Piggeldy&Frederick

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Durch unsere Kinder bin ich oft wieder zurück in meiner Kindheit. Nun habe ich doch tatsächlich kleine Büchlein von Piggeldy&Frederick gefunden! Ich finde die Spitze und für mich ist das echt KULT!

Ich weiss leider nicht mehr in welcher Sendung die jeweils zu sehen waren... Sandmännchen, gute Nachtgeschichte oder Sendung mit der Maus?

Wenn ich diese Bilder ansehe höre ich auch gerade das Geräusch, welches eingespielt wurde, wenn die Schweinchen gegangen sind mit ihren lustigen Zündholzbeinchen :lol:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1175

Liebe Grüsse

Nati

Hoi Nati!

Ich glaub, es war das Sandmännchen. Meine Güte, das Lied konnt ich sogar auswendig! :roll:

Gruss, Daniela

hallo

ich liebe die zwei!!!

die waren in der sendung mit der maus. ich schaue das heute noch gerne :lol: :oops:

den maulwurf und den poo bär lieb eich über alles :bravo

Hi!

Ich glaube, die waren überall, ich kenne sie von der Gute Nacht Geschichte! Ich habe ein Bilderbuch der Beiden für meinen Junior auch gekauft...

Hallo

Oooh, wahrlich... das ist Kindheit (... und Piggeldy ging mit Frederick... nach hause) :D :D

Es scheint eh einiges wieder aufzuleben. Habe vor kurzem gesehen, dass sie eine Neuauflage von Barbapapa machen. Das ist für mich auch Kindheit pur :wink:

Hallo Karin immer nich da? Ich dachte, bie dir klopft der Klapperstorch jede Minute...

Ja Barbapapa, die liebt mein Sohn schon jetzt - aber auch nur, weil die Mama ihn mit den Bilderbüchern vollquasselt! Aber die neuen Folgen haben mir nie gefallen, die haben nicht mehr soviel Charme!

Hallo!

ja, ja Barbapapa ist natürlich auch bei uns der grosse Renner!
Ja und der Maulwurf Pauli finde ich auch so herzig, wie der immer gekichert hat und sein unverwechselbares: "Jööööö"

Liebe Grüsse
Nati

Hallo

Der heisst doch Maulwurf Grabowski oder?? PAuli kenne ich nicht :wink:

@ Tiana: naja, die Störche sind wohl auch nicht mehr, was sie mal waren :D

Hmm, Karin, ich bin doch schon soooo gespannt auf dein Baby! Hast du auch nicht vergessen Zucker auf den Fenstersims zu legen? Sonst landen die nicht bei euch! :lol:

Eigentlich hätten wir ja wetten abschliessen können ob Junge oder Mädchen!

Hallo!

Vielleicht ist das Dach gefroren, dann kann der Storch nicht landen. :roll:

Also wenn wir schon bei Kindheitserinnerungen sind:

Ich hab seit letzter Weihnacht die DVD von 'Drei Nüsse für Aschenbrödel'. Das brauch ich einfach, ode schöne Landschaft, die Musik... so richtig Märchen halt! Da lieb ich die tschechischen Filme sowieso und by the way: wer von euch kennt noch Lolek und Bolek? :D

Grüessli, Daniela

Hoi Nati

den Maulwurf kenne ich unter dem Namen Grabowski... meinte auch, die DVD's hiessen so :roll:

Oh ja, drei Nüsse für Aschenprödel war auch einer meiner Lieblingsfilme als Kind. Allgemein die tschechischen Filme... genauso wie Mary Poppins, das ist auch so ein "Klassiker".

Hallo Zusammen

Den Maulwurf kenn ich von meiner Nachbarin, die ist 4. Und wenn sie vor etwas Angst hat macht sie die Ohren zu. Sie hat mir mal erklärt das mache der Maulwurf auch.

Weiss allerdings nicht welcher!

Hi!

Ach ja, Mary Poppins - und wie schwer war es doch, bis man Superkalifragilistikexpliatligetisch sagen konnte... :lol:

Pippi Langstrumpf fand ich auch so klasse, vor allem weil sie ein Äffchen und ein Pferd hatte...

Hallo

Ja, genau... oh ja Pippi Langstrumpf war natürlich auch hoch im Trend :wink:

Sehe schon, haben in etwa alle ähnliche Kindheitserinnerungen diesbezüglich... :wink:

Hallo

Enid Blyton mochte ich auch, habe alles mögliche von ihr gelesen... aber auch Frederica de Cesco, die habe ich richtiggehend verschlungen.

Genau, der rote Seidenschal!!! Ach das Buch lese ich heute immer wieder gerne - oder auch Aischa! Komisch ist nur, mit den Erwachsenenromanen von ihr kann ich nichts anfangen!

Hallo

Wusste gar nicht, dass sie auch Erwachsenenromane schreibt... kenne echt nur die Jugendbücher.