So, heute war ich wieder bei Pferdchen... Nach dem Satteln und Zäumen ging ich los, voll sicher und motiviert. Nach ein paar Metern hat er versucht in den Zügel zu beissen. Ich bin dann gleich eine Volte nach rechts gegangen, was ihn recht überrascht hat und er lief anschliessend ein paar Meter anständig. Beim nächsten Versuch den Zügel zu beissen, habe ich ihn rückwärts gerichtet. Das hat er auch gemacht, war aber sichtlich mehr "auf Konfrontation" aus als bei der Volte. Als er ruhig stand, ging ich wieder weiter. Beim nächsten Zügelbeissen habe ich wieder nach hinten gerichtet. Er ging auch rückwärts, aber plötzlich hatte ich das Gefühl, er würde nach hinten "kippen"?! Die Hinterbeine waren ganz schräg und ich hatte den Eindruck, er kann sie nicht recht nach hinten richten und wenn ich noch mehr pushe, dann "kippt" er. Gut, vielleicht hat er sich auch einfach doof angestellt... :ugly:
Ich habe 2-3 Mal energisch eine Volte nach rechts gemacht und dabei den Kopf von mir weggestossen und voilà, plötzlich lief er entspannt und anständig hinter mir her. :zora:
Gesungen habe ich übrigens nicht... :ugly:
Ich habe 2-3 Mal energisch eine Volte nach rechts gemacht und dabei den Kopf von mir weggestossen und voilà, plötzlich lief er entspannt und anständig hinter mir her. :zora:
Gesungen habe ich übrigens nicht... :ugly: