Plätzchen...

sandra8

Erfahrener Benutzer
17. Nov. 2009
82
0
0
Dürfen eure Hunde mit ins Bett oder aus Sofa....?Also unser Labi darf das nicht,er hat seine Plätzchen und eine Schlafstelle wo er Nachts immer ist :) .Für mich persönlich wäre das nichts wenn in meinem Bett auch noch Hundehaare hätte :D

Meine Hunde dürfen am Abend wenn wir Fernsehen aufs Sofa zum Kuscheln. Dies bringe ich ihnen bei mittels einer Decke; wenn die da liegt ist Kuschelrunde :)
Ins Bett dürfen meine Hunde nicht ausser am Morgen dürfen sie schnell zu den Kindern raufhüpfen und die per Schlabber aus dem Schlafland holen; sie lieben das sehr, sowohl die Kinder als auch die Hunde :D

Jade darf eigentlich überall liegen. Sie hat 2 Kissen im Wohnzimmer aber nur noch vorübergehend, das ältere kommt bald weg da sie sich an das neuere langsam gewöhnt hat. Ist ein Gesundheitskissen mit Hirsefüllung was sie anfangs so garnicht lustig gefunden hat :D

Früher hatte sie noch ein echtes Rentierfell. Das liebte sie über alles. Aber dieses haarte noch viel mehr als der Hund und ich musste es regelmässig bürsten um das Haarproblem in den Griff zu kriegen. Da ich es mit der Zeit nicht mehr einsah warum ich einem totem Tier mehr Fellpflege widmete als dem Hund verschenkte ich es

Ein Körbli ist noch im Schlafzimmer. Lansam ein richtig hässliches Gammelding. Ist immernoch ihr allererstes was durch die häufige wascherei (hat als Welpe gerne reinbepinkelt) ziemlich schäbig aussieht. Da drinnen ist ein altes Kopfkissen mit Bezug.

Sie bevorzugt es aber bei mir auf dem Sofa oder im Bett zu schlafen

ah ja, ihre Abende verbringt sie auch noch sehr gerne auf der Schutzschleuse die ich vor der Terrassentür hab. Naja wenns bequem ist...

Original von Jade
Früher hatte sie noch ein echtes Rentierfell. Das liebte sie über alles. Aber dieses haarte noch viel mehr als der Hund und ich musste es regelmässig bürsten um das Haarproblem in den Griff zu kriegen. Da ich es mit der Zeit nicht mehr einsah warum ich einem totem Tier mehr Fellpflege widmete als dem Hund verschenkte ich es

Der neue Besitzer ist mein Freund und der hats an die Wand genagelt :D der wusste sehr wohl über das Problem bescheid ;)

Ne du das war mit der Zeit so richtig hässlich...

Meine zwei dürfen zwischendurch aufs Sofa zum Kuscheln und manchmal kommen sie morgens auch aufs Bett, haben jedoch ihre Liegeplätze und Bettchen.

Matti hat 2 Bettchen (ich habe nur 2, damit Rookie und Piper auch immer eines haben) und seine Box. Aber er liegt immer auf meinem Bett, ausser er darf mal nicht. In der Nacht ist er aber immer bei mir im Bett und ich könnte nicht mehr anders schlafen, habs versucht, geht nicht. Meine Freunde habens immer akzeptiert (ausser einer, der durfte dann gehen ;) ), denn solange sie noch genug Platz haben und Matti nicht dazwischen liegt, hatte niemand ein Problem

Meine darf nicht auf die Polstergruppe und das Obergeschoss mit den Schlafzimmern hat sie noch nie gesehen, diese Treppe war von Anfang an tabu.
Sie hat dafür in der Küche und in der Stube ein Kissen und im Gang hat sie ihre Nachtschlafecke, meine hat so viele Kissen, weil die Katzen ab und zu auch darauf sind, und mit den Katzen gemeinsam draufliegen liebt sie überhaupt nicht.

meine dürfen auf alle sofas und auch auf die betten. klar haben sie auch diverse bettchen, felle und decken und benutzen sie auch. jendayi schläft aber immer bei mir im bett und dawn wechselt pro nacht ein paarmal zwischen bettli am boden und meinem bett. nastassja schläft nachts im bett bei markus. ich will meine hunde immer da haben wo ich bin und sie wollen das auch.

:pUnsere Hunde haben im Wohnzimmer jeder sein Platz. Whiskey liegt jedoch am liebsten in der Ecke des Sofas am Boden. Wir hatten dann das Problem, dass Sunny nicht in meiner Nähe sein konnte. So haben wir dann die Regel des Sofa-Tabus geändert: Ein Hund darf jeweils auf dem Sofa auf der Decke liegen.
Im Schlafzimmer haben auch beide ihre Bettchen: Whiskey seit eh und jeh ein Schaffell und Sunny ein Körbchen. Im Bett möchte ich des Platztes wegen keinen Hund.
Diese Regel gilt jedoch nicht im Kinderzimmer. Unsere Tochter freut sich jeweils am Morgen wenn sie am Morgen von Sunny aus dem Schlaf geschlabbert wird. Am Abend bringt Sunny Unsere Tochter ins Bett bis sie schläft. Dann kommt Sunny zu uns ins Wohnzimmer zur Kuschelstunde :p

chico hat ein bettchen neben dem sofa. dies benutzt er viel wenn ich mich dort aufhalte. er hat auch eine decke auf dem sofa und nachts schläft er bei mir im bett, immer auf der seite, oder bei den füssen. ;)

tagsüber dürfen unsere liegen wo sie wollen...
manchmal den ganzen tag im schnee. sie wollen das so..
nachts sind sie drinn. die beiden grossen auf ihren 4 qm matrazen im eg.
tara maus im og direkt vor der heizung auf ihrer matraze.
bei uns geht es die ganze zeit "rein- raus"..also freie wahl, wo sie liegen wollen.
da sie eh lieber draussen sind, kommen sie zur "visite" auch mal zu uns.

@Andi
Hast du ne Hundetür oder musst du den ganzen Tag Türsteher spielen? :D Ich nehme mal schwer an einfach die Tür offen zu lassen ist momentan nicht grad gut für die Heizkosten

Luna darf nicht aufs Sofa und auch nicht aufs Bett. Sie hat ihre 2 Schlafplätzli und ist auch sehr zufrieden mit denen. Es gab auch schon Ausnahmen, dass sie kurz mal aufs Bett oder Sofa durfte, sie geht da aber sogar selber nach 5min wieder runter. Ist ihr wohl auch zu warm.

Und ich finde einen grossen Hund im Bett zu haben nicht unbedingt sehr praktisch und es ist auch einfacher wenn man sie mal weggeben muss, dass sie nicht gleich bei jedem ins Bett steigt. =)

:D
der türöffner ist gerade von der arbeit gekommen..
wir machen die türe selbst auf.. (hundediener)..
jedoch bis zur werbung müssen sie schon warten.
wenn niemand da ist, müssen sie auch drinn sein. ich habe da gerne -kontrolle-.
im sommer steht hier eh alles offen.

da hab ich glück: dort wo meine hunde hingehen wenn es mal nötig sein sollte, dürfen sie aufs bett...und du würdest dich wundern, luna, wie klein so ein barsoi sein kann, damit er ja nicht aus dem bett verbannt wird... :D

@sighthound:
dafür werden die kleinen ganz gross! :D in seinem bettchen kuschelt er sich immer zusammen, in meinem bett streckt er sich genüsslich aus! :p
aber wenn ich mehr platz brauche gibt chico mir den auch..

Original von soad

aber wenn ich mehr platz brauche gibt chico mir den auch..
Sei froh :D ich muss sie immer wegschieben oder tragen wenn sie sich zu breit macht und dann noch dieser Blick dazu der sagt "äääh was wetsch du eigentlich??" und wenn ich sage sie soll weggehen geht sie ganz runter :rolleyes:

wenn das so wäre, müsste ich glaube ich auf meinen platz verzichten, denn wenn ich müde bin, hätte ich keine kraft noch den hund zu tragen.. :D