Pangea ist verletzt

Schön, dass es positiv voran geht!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Situation hat sich gleich nochmals geändert. Die Degu Profis anderswo haben mir geraten, eine Kollegin zu Pangea zu tun. Wir haben jetzt eine der friedlichen zu Pangea getan. Sie sind jetzt seit 4 Stunden zusammen und es ist alles friedlich :jup Wenns quickt kommt das eher aus dem grossen Käfig mit der "Angreiferin" und der andere Freundlichen.

Morgen fahren wir die vier in zweier Gruppen getrennt zurück zu meiner Schwester. Das Feriengehege kommt mit, dann haben beide Gruppen genug Platz. Nächste Woche ist dann das neue Gehege fertig. Das neue Gehege wird zweigeteilt mit einem doppelten Trenngitter in der Mitte. Bei Degus hat man anscheinen mit dieser Form der langsamen Vergesellschaftung gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie am Gitter friedlich sind, sich alle zuzwitschern und nicht versuchen zu beissen, dann können wir nochmals einen Versuch wagen mit der vierer Gruppe. Aber da lassen wir uns Zeit. Es ist ja jetzt niemand mehr allein.

Ich hoffe, die Nacht bleibt ruhig. Gut schlafen werde ich wohl eher nicht...

 
Weiterhin gute Besserung und gutes Gelingen für die Zusammenführung :)

 
Pangea geht es schon wieder recht gut, ist echt erstaunlich wie schnell der Heilungsprozess der kleinen Tierchen ist. Die doch recht tiefe Wunde am Auge ist schon fast weg und auch die am Hintern ist gut am verschorfen. Jetzt muss nur noch das Fell wieder drüber wachsen.

Für die Medis haben wir auch eine Lösung gefunden. Pangea liebt Baumnüsse so sehr, dass sie sie sogar mit Medis drauf frisst :zora: Jetzt bekommt sie halt jeden Tag drei Nussstückchen - also pro Tag eine Wochenrationen Nüsse :escape: Patientin sein halt halt auch gute Seiten. Da sie etwa 10 bis 20 Gramm verloren hat in den letzten Tage ist's ja auch nicht weiter schlimm, wenn das ganze etwas auf die Hüften schlägt.
Ihre Kollegin, Diva bekommt währenddessen Sonnenblumenkerne. Wir machen uns dann auch noch den Futterneid zum Freund. Beide bekommen ihre Leckerli gleichzeitig und am selben Ort. So hat Pangea das Gefühl, sie müsse die Nuss ganz schnell verdrücken, damit Diva ihr die Nuss ja nicht klauen kommt. Und schwubs sind die Medis im Tierchen:eek:045

 
Gute Lösung, mit den Baumnüssen!

Schön das es der kleinen besser geht!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone