trotz verbot im TG treffe ich hier erstaunlich viele dogo argentinos. ich habe sie alle als sehr verträglich kennen gelernt (zwei hündinnen, ein rüde kastriert) aber eben echte bulldozzer. trotzdem können sie andere hunde gut lesen. belle habe ich ja auch einmal getroffen und es war sehr spannen zu sehen wie sie sich verhält. mit dawn und jendayi ist sie gerannt, nastassja liess sie mehr oder weniger in ruhe, so dass diese sich gegen schluss vor "attacken" sicher fühlte und sogar mitrannte. als aber ein "bulldozzer-labi" daherkam, wurde belle auch zum bulldozzer. das mag ich an denen: sie können sich anpassen und machen das auch. der kastrierte rüde hier auf der allmend darf bei dawn sogar aufhocken :shock: und selbst nastassja hat an dem freude. zudem sind sie irgendwie leichter als zb. bordeauxdoggen und nicht ganz so riesig und damit gefährdet für viele dinge wie die deutschen doggen. allerdings weiss ich nicht ob die dogos im wallis auch auf der liste sind, bei uns sind sie es, aber bei den meisten handelt es sich um dalmatiner-doggenmixe... :rofl: