Petition im Fall FUNNY

Original von Natascha

Würde es auch eine Petition geben wenn man Funny eingeschläfert hätte? Vermutlich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich ein Tier mit einem Schuss töte oder ob man es zum Einschläfern bringt?

Man sollte das generelle Töten von gesunden Haustieren verbieten.

Lg Natascha
Ein normal tickender Tierarzt schläfert keinen Hund ohne medizinische Indikation ein....und der Unterschied besteht darin, dass es - gem. TSchG - verboten ist, ein Haustier zu erschiessen. Das ist schon von der Gesetzgebung her ein Unterschied....da vor jeder Tötung eines Haustieres eine Betäubung erfolgen MUSS:

Original von Dino

Ein normal tickender Tierarzt schläfert keinen Hund ohne medizinische Indikation ein....und der Unterschied besteht darin, dass es - gem. TSchG - verboten ist, ein Haustier zu erschiessen. Das ist schon von der Gesetzgebung her ein Unterschied....da vor jeder Tötung eines Haustieres eine Betäubung erfolgen MUSS:
Ohje Ohje....da kenn ich eine Menge anderer! Aber auch solche die es nicht tun.

Lg Natascha

Ps. Ich darf mein Haustier schmerzfrei töten und auch noch essen wenn ich will. Ist nicht verboten.....Leider ! Das können Hasen, Katzen und auch Hunde sein. Null Problem

Original von Natascha

Ohje Ohje....da kenn ich eine Menge anderer! Aber auch solche die es nicht tun.

Lg Natascha

Ps. Ich darf mein Haustier schmerzfrei töten und auch noch essen wenn ich will. Ist nicht verboten.....Leider ! Das können Hasen, Katzen und auch Hunde sein. Null Problem
Nene...das ist gem. TSchG von 2008 verboten.....Nicht das Essen...jedoch das nicht fachgerechte Töten...wie gesgat, das Haustier muss von einer Fachperson sediert werden, bevor es getötet wird...alles andere ist strafbar. Fachpersonen sind: In der Regel Tierärzte.

Aber nichts desto Trotz......wäre schön, wenn Du auch Unterschriften sammeln würdest.

Da wir hier viele Hunde haben werde ich einfach ein paar Zettel ausdrucken und am Anfang des Weges den fast alle laufen deponieren. Mal schauen ob ich ein paar zusammenbekomme

Hab auch noch in einem deutschen Forum die Links reingesetzt. Ist ja egal von wo her die Unterschriften kommen, hauptsache es werden viele

Noch etwas zum Töten:

Art. 178 Abs. 1 TSchV schreibt zudem ausdrücklich vor, dass Wirbeltiere nur unter Betäubung getötet werden dürfen. Dieser Grundsatz gilt somit allgemein und nicht nur – wie dies von verschiedener Seite angeführt wird – für Schlachttiere (also der Tiertötung zum Zweck der Lebensmittelgewinnung), bei denen die Betäubungspflicht bereits in Art. 21 des Tierschutz- gesetzes (TSchG) festgelegt ist. Für eine zwingende Anwendung von Art. 178 TSchV auf jede Tötung eines Wirbeltieres spricht nicht nur dessen systematische Einordnung im 8. Kapitel der TSchV ("Töten und Schlachten von Tieren"; 1. Abschnitt "Allgemeine Bestimmungen"), sondern vor allem auch dessen klarer Wortlaut. Ausdrückliche Ausnahmen von der Betäubungspflicht bestehen einzig bei zeitlicher Dringlichkeit (das heisst wenn ein Tier von seinem Leiden erlöst werden muss), bei der Jagd und im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmassnahmen.

Mann kann an diese Gesetze glauben.....aber die Realität sieht da leider etwas anders aus.

LG Natascha

Original von Natascha

Mann kann an diese Gesetze glauben.....aber die Realität sieht da leider etwas anders aus.

LG Natascha
Dann hilf doch bitte mit, dies zu ändern.......Sammle doch Unterschriften.....

Ja die Realität sieht in vielen sachen leider anderst aus. Aber wenn man immer denkt es ist ja eh anderst und man kann da sowieso nichts machen, geschieht auch nichts. Aber wenn man es wenigstens probiert, sehen die Behörden wenigstens, dass es das Volk im allgemeinen stört wie es ist und es wird irgendwann vielleicht mal härter durchgegriffen.
Besser als nichts tun und wegschauen.

Die Quantität ist egal....je mehr, desto besser.....das heisst, der Druck auf die Behörden steigt parallel mit der Anzahl der Unterschriften.

ACHTUNG: Die Unterschriften-Sammlung neigt sich dem Ende zu. Das Unterschriften-Formular auf http://www.petfinder.ch kann nur noch bis am Montag 20.7.09 runtergeladen werden. Danach ist dies nicht mehr möglich. Also, wer jetzt noch Formulare benötigt: Bitte jetzt noch runterladen und weiter Unterschriften sammeln. Besten Dank für Eure Unterstützung.