Kann ich nur bestätigen, dass der Petpointer eine reine Geldverschwendung ist, resp. viel zu teuer ist für das was er "kann"!! Leider habe ich mich von der Werbung für das Gerät sowie in der "Schweizer Qualität" getäuscht.
Ich habe 2 Petpointersets gekauft für meine Bengalen. Die Kleine trägt das Halsband mit dem Gerät gar nicht, da das ganze Gerät schwerer ist als erwartet. Der Grosse trägt ihn zwar jedoch konnte ich vor allem mit dem App selten seinen Standort ausmachen, immer kam die Meldung "Kein Signal vorhanden". Dann liess ich das Gerät für ca. 6 Monate in der Schublade liegen, vor wenigen Wochen bin ich umgezogen und habe mir natürlich Sorgen gemacht, dass meine Schätze weglaufen oder sich verlaufen könnten... Somit kramte ich das Gerät wieder hervor, machte Updates und wollte es wieder in Betrieb nehmen - da kam dann sogar auf dem PC die Meldung, dass kein Gerät gefunden werden könne. Daraufhin sendete ich das Gerät ein. Ich erhielt es nach einer Woche zurück mit den Worten, dass alles einwandfrei funktioniere... Ich Testete es und wieder ging nichts, habe das Gerät sogar extra nach draussen gelegt!! Nach einem Telefonat sendete ich das Gerät erneut für eine Woche ein und welch ein Wunder - bei der Firma funktionierte natürlich alles einwandfrei. Den lausigen Gratismonat, welcher mir versprochen wurde, erhielt ich natürlich nicht, da das Gerät in ihren Augen immer funktionierte - nicht einmal die 2 Wochen wegen des Einsendens wurden mir geschenkt. Die sind absolut nicht daran interessiert Kunden zu halten - obwohl die Haupteinnahmen ja eigentlich aus den Aboverkäufen kommen würden. Ebenfalls hat nie jemand mit mir zusammen versucht das Gerät am Telefon und mit Erklärungen zum Laufen zu bringen - Wieder absolutes Desinteresse! An meinem Arbeitsort werden die Bedienungsanleitungen umgeschrieben, wenn ein Kunde das Gerät nicht mit der Schritt für Schritt-Anleitung zum Laufen bringt...
Das Gerät kann NICHTS von dem, womit es beworben wurde!:-(