G
das ging mir auch durch den kopf. finds vom bauern irgendwo auch reichlich naiv, ohne sicherheiten 16 pferde bei sich einstellen zu lassen.Wenn ich hier Bauer gewesen währe hätte ich mindestens 3 Monate voraus Depot verlangt . :escape:
Um genau so was abzusichern. :jup
Und bevor ich so was eingegangen währe hätte ich einen Auszug verlangt wie jemanden der es auch vorweisen muss, wenn er eine Wohnung mieten will.
Dem Betreiber bleibt ja gar nichts anderer übrig als die Pferde in seinem Stall zu lassen, wo soll er sie den hinstellen es nimmt ihm doch niemand die Pferde ab.Hier übrigens noch der Bericht im Zürcher Oberländer: Hittnau: Abgetaucht
Das mit dem Halteverbot ist echt oberdoof. Pferde besitzen darf man, man darf sie einfach nicht selber halten. Na Bravo! :wall:
Ich finde es aber aus Sicht der Tiere gut, dass die Betreiber eines Pensionsstalls rechtlich verpflichtet sind, sich um die Tiere zu kümmern, wenn der Besitzer auch nicht mehr zahlt. Das ist ja mal rechtlich gesehen was sehr tierfreundliches!
. Geld für die Nägel hat sie, aber für ihre Pferde nicht...Isabelle R. wehrt sich und rückt die Papiere für ihre Pferde nicht heraus. «Ich will nicht, dass die Tiere verkauft werden», sagt sie. «Jemand muss halt meine Schulden beim Bauern bezahlen, damit ich sie zurückbekomme.» Sie habe aber jetzt gerade keine Zeit, sich darum zu kümmern, weil sie sich noch «die Nägel machen muss».