Piggeldy&Frederick

Hallo!

Oh ja! Der rote Seidenschal und der Türkisvogel! Das hat damals mein Interesse fürs Indianische geweckt!
Ein anderes Lieblingsbuch war und ist 'die rote Zora', herrje, ist das lang her! :D

Grüessli, Daniela

Ja genau, die rote Zora! Das Buch ist toll, die Serie wars auch!

"Die schwarzen Brüder" von Lisa Tetzner war auch sehr eindrucksvoll! Okay, eigentlich hat das ja ihr Mann, Kurt Held (Autor der roten Zora) geschrieben aber durfte nicht veröffentlichen!

Hallo

Oh, das wusste ich gar nicht... mal schauen, vielleicht lese ich mich in der Bibliothek mal in eines rein.

Hallo!

Wo grade auch Pippi Langstrumpf fiel... ich liebe von Astrid Lindgren 'Die Brüder Löwenherz' und flenn mich noch heute weg, wenn ich es lese, ab und zu kommts ja sogar mal im Fernsehen und die Musik zum Film ist einfach nur schön!

Grüessli, Daniela

Hoi zusammen
Meine Kinder haben sich gerne immer tagsüber Papa Moll Bilder angeschaut und abends wussten sie genau welche Geschichten sie von mir vorgelesen haben wollten. :lol: Manches war auch nacharmungswert
z.B. zeigte ein Bild wie Papa Moll auf dem Bauch liegend auf einem Schlitten fuhr.Am nächsten Tag nahm Marcel nicht seinen Snowbob mit er wollte unseren alten Schlitten, traute sich oben am Berg nicht auf dem Bauch liegend zu rodeln aber am Ende der Fahrt ging er vom Sitz in die Bauchlage. :wink: Den ganzen Tag versuchte er es so und schliesslich traute er sich eine ganze Fahrt in Bauchlage.
Auch Pippi Langstrumpf fanden wir so toll das wir einiges nachmachten.Wir hatten ein Pippi Langstrumpf Geburtstagsfest.Da gab es aus Pappkartongs eine grosse Villa Kunterbunt im Garten.Es gab keinen fertigen Geburtstagskuchen die Kinder bastelten selbst ihren Kuchen aus Boden mit Lebensmittel gefärbte Sahne und Verzierungen obendrauf, dann durfen sie diesen Kuchen ihren Partner ins Gesicht werfen.Sie fanden es lustig die Sahne aus den Gesicht zu essen.
Am meisten hatten uns die Fussspuren beeindruckt, wir stellten vier Eimer mit vier verschiedenen Farben auf die Strasse die Kinder taten ihre Füsse in den Eimer und machten dann farbige Fussspuren auf der Strasse.Das hatte ihnen so gut gefallen das sie dann mit den Händen auch Abdrücke machen wollten.Sie liefen im Bärengang. :D
Ja es hatte mir viel Spass gemacht mit den Kindern Bücher zu lesen.
Liebe Grüsse Mary

Hallo zusammen,

ja das alles ist Kult.Schön war die Zeit mit diesen Büchern und Filmen.
Meine Kinder kennen sie auch.

Da fehlt noch :/ Daktari / Flipper / Lassie / Susi und Strolch /
Ferien auf Saltkrokan/ Drei ??? / Die Waltons /
Ferien auf Immenhof.

Das sind alles sehr hochwertige Filme und Bücher die auch unseren
Kindern etwas bringen.

Liebs Grüessli Lise

Hallo zusammen!

Ou ja die drei ???! da habe ich über 100 Folgen auf Kassette und CD :oops:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Leute.

Da fehlen auch noch Meister Eder und sein Pumuckl, Fünf Freunde und TKKG :D . Von TKKG gibt es mittlerweile sogar einen Spielfilm.

Gruss, Dani

Hoi zäme!

Naja, ob Daktari so hochwertig war bei dem Tier-Mischmasch, der da herrschte. :D Andererseits hat das bei mir sicher auch mein Interesse für Tiere aus aller Welt bestärkt.

Und für die 'Alten': erinnert ihr euch vielleicht noch an Fury und Skippy?

Ich hab als Teeny auch gerne Hanni und Nanni gelesen und halt auch mein lieber Michel aus Lönneberga!

Grüessli, Daniela

Hallo

Liebe noch heute das Buch "Rössli Hü", Ganz klar Blitz der Schwarze Hengst, Bonanza, Globi, Karl May. Habe sogar noch 2-3 Fury Bücher. Auch alle sechs Gullabücher, das fehlende Band habe ich in einer Brockenstube gefunden.Märchen werden auch heute noch gern gesehen.
Gruss böneli