Pinkel Verhalten merkwürdig...

Habe dazu noch gleich eine Frage werden beim
Hund die gleichen Teststreifen genutzt wie bei uns Menschen?
Shila hat im moment such Probleme aber nicht sooo stark ( ich dafür auch...) ich habe noch Combur Teststreifen hier

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Urin geklaut. Genau Heute musste er natürlich mitten ins Gestrüp pullern. Natürlich im sitzen :grumpy: Hab aber dank Stirnlampe super gesehen und viel Urin klauen können :D Meilo wars wurst und gesehen hat mich auch keiner :ugly:
Jetzt wartet der Urin im Briefkasten vom TA bis sie Heute öffnen und dann sehen wir weiter.

Nachtrag:
Hab soeben mit der Praxis telefoniert damit die wissen um was es geht. Jetzt sagt sie mir, dass sie wahrscheinlich einen neue Probe brauchen, da bestimmt schon Bakterien vom Kotsack dran wären oder auch nur weil ich diesen angefasst habe :grumpy: Sie schaut mal was sie machen kann und gibt mir dann bescheid... Blööööd :grumpy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dazu noch gleich eine Frage werden beim

Hund die gleichen Teststreifen genutzt wie bei uns Menschen?

Shila hat im moment such Probleme aber nicht sooo stark ( ich dafür auch...) ich habe noch Combur Teststreifen hier
Ja, hatte auch Combur Teststreifen zu Hause gehabt für April damals.

Wenn die nicht abgelaufen sind, kannste die sicher noch brauchen. Was hat es für Parameter?

Hier eine Liste der Parameter

Combur Test® Produkt Linie - Roceh Diagnostics

So nun habe ich Bescheid von der Praxis. Der Urin sei gut. Keine Bakterien drin, kein Blut drin. Auch Nieren seien gut von der Dichte her :thumbsup:

Wir sind nun so verblieben, dass ich noch einige Tage beobachte und wenn es schlimmer wird mache ich einen Termin. Ich möchte ihn jetzt nicht auf Verdacht zum TA bringen, da er nicht ganz Kooperativ ist beim TA und enormen Stress dabei hat. Immerhin ist es nichts akutes. Komisch.... echt komisch...

Super, dass soweit alles in Ordnung ist mit dem Urin.

Bin eigentlich sonst nicht so, aber ich würde nicht zu lange warten. Finde das schon eher seltsam, wenn ein Hund plötzlich so oft pinkeln muss ohne das er so richtig viel mehr trinkt.

Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung und toi toi toi, dass alles in Ordnung bleibt.

Ich gehe trotzdem zum Arzt. Meilos Schleimhäute sind sehr blass. Und Heute Mittag habe ich Fleischkäse in unserem Garten gefunden. Ich weiss, Meilo hat dort mehrfach was versucht zu essen und hab ihn unterbrochen. Dachte es sei Katzenkot. Und Heute hab ich nachgesehen und fand das angefressene Stück Fleisch. Jetzt hab ich grad echt angst, dass er vergiftet wurde.
Die Praxis sagte mir noch, vielleicht hat er auch einfach was falsches gegessen und jetzt müsse die Niere mehr arbeiten.... Ich hoffe ich spinne mir hier jetzt einfach was zusammen...

Oh nein, ich hoffe auch, dass du dir etwas zusammen spinnst... Drücke dir die Daumen!

Hab um 16.00 Uhr Termin. Sie glauben weniger an eine Vergiftung, aber wenn seine Schleimhäute so blass sind muss was nicht gut sein und ich solle nicht warten bis nach dem Wochenende. Ohje. Hoffentlich sind alles einfach nur bölde Zufälle und Meilo ist Kern gesund...

Das komische ist, normalerweise kontrolliere ich seine Schleimhäute nicht. Keine Ahnung warum ich das genau Heute Mittag getan habe... Vielleicht Bauchgefühl.

Danke für's Daumendrücken!

Drücke auch die Daumen! Ging mit Thor auch mal notfallmässig zum TA weil ich die Schleimhäute blass fand - er hatte aber nix :rolleyes: Hoffe, es wird bei euch auch so sein!

Auch von mir ganz gute Besserung!! Hoffe ist nix schlimmes! Unglaublich das leute immer fleisch einfach weg schmeissen......

Mei, Bakterien von der Hand im Kotbeutel... heijeijei, ich dachte ich sei schon pingelig:D, aber scheints wars ja dann doch nicht so schlimm...

Schon komisch, dass der Urin so voll ok war in diesem Zusammenhang... Drücke Dir auch mal fest die Daumen, dass Ihr ganz schnell findet was da nun nicht ok ist und dass er schnell wieder ganz top gesundet!

Grüssle,
Katrin

jetzt heisst es warten auf die blut ergebnisse. beim ta waren die schleimhäute dann wieder ok :-/ vergiftung sollte anhand der symtome ausgeschlossen werden. mal sehen was sein blut uns erzählt...

Geschrieben auf meinem Sumsiphone ;-)

Die Blutuntersuchung hat nicht Auffälliges ergeben :idontknow:
Meilo kann es halten. Jedoch muss innerhalb einer Sekunde der Harndrang so intensiv sein, dass er egal wo, egal was er tut einfach pinkelt. Gestern musste die Strasse dran glauben... Waren unterwegs Richtung Spazi Gebiet durchs Quartier und da musste er halt einfach.... Wir beobachten jetzt weiter. TA kann ohne Diagnose nichts behandeln.

Magical Snap - 2012.12.05 13.57 - 001.jpg
Magical Snap - 2012.12.05 13.57 - 002.jpg
Magical Snap - 2012.12.05 13.57 - 003.jpg
Magical Snap - 2012.12.05 13.57 - 004.jpg

Im Urin war auch alles ok? Wenn ja müsste man evtl. ein Röntgen oder einen Ultraschall machen um einen Blasenstein auszuschliessen. Komisch komisch...

Jup. Urin ist auch im Normalbereich... Ich verstehe es auch nicht.

Matti hat im Moment auch meeega Drang und schaffts seit 3 Tagen nur bis kurz vors Haus, nicht aber zum Grünplatz wie sonst. Ist bei ihm jeden Winter das gleiche, sobald kalt wird braucht er ca. 2 Wochen, bis er wieder "normal" pinkeln kann.

Wir hatten vor 2 Tagen einen unkastrierten Französische Bulldoggen-Rüden hier mit demselben Problem wie deiner!! Und meine Chefin hat Prostata-Entzündung diagnostiziert!! Könnte es auch das sein? :unsure: Ist Meilo auch unkastriert? Dem Rüden haben wir Schmerzmittel/Entzündungshemmer und Antibiotika verschrieben!