(pasha) zittern und rückzug

drücke auch die daumen und hoffe das es ihm bald besser geht!!

Auch wir drücken ganz fest die Daumen und halt uns auf dem laufenden. Danke.

LG Gabi und Jojo

Original von catba

oh schei...., ganz fest daumendrück...

war sie den in der Zwischenzeit noch bei keinem TA?
also sie hette gestern ja einen termin gehabt,ging mit ihm hin,aber der ta hatte gerade eine not OP..

dan wollte sie am tag darauf,also heute gehn..dan gings ihm ja schlechter,und gestern abend hat sie dan ne freundin gebeten sie in die klöinik zu fahren,hab sie bisher noch nciht wider erreicht...

@Pumba wieso das augenrollen???

Original von cris

also sie hette gestern ja einen termin gehabt,ging mit ihm hin,aber der ta hatte gerade eine not OP..

dan wollte sie am tag darauf,also heute gehn..dan gings ihm ja schlechter,und gestern abend hat sie dan ne freundin gebeten sie in die klöinik zu fahren,hab sie bisher noch nciht wider erreicht...

@Pumba wieso das augenrollen???
hättest du die info schon etwas früher gegeben wäre das augenrollen eher überflüssig gewesen - aber eben ICH bleibe dabei - ich wäre bei der ersten zitterattake und rückzug beim tierarzt gestanden !

hm...
ich habe 3 gute tierärzte "in petto".. ist der eine nicht da.. warum auch immer, gehts weiter zum nächsten. auch ohne termin. ganz klar.
habe ich das gefühl es stimmt was massiv nicht, gehe ich auf jeden fall zum tierarzt (egal welcher).. und auf keinen fall wieder heim.
dann nat. habe ich die nummern von 2 tierkliniken, wo tag und nacht jemand erreichbar ist. dann noch die notrufnummer der mobilen tierambulanz..

Original von Pumba

hättest du die info schon etwas früher gegeben wäre das augenrollen eher überflüssig gewesen - aber eben ICH bleibe dabei - ich wäre bei der ersten zitterattake und rückzug beim tierarzt gestanden !
das hab ich doch ?(

zitat:

danke für die antworten,er hat nur gezittert und zieht sich zurück,kein erbrechen usw..

sie geht heute noch zum arzt smile

ich hab sie ja später wider gefragt wies beim ta lief,dan sagte sie mir eben das wegen der not op usw..hab dan mit einer kollegin tel. die im tierspital gearbeitet hat,und die hat mir gesagt es könnte was schlimmes sein,genauso aber auch nicht..sie würde zur klinik fahren,das hab ich ihr dan auch ausgerichtet,und das hat sie dan auch gemacht..als er fieber bekahm..

anfangs hat er sich ja "nur" etwas zurückgezogen und ab und an gezittert..

ich wäre nach dem geplazten termin anschliessend zu einem anderem ta gefahren..ICH,bei ihr ging das nicht weil sie nicht hette zahlen können weil sie bis ende monat garkein geld mehr hat da ihr freund fristlos gekündet wurde und nicht ausbezahlt wird..hab ihr geld gestern zugeschickt

-sie wohnt in deutschland- mehr kann ich nciht machen..

ich habe immer für notfälle geld auf der seite,sie nicht,und mich braucht niemand zu lünchen für ihre "fehler"..ich werde mit ihr darüber selber noch reden,den eigentlich ist sie sehr verantwortungsvoll,SO kenn ich sie auch nciht..

:D du kannst ja auch nix dafür...
klar was das geld angeht..nicht jeder kann mal gerade erin paar tausend locker machen für notfälle etc..
ein gewisses "polster" gerade für "sowas" sollte jedoch schon sein..

ja find ich auch,polster sind heutzutage unentbehrbar(?) :]
also sie hat gerade im andern forum geschrieben;
ich hab den text kopiert:

So, wir waren bis 2 Uhr nachts beim Tierarzt..

Leider ohne richtiges ergebniss.. Die Tierärztin war ein bisschen Ratlos was ihm genau fehlen könnte..
Sie meinte das seine Augen und sein Zahnfleisch nach einer Allergie aussehen.. Also sein Zahnfleisch vorne bis zu den Reizzähnen ist angeschwollen und rot.. Und seine Augen sehen aus als ob er einen gekifft hätte..

Dann könnte er eine Magenschleimhautentzündung haben, deswegen das erbrechen..

Das zittern könnte eine Schmerzreaktion sein..

Eine Vergiftung hat sie eigentlich ausgeschlossen, da die letzte Nahrungsaufnahme zu lange her war, als das er was gifftiges auf der Strasse oder so gefressen haben könnte..

Sie hat ihm einige Spritzen gegeben.. Großes Blutbild wurde angefordert.. Heute abend um 18 Uhr bekommen wir die Auswertung des Blutbildes, und wissen dann hoffentlich mehr..

Sein Zustand ist bis jetzt unverändert.. Bin die Nacht ständig wach geworden, weil Pashi zitternd an mich gekuschelt unter meiner Decke lag.. tired

also kleines update,sie war ja in der kleintierklinik..
ein bisschen besser gings ihm nachdem er an den tropf kahm,sie hat auch so einen mit nach hause genommen,stellt stündlich den wecker über nacht um nach ihm zu sehn..
sie war jeden tag in der klinik,blutbild,organe und alles mögliche wurde untersuchzt,aber ein genaues ergebniss haben sie immer noch nicht,sie ist gerad wider zum ta gegangen,wie jeden tag,mal sehn was heute rauskommt..

sie telefoniert auch immer um sich die nesuten ergebnisse geben zu lassen.

naja,die treten etwas auf der stelle :(ich drück ihm auch ganz fest die saumen,durfte ihn ja auch shcon kennenlernen und wäre sehr schade um ihn :(naja es ist um jedes tier schade das erkrakt und schwere schade davon trägt oder sogar stirbt :(
danke für eure anteilnahme :)

Original von cris

also kleines update,sie war ja in der kleintierklinik..

ein bisschen besser gings ihm nachdem er an den tropf kahm,sie hat auch so einen mit nach hause genommen,stellt stündlich den wecker über nacht um nach ihm zu sehn..

sie war jeden tag in der klinik,blutbild,organe und alles mögliche wurde untersuchzt,aber ein genaues ergebniss haben sie immer noch nicht,sie ist gerad wider zum ta gegangen,wie jeden tag,mal sehn was heute rauskommt..

sie telefoniert auch immer um sich die nesuten ergebnisse geben zu lassen.

naja,die treten etwas auf der stelle :(ich drück ihm auch ganz fest die saumen,durfte ihn ja auch shcon kennenlernen und wäre sehr schade um ihn :(naja es ist um jedes tier schade das erkrakt und schwere schade davon trägt oder sogar stirbt :(

danke für eure anteilnahme :)
Ojee ich kann gut nachfühlen! Das ist nervenaufreibend und braucht jede Menge Energie wenn die TA nicht herausfinden was dem Hund fehlt und es dem Hund schlecht geht :(

Daumen sind gedrückt !!!

ja muss echt hart sein,vorallem wen man praktisch den ganzen hund durchgecheckt hat und nicht die ursache finden kann,wie will man da das richtig handeln ;(

oke die ursache usw wurde nun endlich gefunden ;(
ich kopiere einfach den text von ihr..:

So..

Nach einigen Stunden in der Tierklinik haben wir endlich eine Diagnose..
Bin heut mit Maja nach Biesdorf gefahren, weil Zehlendorf zu hatte..

Hab der Ärztin Pashas ganze Symthome der letzten Woche geschildert, und zuerst wusste sie auch nicht so recht was es sein kann.. Sie hat dann, auch wegen dem nicht kacken können, ein erneutes Röntgenbild vorgeschlagen.. Magen-Darm Trackt war soweit ok.. Aber Leber und Milz waren auffällig..
Sie schlug vor ein Ultraschall zu machen.. Hab dann zugestimmt.. Die ärztin die das Ultraschall machen wollte hat Pasha erst mal im Bauchraum angetastet, und aufeinmal fing er an zu schreien vor schmerzen.. tired Sie sagte dann das sie grad an seiner Niere war.. Sie tastete weiter ab, und sobald sie nur ganz zart in die Nähe der Niere kam setze er sich sofort hin..
Im ultaschall war dann eine veränderung an den Nieren zu sehen.. Sie meinte das er ein ganz krasse Nieren-Beckenboden-Entzündung hatte.. Die aber schon langsam auf dem Weg der Heilung ist.. Im Blutbild hat sie gesehen das die Nieren aber normal arbeiten.. gsd..

Wir hatten Glück im Unglück.. Dadurch das ich ihn jeden Tag an den Tropf gelegt habe, und die letzten Antibiotiker waren genau das richtige gegen die Entzündung.. Auch wenn es nur unbewusst war..

Dann hat sie noch gesehen das seine Prostata sehr doll vergrößert ist, und er eine Systhe dran hat.. Sie meinte das er daduch die Probleme mit dem Kacken haben kann.. Weil die Prostata auf den Darm drückt..
Sobald die Nierensache ausgeheilt ist, muss er kastriert werden..

ui, das ist aber schön glücklich verlaufen...supiii, dass es ihm bald wieder besser geht =)

freut mich, dass es ihm wieder besser geht! :]
hoffe er ist bald wieder der alte und kann sein leben wieder geniessen! auch als nur-noch-halber-mann! ;)

Oh Mann der arme Kerl ! 8o
Schmerzhafte Angelegenheit...gut kann man nun richtig und gezielt behandeln.

Ich wünsche gute Besserung !

LG Natascha

ja ich bin ebenfalls froh das er endlich auf dem weg der besserung ist.war gleich etwas geschockt als ich das las.hat sich so schlimm angefört ;(

kann sogar sein das es für den kurzen positiv ist wen er kine "eier" mehr hat,sein tag besteht hauptsächlich aus schnuppern,pinken,zihen,schnuppern pinkeln zihen usw :eek:

spielzeug und hunde interessieren ihn nicht,aber echt garnicht,nur seinen 007 auftrag die welt vor dem austrocknen zu bewahren mit deiner wasserpistole XD