Silber wäre sehr schön für Nina!
Liebe Grüsse

 
@Sabrina
nei min Maa hät kei schwarzi Hoor ,aber mir händ auno es Bless/Labradorwiebli ka wo schwarz gsi isch .
De Kenny isch scho 8 Jöhrig .

 
Ich habe mir nun eine orginale Reitgarnitur bestellt in rot-weiss-schwarz. Sobald ich sie habe stelle ich die Bilder herein.

@Christa
Kannst Du Deine Stute gut mit Wassertrense halten? Meiner beisst drauf und dan geht er ab wie ein Wilder. Ich reite ihn nur noch mit Kandarre.

 
Hallo Noriker,

hast Du die Reitgarnitur bei der Sattlerei Koch bestellt? Din schon mega gespannt darauf!

Ich habe absolut keine Probleme mit der Wassertrense, sie wurde von Anfang an gut angenommen. In der Hoffnung, dass es auch so bleibt.... :D

LG Christa