(pasha) zittern und rückzug

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen
wurde gerade von einer freundin angeschrieben,
ihr staffbull mix pasha seit gestern "komisch"
er zittert öfers,und geht nicht mehr gerne raus,obwohl er gerne draussen ist.
essen und trinken tut er aber ganz normal ?(

zecken hat er keine ,sie sucht ihn jeden tag ab..

gestern abend hat er sich ganzen abend im schlafzimmer verkrochen ;(
obwohl die 3 hunde alle gerne im wohnzimmer zusammen liegen.

naja mehr weiss ich grad nicht ?(

kommt euch was in den sinn was es sein könnte?

verlezt ist er übrigens auch nciht...
lg

Hat er gestern irgendwas komisches erlebt? War er auf einer gedüngten Wiese? Viel Gras gefressen? Erbricht er?

Crispy hatte das auch mal. Ich bin dann mit Ihr zum Tierarzt und dort wurde eine Verschiebung der Schädelplatten diagnostiziert und behandelt. Sie hatte dadurch ein schlechtes Gleichgewichtsgefühl und wollte daher nicht mehr raus...

Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jedenfall mal zum Tierarzt. Es kann ja auch was innerliches sein.

Gestern gab es ja teilweise Gewitter. Kann es denn daran liegen?

Gruss Wendy

Kann mich Wendy nur anschliessen. Im Zweifelsfall mal durchchecken lassen. Ohne Grund gibt es kein solches Verhalten.

Was aber auch möglich ist, wäre ein "Problem" zwischen den Hunden. Ist manchmal für den Besitzer auch gar nicht einfach zu merken, wenn plötzlich einer gemobbt wird, oder die Harmonie aus anderen Gründe futsch ist. Vielleicht darf er ja auch nicht raus oder bei den anderen liegen. ;)

...ich bin halt (aus eigener Erfahrung) der Meinung, lieber mal kurz dem TA vorstellen...laut deiner Schilderung, gibt es etliche Möglichkeiten für ein solches Verhalten =)
Toi, toi, toi =)

zuallererst dringend ab zum tierarzt und alles körperliche abchecken lassen..
sollte immer der erste weg bei solchen wesensveränderungen sein.