Normales Hundeverhalten oder doch zu ruppig?

Original von Chnoepfli

Ich verlange nicht von meinem Hund, dass mit jedem auskommt.Kann ich auch nicht.
Bei Sunny ist das sicherlich auch so, ich kann aber eigentlich schon gut im Voraus sagen ob ok oder nicht. Drauf ankommen lass ich nix, wieso denn auch? Muss ja nicht sein.

Bein Hunden die triebig sind muss man halt eher mal schauen.

Bei Soraya musste ich allerdings nie bedenken haben, die hat JEDEN toll gefunden. Da bei diesen Hunden wirklich kein Agressionspotenzial vorhanden ist kommen sie mit allem klar und wenn nicht ziehen sie sich eher zurück als anzugreifen.

 
Ich verlasse mich nicht drauf, dass ich es im Voraus sehen kann.
Ich habe Schäferhunde und WENN ich mich irre, dann bin garantiert immer ich die Böse am Schluss.
Hat man halt, wenn man gewisse Rassen führt.
Ich bin echt eigen geworden in den letzten Jahren.

 
Original von Chnoepfli

Ich verlasse mich nicht drauf, dass ich es im Voraus sehen kann.

Ich habe Schäferhunde und WENN ich mich irre, dann bin garantiert immer ich die Böse am Schluss.

Hat man halt, wenn man gewisse Rassen führt.

Ich bin echt eigen geworden in den letzten Jahren.
Sicher Schäfer sind ja genau so böse wie SoKa's :rolleyes:
Verstehe das man da eigen wird!

Django ist seit dem Schäfer-vorfall unsicher geworden draussen.Fiehl mir auf.

Hat den Schäfer nicht kommen sehen und gehört,da er so beschäftigt war und auch mein Sohn erschrak dermassen.Django hat dann auch in die Luft geschnappt und bei mir Schutz gesucht.Der Schäfer ist einfach zu schnell gekommen.Ist so ein lieber Hund,hat immer mit Sheela gespielt und auch mit dem Chi den ich mal hatte.

Ich schliesse mich den anderen an,Dein Hund hat sich in dieser Situation korrekt verhalten ;)

 
Original von Dinna

Ich bin mir jetzt einfach unsicher, ob Nora da wirklich überreagiert hat, weil bisher gab es noch nie Probleme mit fremden Hund im Gegenteil vorallem unsichere und/oder ängstliche Hunde "spielen" sehr gerne mit ihr. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir kurz schreiben würdet, was Ihr darüber denkt.
@Dinna: Ich finde nicht, dass Deine Nora falsch reagiert hat ganz im Gegenteil. Eins kann ich Dir versichern wäre das bei meinen passiert wären die Fetzen *aber anderst grusig* geflogen.

Du solltest Dir keine Sorgen machen, eher der andere der das anscheinend als "normal" empfindet seinen Junghund so auf andere loszulassen.

Lg ;)

 
@Disthen

Kommt davon, wenn man Gedankensprünge macht und nur die Hälfte aufschreibt, entschuldigung :)
Nein die Labihündin kam wirklich wie eine Rampensau angeflitzt, das hast du schon richtig verstanden.
Ich hatte im letzten Post eigentlich allgemein Labis gemeint, die eher beschwichtigend auf andere Hunde zugehen. Ob das dann wirklich immer an einer traumatischen Erfahrung mit einem fremden Hund liegt oder eben doch manchmal "nur" der normale Lerneffekt war, dass sie mit diesem Verhalten eher zum Ziel kommen als mit Rüpelei?

@Chnopfli
Nora würde ich auch nicht als plüschig bezeichnen, sie kann sehr ruppig und vorallem manchmal sehr laut spielen, aber das hängt bei ihr sehr stark vom Spielpartner ab. Meine Entscheidung, ob sie spielen darf oder nicht, mache ich auch fast immer am Besitzer des fremden Hundes abhängig und nicht am Hund selber, es gibt hier 2 oder 3 Halter, da weiss ich von vornherein schon, dass es Diskussionen gäbe, falls Nora sich "wehren" würde, weil sie eben gross und schwarz ist :rolleyes:

 
@Dinna: Alles klar. Nein, es muss nicht immer ein traumatischer Lerneffekt dahinter sein. Es kann auch einfach sein, dass man es einem Hund beigebracht hat, gemässigt daher zu kommen, dass es ihm ein anderer Hund nachdrücklich aber sauber beigebracht hat. Aber vom Naturell her sind die Meisten einfach mal Rampensauen.