Pferdewurst einfrieren?

Danke für Deine Antwort, die mich nun wieder zweifeln lässt :laughingmyassoff:
Ich weiss nicht recht ob ich diese Wurst füttern soll nach so langer Ablaufzeit. Oh mann..........
Wage ich es und riskiere so schlaflose Nächte, oder schmeisse ich sie weg ohne nacher zu wissen ob man sie nicht doch noch hätte verfüttern können.... *grüüüüübel*

 
Abbelaufenes Hundewürste würde ich meinem Hund nie geben. Die Qualität leidet nach dem MHD. Je nachdem kann man nach dem MHD die Ware noch 1-2-3 Tage verzehren und zum Verzehr geben.

Das ist die Wurst mit dem grünen Etikette - die liebt mein Beagle über alles ist ist super für die Hundschule.

En Gruess Christine

 
[QUOTE='spookie07]Danke für Deine Antwort, die mich nun wieder zweifeln lässt :laughingmyassoff:

Ich weiss nicht recht ob ich diese Wurst füttern soll nach so langer Ablaufzeit. Oh mann..........

Wage ich es und riskiere so schlaflose Nächte, oder schmeisse ich sie weg ohne nacher zu wissen ob man sie nicht doch noch hätte verfüttern können.... *grüüüüübel*
[/QUOTE]
bei gekochtem fleisch ist die haltbarkeit schon sensibler als bei frischfleisch.

bei frischfleisch wird das fleisch nicht wirklich schlecht wenn es lange im tk ist.

frag doch den hersteller, dann bist du auf nr. sicher.

 
Also nachdem die Wurst "lediglich" kühl gelagert wurde, würde ich sie nicht mehr an meine Hunde verfüttern. 2 Monate über das MHD wäre mir auch zu riskant. - Aber ja, frag mal den Hersteller, wär sicher noch interessant

 
sorry spookie =) ch ch .. ich hätte eben auch schlaflose nächte.. ich gebe thombhu manchmal cervelat die 3 tage drüber ist.. und das ging immer gut..aber sonst.. hmm..würde ich vor schlechtem gewissen eingehen, wenn er durchfall bekäme oder so..

 
[QUOTE='Silvi]Halli Hallo

Kurze Frage:

Ich habe soeben eine Pferdewurst von Sensi Dog für meine Hunde gekauft. Da ich sie nur für das Clickern zu Hause nehme, schaffe ich es wahrscheinlich nicht, 500g Wurst in einer Woche zu verfüttern (Verkäuferin meinte eine Woche könne man sie gut offen halten). Nun hatte ich die Idee, ich könnte ja die Hälfte der Wurst einfrieren. Darf man das oder würdet ihr solche Dinger besser nicht einfrieren?

Danke
[/QUOTE]machen wir seit Jahren, kein Problem.
 
Danke für Eure Antworten, ich werde wohl mal den Hersteller anfragen ob ich die Wurst noch verfüttern kann.
Die, die noch nicht abgelaufen ist, habe ich bereits einige zaghafte Stücke verfüttert (etwa 10Uhr) und bisher ist noch nichts hinten rausgeschossen (looool sorry meine Aussprache :laughingmyassoff: )

Troll, es ist nicht die, mit Pferdefleisch, sondern mit Hähnchen. Es heisst, sie sei für hypersensible Hunde gedacht..... :headbang: