Physio Therapeut Aargau

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Physiotherapeuten im Kanton Aargau, könnt ihr mir helfen? Wo finde ich welche und was muss man beachten wir haben bisher noch nie einen aufgesucht:)

Lieben Gruss

Foxy

Mein Hund hat eine Hyperkeratose und läuft nicht rund er soll das Gangbild beurteilen und die Pfoten:)

Ich war in Würenlos (ist das schon AG?) bei Mobidog und bin sehr zufrieden.

Gruss Wendy

Vielen Dank das klingt sehr gut, werden uns dort mal Vorstellen und ja das ist schon Aargau (glaub ich zumindest) aber ist für uns nicht so weit weg.

Kannst du mir die trotzdem mitteilen vielleicht klappt es ja bei mobi nicht man weiss ja nie?

Ich gehe zu einem TA für Chiropratik in Frenkendorf BL. Super Arzt habe wunderbaren Erfolg bei meiner Hündin....
Kann dir die Adresse gerne geben

Original von Taemie

Ich gehe zu einem TA für Chiropratik in Frenkendorf BL. Super Arzt habe wunderbaren Erfolg bei meiner Hündin....

Kann dir die Adresse gerne geben
ja, der ist oberhammer!!! war gerade gestern bei ihm und ich bin erstaunt, wie er die bereits gestellte diagnose dementiert hat und eine neue diagnose, völlig logisch begründen konnte! eine echte kapazität.

@ taemie: aus welchem grund gehst du zu ihm?

@Foxy

Läuft sie wegen der Hyperkeratose nicht "rund", oder ist da noch ein anderes Problem?
Meine Tierärztin ist Osteopathin. Ich war bei ihr am Montag um Enes Gangwerk zu beurteilen. Sie wäre nicht weit weg von Baden.

Hi Claudia,

ich bin nicht sicher ob es nur an der Hyperkeratose liegt
ich hab den eindruck da ist noch was anderes.
Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Tierarzt bin wäre ich froh wenn Du mir die Adresse von Deiner gibst dann hab ich für die Zukunft eine Anlaufstelle und jemand der sich auch noch mit Osteopathie
auskennt d as klingt doch super gut.

LG

Dani

Original von Elea22

ja, der ist oberhammer!!! war gerade gestern bei ihm und ich bin erstaunt, wie er die bereits gestellte diagnose dementiert hat und eine neue diagnose, völlig logisch begründen konnte! eine echte kapazität.

@ taemie: aus welchem grund gehst du zu ihm?
Tala hörte schon eine ganze Weile auf zu spielen und zu rennen, was für einen Windhund sehr ungewöhnlich ist. Im Frühling fing sie dann an zu lahmen. Mein normaler TA diagnositierte eine Schulterzerrung. Als sie aber nach 4-5 W. immer noch lahmte,wusste ich einfach nicht weiter. Von einer Nachbarin die selber 3 Hunde hat, bekam ich dann die Adresse von Frenkendorf. Ich war etwas skeptisch, weil Windhund nicht Border ist.... was allerdings unbegründet war, der Ta hat selber 8 Galgos.... Was hatte sie nun. Sie hatte eine alte Halswirbelsäulen Verletztung, die sie sich als Junghund durch einen Sprung aus 2.5m Höhe zugezogen hatte und die mein normaler TA nicht bemerkt hatte. Nun bin ich zum 4 x dort gewesen und sie hat sehr schnell wieder angefangen zu spielen, zu rennen und zu jagen :rolleyes: und ist einfach ein viel "lustiger" munterer Hund geworden. Eine grosse Freude!

Original von Elea22

@ taemie: erkenne gewisse parallelen in unseren geschichten. hier kannst du unsere nachlesen, wenn du lust hast.

http://www.hundi.ch/thema4699.htm
Ja, habe ich gemacht und die Geschichten decken sich ziemlich genau...

Und, wie du schreibst, auch ich kann ihn nur empfehlen.... Er redet zwar wie ein Wasserfall... aber ist doch klar und (meistens) Verständlich wobei man auch immer wieder nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht. Was er aber absolut nicht mag, ist wenn man seine Therapien nicht akzeptiert oder nicht befolgt....

Original von Taemie

Er redet zwar wie ein Wasserfall... aber ist doch klar und (meistens) Verständlich wobei man auch immer wieder nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht. Was er aber absolut nicht mag, ist wenn man seine Therapien nicht akzeptiert oder nicht befolgt....
ja das stimmt! musste gut acht geben um mitzukommen. jedoch hat es hand und fuss was da raus kommt. er macht den eindruck, seiner materie extrem sicher zu sein!

wie reagiert er, wenn man seine therapie nicht akzeptiert/befolgt?