Petpointer

Unser Tracker kam am Freitag :D

Akku hält seit Freitag, trotz einigen kurzen Live übertragungen und Ortungen. Muss ja bisschen testen :lol: Gremlin trägt den Tracker ohne es zu wissen :up Kann noch nichts schlechtes sagen. Der Clip Alarm, sollte der Tracker mal aus der Halterung springen funktioniert tadellos. Was mich dann im Sommer interessiert, wann der Temperatur Alarm los geht. Obwohl ich den Preis nach wie vor Hoch finde, bekommt doch viel fürs Geld.

IMG_5237.JPG

 
Kann ich nur bestätigen, dass der Petpointer eine reine Geldverschwendung ist, resp. viel zu teuer ist für das was er "kann"!! Leider habe ich mich von der Werbung für das Gerät sowie in der "Schweizer Qualität" getäuscht.

Ich habe 2 Petpointersets gekauft für meine Bengalen. Die Kleine trägt das Halsband mit dem Gerät gar nicht, da das ganze Gerät schwerer ist als erwartet. Der Grosse trägt ihn zwar jedoch konnte ich vor allem mit dem App selten seinen Standort ausmachen, immer kam die Meldung "Kein Signal vorhanden". Dann liess ich das Gerät für ca. 6 Monate in der Schublade liegen, vor wenigen Wochen bin ich umgezogen und habe mir natürlich Sorgen gemacht, dass meine Schätze weglaufen oder sich verlaufen könnten... Somit kramte ich das Gerät wieder hervor, machte Updates und wollte es wieder in Betrieb nehmen - da kam dann sogar auf dem PC die Meldung, dass kein Gerät gefunden werden könne. Daraufhin sendete ich das Gerät ein. Ich erhielt es nach einer Woche zurück mit den Worten, dass alles einwandfrei funktioniere... Ich Testete es und wieder ging nichts, habe das Gerät sogar extra nach draussen gelegt!! Nach einem Telefonat sendete ich das Gerät erneut für eine Woche ein und welch ein Wunder - bei der Firma funktionierte natürlich alles einwandfrei. Den lausigen Gratismonat, welcher mir versprochen wurde, erhielt ich natürlich nicht, da das Gerät in ihren Augen immer funktionierte - nicht einmal die 2 Wochen wegen des Einsendens wurden mir geschenkt. Die sind absolut nicht daran interessiert Kunden zu halten - obwohl die Haupteinnahmen ja eigentlich aus den Aboverkäufen kommen würden. Ebenfalls hat nie jemand mit mir zusammen versucht das Gerät am Telefon und mit Erklärungen zum Laufen zu bringen - Wieder absolutes Desinteresse! An meinem Arbeitsort werden die Bedienungsanleitungen umgeschrieben, wenn ein Kunde das Gerät nicht mit der Schritt für Schritt-Anleitung zum Laufen bringt...

Das Gerät kann NICHTS von dem, womit es beworben wurde!:-(

 
  • Like
Reaktionen: Emmaline
Die künftigen Tracker werden nicht mehr übers Handynetz funken, sondern mit Sigfox (Netz für Kleindatenübertragung (zB für Internet der Dinge)).

Der Vorteil: der Akku hält viel länger, es gibt weniger tote Zonen, die Geräte sind kleiner.

Nachteil: die Position kann nur alle 10 Minuten gefunkt werden

Hier ist es erklärt [LINK entfernt]

oder hier: [LINK entfernt]

Zitat Wikipedia:

"LPWAN nutzt ein Langstrecken-Signal im SRD-Band (868 Megahertz in Europa, 902 Megahertz in den USA), das auch massive Objekte durchdringen kann. Im freien Gelände sind Distanzen von 30 bis 50 km überbrückbar, in Städten zwischen 3 und 10 km.Der Netzausbau in Deutschland soll Ende 2017 abgeschlossen sein,langfristiges Ziel ist eine globale Netzabdeckung, wobei die Dichte der benötigten Basisstationen durch die hohe Reichweite entsprechend gering ist. Die Abdeckung Frankreichs soll beispielsweise mit 1.200 Basisstationen möglich sein. Diese Zahl wird auch für Deutschland genannt.

Sigfox-Basisstation können im Gegensatz zu Mobilfunk Basisstationen bis zu einer Million Objekte verwalten, wobei ein Tausendstel der Energie der Standard-Mobilfunksysteme benötigt wird. Sigfox-Geräte können laut eigener Aussage bis zu 20 Jahre lang mit lediglich zwei AA-Batterien arbeiten, weil sie nur „aktiv werden, wenn sie eine Nachricht senden, und dann direkt wieder in den Ruhezustand zurückkehren“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: