Petition im Fall FUNNY

Bitte gerne geschehen...hoffe nur dass Ihr auch alle wirklich mit sammelt....wir müssen wirklich ein paar Tausend Unterschriften zusammen bekommen, wenn wir solche Taten in Zukunft verhindern wollen.

Am besten leitest die Petition mit einem Schreiben zusammen auch weiter an zb. Fressnapf und so......

Hi
Habt Ihr den Artikel Heute im Tagi gelesen? Es sind sogar Morddrohungen gegen den Tierschutzbeauftragten eingegangen. Nun haben sie Angst, dass die Situation eskaliert....

ich bin ja auch gegen diese sinnlose tötung, aber gleich morddrohungen find ich schon krass! ?(

Vor allem ist es scheiss kontraproduktiv... jetzt berichtet man nur noch über den armen armen Mörder der Morddrohungen erhält und das Schicksal von Funny gerät in den Hintergrund.

ich habe bereits ein blatt vol und das zweite ist halb voll =)

Ich danke Euch allen, die so heftig mithelfen......Herzlichen Dank .....freut mich sehr, dass ihr dafür seid, dass diese Menschen gerecht bestraft werden....und nicht wieder mit einer läppischen Busse davon kommen.

@Dino ich befürchte dass es so rauskommt dass wenn überhaupt
er nur eine Geldstrafe bekommt leider. :( :( :(

Denke leider, leider wie Nelly...es wird schwer, dass die Unterschriftensammlung etwas am Urteil ändert. Den das Gesetzt steht fest und da werden auch Unterschriften nichts ändern. Das ist die Schweiz ! X(

Aber ich finde einen Versuch ist es trotzdem wert. Kostet ja nichts. Bin auch am Unterschriften sammeln.

Hatte vom Vorfall nichts gewusst, ...erst durch diesen Beitrag!
Himmeltraurig und Verwerflich! Doch eine Petition kann hier kaum was bewirken.
Das geeignete mittel ist in diesem fall eine Anklage. Und solche sind anscheinend bereits eingegangen.

Original von catba

Denke leider, leider wie Nelly...es wird schwer, dass die Unterschriftensammlung etwas am Urteil ändert. Den das Gesetzt steht fest und da werden auch Unterschriften nichts ändern. Das ist die Schweiz ! X(
Das ändert sich insofern, dass es einen psychologischen Druck ausübt. Und das Gesetzt ist eben Gummi > das heisst, es kann eine Busse bis zu Fr. 20'000.-- drohen.....und ich glaube nicht, dass, wenn ne Petition mit mehreren 1000 Unterschriften vorliegt, dass die Angeschuldigten mit einer lachhaften Busse von 200 Franken davon kommen. Hierzu ist die Petition.....Es könnte ebenso ein Präjudiz geschaffen werden, dass zukünftige Tierquäler härter bestraft werden...und dies zeigt dann wirklich eine abschreckende Wirkung. Ich denke, wenn endlich mal eine Strafe von Fr. 20'000 gesprochen wird, überlegen sich potenzielle Tierquäler eine Tat ordentlicher......

schön wärs, ich hoffe ganz fest, dass diese kranken Menschen endlich gerecht bestraft werden...

Würde es auch eine Petition geben wenn man Funny eingeschläfert hätte? Vermutlich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich ein Tier mit einem Schuss töte oder ob man es zum Einschläfern bringt?

Man sollte das generelle Töten von gesunden Haustieren verbieten.

Lg Natascha

@Natascha

Da hast du schon recht. Es wird aber auch nicht all zu oft von Tierheimen gemacht oder erst wenn der Hund nach ein paar Jahren immernoch nicht vermittelt ist. Aber ihn einzuschläfern wäre scho eine zivilisiertere Art gewesen! Das Problem wie das ganze abgelaufen ist, ist das was die Leute wütend macht.

Wäre der Hund schon länger dort gewesen oder krank oder agressiv, dann hätte man ihn auch eingeschläfert. Aber nach 8 Tagen Tierheim und er hatte schon 2 Interessenten. Nur musste man die Frist eines Findeltieres noch abwarten. Aber soweit kam es ja nicht.

Hmmm, zivilisierter ? Ich weiss nicht ! Die Energie bleibt die selbe die das Tier spürt. In menschlicher Sicht ja......in der Sicht des Tieres bleibt ein gezielter Schuss oder die Spritze das selbe !

LG Natascha