Pferd erziehen mit Schlägen??!!

Ich glaub, ich weiss wen du meinst.... der ist mir auch schon negativ aufgefallen. Einer der Sorte Reiter, die ich meide.... :wall: einer der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und einfach genug Kohle auf dem Konto hat, um sich immer mal wieder neue "Güggel" in den Stall zu stellen. Hauptsache Pferd unterm Hintern..... *nerv*

Ne, einfach draufhauen geht gar nicht. Vor allem - was soll das bringen?

Edit: was mir in der beschriebenen Situation einfach immer wieder durch den Kopf geht: es ist einfach nur Wahnsinn und zeugt von der grenzenlosen Loyalität, dass sich Pferde in solchen Situationen nicht wirklich oft gegen den Menschen wenden. Sie ertragen das Leid und weichen so gut es geht aus. Körperlich wären die Menschen hundertfach unterlegen und ein Pferd könnte uns sofort töten, wenn es dies wollte....

Genau deshalb habe ich solchen Respekt und Ehrfurcht vor diesen Tieren und genau deshalb hege ich das Vertrauen zwischen mir und "meinem" Stutchen, einfach weil ich es schätze, wie sie sich auf mich einlässt. Sie müsste nicht, könnte mir Schaden zufügen, aber sie lässt sich auf mich ein und lernt mit mir zusammen.

kann dir nur beipflichten...

habe das auch den leuten beim stall gesagt, dass es ja gar nichts bringt dieses schlagen, denn das pferd bockt ja immer noch... aber darauf kam keine antwort....

das zeigt leider wieder mal, dass geld regiert... gut bin ich arm... so kann ich nie werden wie diese fiesen und feige typen...