Nun bin ich also da!

Bei meiner süssen Maus habe ich einen pfiff ein sche sche mehr brauche ich nicht.
Nach pfiff und sche sche nehme ich eine bestimmt Körper Haltung an und sie weiss genau was ich damit meine.
Da gibt es keine Kommandos.
Und du was wendest du an.
Freue mich auf diese Kommunikation mit dir, den auch ich habe gelernt ,dass ein Hund viel mehr Freiheit hat wenn man die Kommandos nicht mit einbezieht beim Lernen, den Sitz und Platz kann der Hund auch ohne dass ich es ihm beibringe.
Gruss Wolf

Hallo Wolf

Ich probiere eigentlich möglichst wenig mit meinen Hunden zu sprechen. Gudis gibst eigentlich nur wenn ich es für richtig halte. Beide Hunde reagieren auf mich ohne Grosse Befehle. Ich kann mit einem leichten Pfeifen beide zu mir "rufen". Natürlich gibt auch da mal Tage und Situationen die ich mit Zurückrufen lösen muss. Genauso ist nicht jeder Tag gleich. Vor allem Shamira hat manchmal Tage an denen sie "FREI" nimmt. Aber es sind immer noch Tiere und sollten auch so behandelt werden. Sie ist aber auch da immer abrufbar. Deine Einstellung finde ich vorbildlich. Es ist schön zu wissen das auch andere Hundehalter gleiche oder vergleichbare Ansichten haben. Freue mich auch von anderen zu lernen.

Hallo CaTeLa

Ja das lässt sich sicher mal organisieren. Bin immer offen für neue Eindrücke. :D

Herzlich Willkommen hier im Forum,bin auch erst seit kurzem dabei :thumbsup:

mit freundlichen Grüssen Nelly & Co

Bei meinem ersten weissen Schäferhund, die sind ja sehr sensibel.
Er hatte mich aufgeweckt auf dem Hundeplatz, dass die Erziehung nicht das war was ich wollte oder er.
Angefangen habe ich es durch meine Maus.
Sie hat mich gelernt auf ihre Art die ihr zur Verfügung stand mit mir zu Kommunizieren.
Es brauchte eine weile bis ich es verstand und dann bewusst daran aufbauen konnte.
Ich lernte so wie sie mir was vermitteln wollte und sie lernt es dann von mir.
Einfach genial ohne Worte nur über Körpersprache mit dem Hunden eins zu sein.
Gruss Wolf

Hallo Wolf

Ich probiere eigentlich möglichst wenig mit meinen Hunden zu sprechen. Gudis gibst eigentlich nur wenn ich es für richtig halte. Beide Hunde reagieren auf mich ohne Grosse Befehle. Ich kann mit einem leichten Pfeifen beide zu mir "rufen". Natürlich gibt auch da mal Tage und Situationen die ich mit Zurückrufen lösen muss. Genauso ist nicht jeder Tag gleich. Vor allem Shamira hat manchmal Tage an denen sie "FREI" nimmt. Aber es sind immer noch Tiere und sollten auch so behandelt werden. Sie ist aber auch da immer abrufbar. Deine Einstellung finde ich vorbildlich. Es ist schön zu wissen das auch andere Hundehalter gleiche oder vergleichbare Ansichten haben. Freue mich auch von anderen zu lernen.
Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist.

Jedes Tier hat seine schwächen, jeder Mensch hat seine schwächen.

Danke dass du meine Einstellung vorbildlich findest, aber ich bin nicht besser als alle anderen,

Ein Mensch der seine Fehler hat und auch seine schwächen einfach nur ein Mensch wie du. :horny:

Wolf

48403d1365331114-nachtfalter-erste-begegnung.jpg

*seufz* hab schon fast vergessen wie klein und süss die Kälbchen mal waren...